Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Ob das im z.B. im Retailmarkt eine große Rolle spielt? Es werden doch eh mindestens 350-400W Netzteile empfohlen, die haben häufig schon PCIe-6Pin Anschlüsse. Falls nicht kann man sich mit Molex-Y-Adaptern behelfen. OEMs kochen ihr eigenen Süppchen, und wenn man eine Komplett-PC mit RX 470 preislich fast wie einen GTX 1050 Ti positionieren kann, wird man auch dort nicht lange überlegen, ausser man hat (Rabatt/Kontingent/Knebel)Verträge mit Nvidia.

sicher

gibt aber bestimmt auch genug Leute die Ihren billig PC aufrüsten möchten, ohne sich dabei mit Adaptern oder zusätzlich Stromanschlussen rumärgen zu müssen

Edit: allerdings werden Leute die sowenig Ahnung von PCs haben wohl eh zu NV greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Wunderbar, dass eine Karte mit 2048 Shadern und 130W+ Verbrauch eine mit 768 Shadern und <75W schlägt.

Ich wüsste jetzt nicht, ob ich diesen Äpfel gg. Birnen-Vergleich an AMDs Stelle gewagt hätte...

Warum nicht ?? Wenn AMD die RX470 4GB für ca. 159€ anbietet hat die GTX 1050 TI in meinen Augen absolut keine daseins Berechtigung mehr :P.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Bei um die 160€ kommt die RX 470 4GB in meinen kleinen "Sandy" zweit-Rechner, daß ist mal so klar wie Kloßbrühe, nicht weil er´s bräuchte unbedingt....nur weil ich´s kann :D. Für die 260X bekomme ich auch locker noch nen Fuffie sodass mich das Upgrade schmale 110-120€ kostet....gefällt mir der Gedanke :).
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Ich bin ja schon immer skeptisch wenn nVidia irgendwelche Angaben zum Mitbewerber im Vergleich macht, aber bei AMD glaube ich sowieso gar nichts mehr...

Solche Folien hat nur ein Hersteller nötig der eigentlich nichts zu bieten hat und auf virales Marketing durch die Käufer verzichten muss. Irgendwo ist das schon ganz schön traurig und peinlich zugleich.

Bin mal gespannt was die 1050ti dann letztlich können wird, ich bin sowieso überrascht das es anscheinend noch einen Markt für solche Karten gibt, denn ich dachte den bedient AMD ganz gut und die Kunden waren ja auch immer recht zufrieden, da natürlich auch die Ansprüche an die HW nicht zu hoch waren.
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Wegen dem vergleich zu 950:
Ne, die 1050 wird wohl ziemlich die gleiche leistung wie die 950 haben, man braucht sich nur die shader + Takt anschaun.
Das sie die karte mit einer 650 vergleichen ist einfach nur eigenartig.


Meine Vermutung ist das die 4GB 470 bei 169€ landet :daumen:. Sorry aber sollte das zutreffen muss ich XXTREME Recht geben.....1050 TI dann zu den Akten zu legen :D. Was interessieren denn die ~40 Watt Mehrverbrauch bei bis zu 70% besserer Leistung :schief: ?!

glaub ich eher nicht.
bei Nvidia ist es doch gleich wie bei intel - sie können den Preis ziemlich frei wählen.
Wenn AMD günstiger wird, dann kan nvidia einfach nachziehen und den Preis der 1050 (Ti) droppen.

Falls die Rx 470 auf ~170€ geht, wird die 1050 Ti wohl auf ~120€ sinken.
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

kannst du mir mal nen Link zu den 1050 vs 650 Folien geben

das einzige was ich zu der Performance finde is das

NVIDIA GTX 1050 Ti Benchmarks Revealed - Overclock Up To 1.8 GHz

Siehe PCGH Bildergallerie zur Ankündigung der 1050 / TI:

http://www.pcgameshardware.de/scree...eforce-GTX-1050-Ti-Praesentation-12--pcgh.png

Edit:
Hmm.. war das falsche Bild verlinkt.
Bild 20 in der Gallerie

Edit2:
Das Bild ist aus der offiziellen Nvidia Präsentation zur 1050
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Genau diese Aussage hab ich auch schon getroffen. Allerdings ist aus dem Artikel schon heraus zu lesen, wie wage und weit hergeholt diese Aussage war, ohne jegliche Belege.
Fakt ist, das solcher Werbung nur sehr skeptisch gegenüber getreten werden sollte.
Ich warte dann doch lieber auf Fakten!

Die Aussage war auf den GPGPU Markt fixierst, denn NVLink gibt es nur im profi Umfeld, zudem beherscht die GPU GP100 um die es da folglich ging ,seit Kepler erstmals wieder Double Precision im vollem Umfang fuer die Clustersysteme, Der Vorgänger Maxwell war fuer 64bit Berechnungen nicht mal annähernd tauglich

Aus dem Kontext heraus ,und mit den Spezifikationen der Tesla GPU, kommt das mit x10 zu Maxwell schon in etwa hin, fuer das konzipierte Einsatzgebiet

Aber dazu müsste man halt erst einmal verstehen wovon Jensen da geredet hat,wenn er schon explizit NVLink erwähnt kanns also keinesfalls im Geforce Kontext gestanden haben.

Dein Vorredner hat also nur wild was rausgegriffen, was in sein krudes Argumentationsschema passt ;)

Ich wollte damit auch nur auf Casurin's Bemerkung bezüglich Prahlens von seiten AMD's antworten und zeigen, dass Nvidia keinen Deut besser ist.

Aber gut zu wissen, dass es auch Leute gibt, die dieser Werbung skeptisch gegenüber stehen.

Lesen und verstehen was da steht siehe oben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Die Aussage war auf den GPGPU Markt fixierst, denn NVLink gibt es nur im profi Umfeld, zudem beherscht die GPU GP100 um die es da folglich geht ,seit Kepler wieder Double Precision im vollem Umfang, der Vorgänger Maxwell war fuer 64bit Berechnungen nicht mal annähernd tauglich

Aus dem Kontext heraus ,und mit den Spezifikationen der Tesla GPU, kommt das mit x10 schon in etwa hin, fuer das konzipierte Einsatzgebiet

Aber dazu müsste man halt erst einmal verstehen wovon Jensen da geredet hat,wenn er schon explizit NVLink erwähnt kanns also nicht im Geforce Kontext gestanden haben.

Dein Vorredner hat also nur wild was rausgegriffen, was in sein krudes Argumentationsschema passt ;)

In der Präsentation macht Huang keinen Unterschied zwischen Consumer und Profi Pascal.
Aber mit dem jetzigen Wissen war natürlich GP100 gemeint:

http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2015/03/theahrehrh.png
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

??? du glaubst doch nicht wirklich, dass solche Karten erst dann in die Labors von AMD wandern, wenn sie rauskommen. Selbst wir auf der Uni haben solche Hardware oft schon Monate vorab.


Da stimme ich voll zu: das eine ist ein sehr billiger Einsteigerchip, billig zu produzieren und vermutlich enorm effizient, das andere ist eine für Performance gedachte Lösung.
Die zwei zu Vergleichen ist allein schon eine Niederlage finde ich

Bei hoffentlich fast doppelter Leistung, die 2 Chips sollte man wirklich nicht vergleichen.
Herstelelrangaben, die mit den Worten BIS ZU hantieren, darf man sowieso NIE trauen.
Davon abgesehen werde ich bei Ankündigungen von AMD nun noch mehr vorsichtig sein, viel zu tief sitzt immer noch der Schock des im DEZEMBER Angekündigten Polaris-Chips der angeblich neue Rekorde in der Effizienz darstellen will... (und 8 Monate später als völlige Enttäuschung im Markt gelandet ist)

Ich warte auf Vega.

Ajo - PS: geniesen? Gesundheit!
Was war denn mit Polaris? Dort hat sich die Effizienz stRk gebessert. Hätte ich nicht schon eine 290X drin, hätte ich mir vielleicht eine 480 gekauft. Die schluckt ja 100-150 Watt weniger, bei ähnlicher Leistung.
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Solche Karten gab es eigentlich schon seit beginn der GPU an sich meist erfüllten sie den zweck eine Duron bzw. Celeron Workstation Spieletauglich zu frisieren
und erste autodidaktische Erfahrungen im umgang mit Hardware zu sammeln . Nach 18 Monaten und jew. aktuellen mittleren auflösungen sowie den obligatorischen Neuerscheinungen waren sie ein fall für die Wertstoffsammlung .Nach reiflicher überlegung habe ich mir die r9 280 gebraucht für 100 euro gekauft ,da habe ich noch keinen w10 zwang und die Karte ist in sich wertig nach meiner ansicht nach deswegen reingesetzt in die PCGH Shoutbox.
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Solche Karten gab es eigentlich schon seit beginn der GPU an sich meist erfüllten sie den zweck eine Duron bzw. Celeron Workstation Spieletauglich zu frisieren
und erste autodidaktische Erfahrungen im umgang mit Hardware zu sammeln . Nach 18 Monaten und jew. aktuellen mittleren auflösungen sowie den obligatorischen Neuerscheinungen waren sie ein fall für die Wertstoffsammlung .Nach reiflicher überlegung habe ich mir die r9 280 gebraucht für 100 euro gekauft ,da habe ich noch keinen w10 zwang und die Karte ist in sich wertig nach meiner ansicht nach deswegen reingesetzt in die PCGH Shoutbox.

Was für ein W10 Zwang?
Für alle GPUs gibt es Treiber für Win 7/8 und natürlich 10.
Aber niemand zwingt dich bei einer neuen GPU Win 10 zu installieren
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

In der Präsentation macht Huang keinen Unterschied zwischen Consumer und Profi Pascal.
Aber mit dem jetzigen Wissen war natürlich GP100 gemeint:

http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2015/03/theahrehrh.png

Auf der Präsentationsfolie steht auch nirgendwo Geforce lediglich die Architektur Pascal wird da genannt, und da sind wir uns doch alle einig das selbst GP100 auch ein Pascal Chip ist

Wenn dieser also bei gewissen Szenarios (64bit ) mit hoher Bandbreitennutzung (NVLink) ,Maxwell um den Faktor 10 uebrtrifft , hat er also keinesfalls gelogen


Haarspalter wuerden zwar sagen das sind noch keine ''x10'' aber es kommt dem schon sehr Nahe, und wer kennt schon jegliche Software im Profisektor

Vielleicht gibt es ja Programme die noch besser skallieren auf dem GP100 Chip in den Clustern

myoglobin_amber16.0.0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Auf der Presentationsfolie steht auch nirgendwo Geforce lediglich die Architektur Pascal wird da genannt, und da sind wir uns doch alle einig das selbst GP100 auch ein Pascal Chip ist

Wenn dieser also bei gewissen Szenarios (64bit ) mit hoher Bandbreitennutzung (NVLink) ,Maxwell um den Faktor 10 uebrtrifft , hat er also keinesfalls gelogen

Wenn man es genau nimmt, ist GP100 der einzige Pascal Chip auf dem Markt.
Alles andren sind eher leicht modifizierte Die Shrinks
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Wann hat Nvidia Pascal mit 10 mal schneller als Maxwell beworben? Hast du da auch einen Beweis?

Wann hat es denn mal in der Geschichte der Grafikbeschleuniger eine 1000%ige Leistungssteigerung gegeben?

Das war einmal ein Gerücht, beziehungsweise bezog sich das auf VR, allerdings war das Schaubild etwas verwirrend, so dass viele von dieser Leistung im "normalen" Gaming ausgingen, so war Nvidia aber trotzdem abgesichert, weil sie nie so etwas behauptet hatten.
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Hast Recht, mit der Dummheit der Masse muss gerechnet werden :ugly::lol:.

Das muss in dem Fall mit Dummheit nichts zu tun haben, meistens ist es einfache Gleichgültigkeit gegenüber IT/Hardware-Produkten, da jeder Mensch begrenzte Ressourcen (nicht die finanziellen) und andere Hobbys/Interessen hat.

Allerdings muss ich sagen, verspüre ich persönlich bei nahezu allen größeren/teureren Anschaffungen den Drang mich einzulesen, selbst wenn es ein Thema ist mit dem ich mich sonst nicht oder kaum auseinandersetze. Das ist zwar in gewisser Weise eine moderne Erscheinung, der Zwang möglichst die optimale Entscheidung (insbesondere beim Konsum) zu treffen, aber wenn man ein paar mal daneben gegriffen hat und weiß was Hersteller heute unter guter Qualität und Service verstehen, macht man sich halt lieber doch die Arbeit.

Es gibt auch Fälle in dem selbst (konsum)kritische Leute sagen, die Zeit ist mir zu schade für jeden Pups zu recherchieren, weil Zeit z.B. Geld oder einen hohen idellen Wert bedeuten kann und man es sich schlicht leisten kann das Produkt mit dem besten Ruf bzw. aus der höchsten Preisklasse zu kaufen. Auf der sicheren Seite ist man aber deswegen noch lange nicht. Oft stellt man auch erst im Nachhinein fest welche Bedürfnisse und Ansprüche man überhaupt gegenüber einem (neuen) Produkt hat, sobald es im Praxiseinsatz ist oder man den Vergleich zu anderen Produkten anstellen kann.

Ist jetzt schon wieder bissl off-topic, aber mir macht es einfach Spaß über Konsum(verhalten) nachzudenken und zu phiiosophieren^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Wunderbar, dass eine Karte mit 2048 Shadern und 130W+ Verbrauch eine mit 768 Shadern und <75W schlägt.

Ich wüsste jetzt nicht, ob ich diesen Äpfel gg. Birnen-Vergleich an AMDs Stelle gewagt hätte...
Die 1050ti soll hier ab 155€ (UVP) starten, Händler gehen sogar von bis zu 200€ aus. Von der 470 gibt es schon Karten <200€, MF hat aktuell sogar eine 470 für 189€ auf Lager.

Insofern doch, dem Vergleich mit der 470 muss sie sich, bei ähnlich ausfallenden Preisen beider Produkte, stellen.
 
Zurück