Geforce GTX 1060 Preis: Analyst will Grund für Preissteigerung haben

AW: Geforce GTX 1060 Preis: Analyst will Grund für Preissteigerung haben

HIer im Forum sind sicher viele dabei, die solche Beträge zahlen. Ich gehöre nicht dazu und kenne in meinem Bekanntenkreis auch fast niemanden, der mal eben 300 €für eine Mittekklassekarte ausgibt - wofür man bei Sony eine ganze Spielekonsole bekommt, aber das ist ein anderes Thema.
Ich denke, der PC-Markt wird kleiner daher der Absatz geringer und die Produkte teurer. Klingt für mich logisch.

das ist ein SEHR intressanter punkt. der pc-markt war schon immer eine randgruppe/minderheit. die konsolen geben den takt vor.
bsp? dx 10 totgeburt da es keine konsole unterstützte. dx 11 kam erst SEHR spät, als die nächste konsolengeneration erschien.
dx 12 ist jetzt aktuell da die konsolen bzw aaa-entwickler der konsolen auf vulkan/dx12 setzen.

das alles mag uns als pc-spieler nicht gefallen ist aber so. welche hardware unterstützt wird hängt ebend nicht nur von der konsolenhardware ab (amd) sondern auch von der dx-version bzw vulkan. ^^
 
AW: Geforce GTX 1060 Preis: Analyst will Grund für Preissteigerung haben

Das sieht ja sogar noch human aus. Guck dir mal an wie der Preis bei Tee im Supermarkt zustande kommt :D Finde ich immer wieder geil.


Für manche ist Geld nicht das Maß aller Dinge.

ich bin für ironie oft immun: für manche ist moral nicht das maß der dinge, oder gesetze, der weltfrieden, menschenleben usw. unsere t-shirts werden von indischen kindern zusammengestrickt. fair-trade intressiert doch niemand. die welt ist ein irrenhaus.

bzw weürden 1060 und 480 gleich viel kosten, könnte man ne münze werfen welche karte es sein soll. falls die 1060 auch nur 1 euro mehr kostet hat sie aus meiner sicht nur eine stark beschränkte daseinsberechtigung.
 
AW: Geforce GTX 1060 Preis: Analyst will Grund für Preissteigerung haben

Wow, einfach nur wow!

Die schnellste Karte wird wohl nicht die GTX1080 bleiben, da diese ja "nur" Performanceklasse ist.

Wie verdienen sich Kinder in dem Alter Geld für ein neues IPHONE? Wird wohl von den Eltern kommen("Der Papa hat die Taschen voll").

Außerdem ist die GraKa nur 1 Bauteil eines ganzen PC.

Da wir aber im Kapitalismus leben gibt es wohl Leute, die sich für 2000€ nen gebrauchten Wagen kaufen und damit zu ihrer armseeligen, beschissen bezahlten Arbeit jockeln. Andere Leute ( in deinem Wortlaut "Jeder") kaufen sich für den Betrag halt nen Spiele PC, der nach ein paar Jahren auch wieder ersetzt wird.

Warum WOW? Niemand kann mir sagen, dass man ohne 4k verhungert. Premium kostet halt.
Ein IPhone bleibt im Durchschnitt 2,5 Jahre im Besitz des Käufers. Genau wie eine Grafikkarte. Und die Leute, die sich eine 850€ Grafikkarte nicht leisten können (oder wollen), kaufen sich halt eine 1070. Oder eineRX 480 4Gbyte. Oder eine gebrauchte GTX 960 oder r9 380X . Damit kann jedes Spiel in Full HD gezockt werden. Und wer die Regler nicht bisschen nach links schieben kann ist selbst dran schuld. Und wem dass immer noch zu teuer ist kauft sich eine gebrauchte XBox One für 230€.

Eigentlich sind Grafikkarten viel zu günstig, wenn man bedenkt dass man darauf Quantenmechanische Simulationen, Neuronale Netze, Photo/Videobearbeitungstools, CAD, und viel mehr drauf laufen lassen kann.
 
AW: Geforce GTX 1060 Preis: Analyst will Grund für Preissteigerung haben

Warum WOW? Niemand kann mir sagen, dass man ohne 4k verhungert. Premium kostet halt.
Ein IPhone bleibt im Durchschnitt 2,5 Jahre im Besitz des Käufers. Genau wie eine Grafikkarte. Und die Leute, die sich eine 850€ Grafikkarte nicht leisten können (oder wollen), kaufen sich halt eine 1070. Oder eineRX 480 4Gbyte. Oder eine gebrauchte GTX 960 oder r9 380X . Damit kann jedes Spiel in Full HD gezockt werden. Und wer die Regler nicht bisschen nach links schieben kann ist selbst dran schuld. Und wem dass immer noch zu teuer ist kauft sich eine gebrauchte XBox One für 230€.

Eigentlich sind Grafikkarten viel zu günstig, wenn man bedenkt dass man darauf Quantenmechanische Simulationen, Neuronale Netze, Photo/Videobearbeitungstools, CAD, und viel mehr drauf laufen lassen kann.

EDDIT: Eine neue Xbox One gibt es schon ab 209€
Microsoft XBOX ONE Konsole 500GB Schwarz + Controller Kinect-kompatibel 0885370813340 | eBay
 
AW: Geforce GTX 1060 Preis: Analyst will Grund für Preissteigerung haben

@PrivateCeralion:

Einige Leute schreiben hier viel wenn der Tag lang ist.
Konsolen gehen mir am A**** vorbei, weil ich kein Bock auf Ruckelorgien und Limitierungen hab.

Sicher kostet Premium mehr, aber warum nun auch die Mittelklasse?
Ich bau nun seit ca. 2003 an PCs für mich und Freunde und die Mittelklasse lag lange Zeit um die 150-200€.
 
AW: Geforce GTX 1060 Preis: Analyst will Grund für Preissteigerung haben

Seitdem AMD für die HD 7970 über 500 Euro genommen hat, sind die Preise eben teurer geworden.
Aber so schlimm ist es nun auch nicht. Die HD 7870 hat zu Beginn 300 Euro gekostet, mit einem 212mm² Chip im frischen 28nm Prozess.
Jetzt bekommt man eine rx480 für 270 Euro mit 234mm² im wesentlich teureren 14nm Prozess und eine GTX 1060 für 10 Dollar mehr, gar nicht sooo übel wie mir scheint.
 
AW: Geforce GTX 1060 Preis: Analyst will Grund für Preissteigerung haben

gut möglich das der yield bei 20 bzw 30% liegt, das wird aber aller vorraussicht nach besser, beim preis bin ich da weniger optimistisch.
 
AW: Geforce GTX 1060 Preis: Analyst will Grund für Preissteigerung haben

In Anbetracht der Leistung finde ich die Preise ok.
Die GTX 1060 kostet 279 Euro, bietet ~GTX980 Leistung, 2GB mehr Vram und sehr gute Effizienz.
Ich finde 279 Euro dafür sehr gut.

Eine Karte für die Masse.
 
AW: Geforce GTX 1060 Preis: Analyst will Grund für Preissteigerung haben

In Anbetracht der Leistung finde ich die Preise ok.
Die GTX 1060 kostet 279 Euro, bietet ~GTX980 Leistung, 2GB mehr Vram und sehr gute Effizienz.
Ich finde 279 Euro dafür sehr gut.

Eine Karte für die Masse.

mit dem argument werden die preise in zukunft stetig steigen, denn in der regel ist der nachfolger mindestens eine leistungsklasse höhöer angesiedelt. das bedeutet im mainstream stagnation in der leistung und im highend x^y preise. viel spass beim bezahlen.
 
AW: Geforce GTX 1060 Preis: Analyst will Grund für Preissteigerung haben

mit dem argument werden die preise in zukunft stetig steigen, denn in der regel ist der nachfolger mindestens eine leistungsklasse höhöer angesiedelt. das bedeutet im mainstream stagnation in der leistung und im highend x^y preise. viel spass beim bezahlen.

Die GTX960 mit 4GB kostete ähnlich viel wie die GTX1060 zu Release.

Bei der GTX1070 kostet die Karte faktisch nur 60 Dollar mehr (GTX 970 319 Dollar, GTX1070 379 Dollar), wir zahlen aufgrund der höheren Mehrwertsteuer und des schlechten Euro Dollar Standes eben mehr.
Bei der GTX1080 beträgt die Preiserhöhung gut 100 Dollar.

In den USA kosten die Karten auch tatsächlich soviel:
Siehe z.Bsp. GTX1080:
EVGA GeForce GTX 1080 DirectX 12 08G-P4-6183-KR 8GB 256-Bit GDDR5X PCI Express 3.0 HDCP Ready SLI Support SC GAMING ACX 3.0 Graphics Card - Newegg.com

649 Dollar, das sind 589 Euro.

GTX1070:
GIGABYTE GeForce GTX 1070 DirectX 12 GV-N1070WF2OC-8GD 8GB 256-Bit GDDR5 PCI Express 3.0 x16 ATX Video Cards - Newegg.com

399 Dollar, das sind 362 Euro.

GTX 1060:
MSI GeForce GTX 1060 6GT OC GDDR5 6GB Dual Fan OC-Newegg.com

249 Dollar, das sind 226 Euro.

Bedenke auch den viel niedrigeren Steuersatz, während wir ca 20% Mwst zahlen beträgt die Mwst in den USA je nach Bundesland oft (deutlich) weniger als 10%!
 
AW: Geforce GTX 1060 Preis: Analyst will Grund für Preissteigerung haben

mit dem argument werden die preise in zukunft stetig steigen, denn in der regel ist der nachfolger mindestens eine leistungsklasse höhöer angesiedelt. das bedeutet im mainstream stagnation in der leistung und im highend x^y preise. viel spass beim bezahlen.

Stimmt halt einfach nicht.
279€ Für eine 1060.
550€ Für eine 980 bei der Einführung.
Beide haben die gleiche Leistung,aber die 1060 hat eine bessere Effizienz+Vram.
mit anderen Worten, die 980 Leistung gibt es mit zusätzlichen Features zum halben Preis. Und der Grafikhunger von Spielen hat sich in diesem Zeitraum nicht verdoppelt.
Die 1060 ist Preisleistungsmäßig super.

Und das sage ich, obwohl ich Nvidia hasse.
 
AW: Geforce GTX 1060 Preis: Analyst will Grund für Preissteigerung haben

Die GTX960 mit 4GB kostete ähnlich viel wie die GTX1060 zu Release.

Bei der GTX1070 kostet die Karte faktisch nur 60 Dollar mehr (GTX 970 319 Dollar, GTX1070 379 Dollar), wir zahlen aufgrund der höheren Mehrwertsteuer und des schlechten Euro Dollar Standes eben mehr.
Bei der GTX1080 beträgt die Preiserhöhung gut 100 Dollar.

In den USA kosten die Karten auch tatsächlich soviel:
Siehe z.Bsp. GTX1080:
EVGA GeForce GTX 1080 DirectX 12 08G-P4-6183-KR 8GB 256-Bit GDDR5X PCI Express 3.0 HDCP Ready SLI Support SC GAMING ACX 3.0 Graphics Card - Newegg.com

649 Dollar, das sind 589 Euro.

GTX1070:
GIGABYTE GeForce GTX 1070 DirectX 12 GV-N1070WF2OC-8GD 8GB 256-Bit GDDR5 PCI Express 3.0 x16 ATX Video Cards - Newegg.com

399 Dollar, das sind 362 Euro.

GTX 1060:
MSI GeForce GTX 1060 6GT OC GDDR5 6GB Dual Fan OC-Newegg.com

249 Dollar, das sind 226 Euro.

Bedenke auch den viel niedrigeren Steuersatz, während wir ca 20% Mwst zahlen beträgt die Mwst in den USA je nach Bundesland oft (deutlich) weniger als 10%!

was interessiert mich usa wenn ich in deutschland wohne:F16 Computer-Hannover | Hardware Discounter | SORTIMENT
 
AW: Geforce GTX 1060 Preis: Analyst will Grund für Preissteigerung haben

Ravion:Irgendwo in den rumänischen Karpaten gibt es selbstgebastelte Iphons für 3 Ziegen-ergo kosten Handys so viel wie immer?
Sorry ,aber diese mathematischen Gauklerstücke könnt Ihr echt mal stecken lassen!
Gruß Yojinbo
 
AW: Geforce GTX 1060 Preis: Analyst will Grund für Preissteigerung haben

In Anbetracht der Leistung finde ich die Preise ok.
Die GTX 1060 kostet 279 Euro, bietet ~GTX980 Leistung, 2GB mehr Vram und sehr gute Effizienz.
Ich finde 279 Euro dafür sehr gut.

Eine Karte für die Masse.

Wer die Preise nicht OK findet und dennoch zuschlägt, sollte sich noch mal überlegen wie Geld funktioniert :D
Ich finde die Preise eigentlich auch ok. 20-40€ weniger hätten's zwar auch getan, aber so ist das halt bei Produkten mit großer Nachfrage.
Wer Geld hat seinen PC zum leuchten zu bringen, oder Headsets kauft, der wird wohl nicht so sensibel sein beim Kauf.
 
Zurück