News Geforce RTX 4090: Die Preise sind noch einmal gestiegen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4090: Die Preise sind noch einmal gestiegen

Die Preissteigerungen bei der Geforce RTX 4090 nehmen kein Ende. Gegenüber Ende Oktober sind weitere Preiserhöhungen erkennbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4090: Die Preise sind noch einmal gestiegen
 
Ah ja.... es geht Richtung Weihnachten + Black Week (Vorbereitungs-Erhöhungen) und blödem Euro-Kurs und weiß-der-Geier....

Können sie so oder so behalten. Wenn ich soooo viel Kohle ausgebe, dann direkt zu Beginn und nicht 12 Jahre später, wenn die halbe PC Welt bereits nach 5090 Leaks hechelt.
 
Deswegen nie ohne Preistracker nach Angeboten ausschau halten.
Wobei ich da auf ideale.de gesehen habe dass der tracker absoluter beschiss ist. Der zeigt bei extrem vielen Produkten absoluten blödsinn an.

Gibt es da verlässliche Seiten?
Würde mich interessieren, denn ich habe auf der black friday Einkaufsliste bereits Sachen für weit mehr als 4000€ stehen (Split klimageräte, Roborock s8 mit Station, einen Mini pc etc)
 
Kein Problem für mich... .

Dann kaufe ich mir eben noch später eine neue GPU - oder eben gleich eine Konsole.

Ich bin gespannt ob Nvidia die 4000er Preise mit Markteinführung der 5000er Serie senken, oder einfach oberhalb platzieren werden. ;-)
 
Wobei ich da auf ideale.de gesehen habe dass der tracker absoluter beschiss ist. Der zeigt bei extrem vielen Produkten absoluten blödsinn an.

Gibt es da verlässliche Seiten?
Würde mich interessieren, denn ich habe auf der black friday Einkaufsliste bereits Sachen für weit mehr als 4000€ stehen (Split klimageräte, Roborock s8 mit Station, einen Mini pc etc)
Ich würde einfach alle durch testen. Wenn es nicht unbedingt der roborock sein muss ich kann dir l10s ultra empfehlen *schleich werbung* :D ich bin top zufrieden mit dem gerät^^
 
Einfach unglaublich was ma heute mit einem Teil der Leute machen kann.
Vor wenigen Jahren wäre nvidia und diese Wucherhändler von den Kunden noch mit dem nassen Fetzen verjagt worden ob diese absurden Preise. Heute - trotz wirtschaftlichem Niedergang und Inflation - reißen die Leute denen diese überteuerten Dinger aus den Händen. Wohl vielfach auf Kredit finanziert.

Apropos Niedergang - für mich zeigt sich hier auch klar der Niedergang der PC-Community.
 
Einfach unglaublich was ma heute mit einem Teil der Leute machen kann.
Vor wenigen Jahren wäre nvidia und diese Wucherhändler von den Kunden noch mit dem nassen Fetzen verjagt worden ob diese absurden Preise. Heute - trotz wirtschaftlichem Niedergang und Inflation - reißen die Leute denen diese überteuerten Dinger aus den Händen. Wohl vielfach auf Kredit finanziert.

Apropos Niedergang - für mich zeigt sich hier auch klar der Niedergang der PC-Community.
Uhh, ich hol schon mal das Popcorn!
Wobei ich da auf ideale.de gesehen habe dass der tracker absoluter beschiss ist. Der zeigt bei extrem vielen Produkten absoluten blödsinn an.

Gibt es da verlässliche Seiten?
Würde mich interessieren, denn ich habe auf der black friday Einkaufsliste bereits Sachen für weit mehr als 4000€ stehen (Split klimageräte, Roborock s8 mit Station, einen Mini pc etc)
Würd mich auch interessieren. Geizhals ist auch rotze.
 
Einfach unglaublich was ma heute mit einem Teil der Leute machen kann.
Vor wenigen Jahren wäre nvidia und diese Wucherhändler von den Kunden noch mit dem nassen Fetzen verjagt worden ob diese absurden Preise.
Ja? Dann muss ich die letzten 20 Jahre woanders gelebt haben. Schon damals war Spitzen-Hardware scheiße teuer, schon damals nur für wenige, schon damals wurde es gekauft.

Im Jahre 2000 hat eine GF2 Ultra gut 500 Euro gekostet. Alleine durch Inflation würde diese Karte heute ca. 800 Euro kosten. Und nun lassen wir bitte mal gestiegene Komplexität, allgemein die Lohnentwicklung etc. außen vor.

Berechnet man diese, dann ups... plötzlich sind die Preise von Spitzenprodukten damals zu den heutigen gar nicht mehr so unähnlich.

Wer sich heute darüber aufregt, dass damals vor 40 Jahren eine Kugel Eis 10 Pfennig und heute 1,50 Euro kostet, der hat grundlegende Dinge einer kapitalistischen Welt nicht verstanden.
 
Blöder Wechselkurs und wenn ich mich nicht täusche kommen Beschränkung von China und steigende Kryptokurse auch noch dazu. Wird bestimmt nicht mehr so schlimm, wie beim letzten Mal, könnte mir aber dennoch vorstellen, dass die Karten noch 20-30% teurer werden.
 
Jedes Jahr steigen ab September die Preise Weihnachten ist es am teuersten, ab Februar/ März sinken Sie wieder bis sie Juli/ August den Tiefstand erreichen. Ist absolut nix neues.
Deswegen habe ich im August die Geldbörse geschlossen. Das Jahr ist hardwaretechnisch für mich im August /Sept zu Ende gewesen. Die letzte Anschaffung war noch ein Fractal Design Focus 2 RGB... dann war Schluss und meine Hausbank war soooo happy.
 
Zurück