Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Na ich kenne nur die vom Phenom, und da dachtest es sei ein Handwerker im Haus.

Trotzdem besser als Intel?)
Ist natürlich auch die Frage von welchem Phenom!? Mein X6 hatte einen heatpipe-Kühler, der war im idle wirklich brauchbar. Ganz anders als der Alu-Zwerg von dem i7-860, meines Kumpels.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Wäre aber unverständlich, wenn AMD es nicht gebacken käme bei einer ca 150W GPU nen ausreichend leisen Ref-Kühler zu entwickeln...

Naja NV hat es bei der 1070 / 1080 ja auch nicht wirklich hinbekommen.
Aber AMD hat mit den neuen CPU Kühlern und der Fury X gezeigt, dass sie auch leiser können. So ein Debakel wie bei der R9 290X leisten sie sich sicher nicht. Ich hoffe auf <2 Sone, das wäre für die meisten absolut ausreichend.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Der war so dumm, dass es dir beim erneuten lesen hoffentlich weh tut. Die AMD Boxen Kühler waren in der Regel besser als die Intel. Erst als Intel auch geringere TDP Klassen hatte, waren sie auch leiser. Kannst dir gern mal den boxed eines i7-3820k anhören.
Seit wann hat ein 3820 einen Kühler dabei gehabt?
Und als K gab es den auch nicht.
Aber die Kommentare anderer Leute als dumm bezeichnen.:schief:
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Seit wann hat ein 3820 einen Kühler dabei gehabt?
Und als K gab es den auch nicht.
Aber die Kommentare anderer Leute als dumm bezeichnen.:schief:
Tja, wenn du in mein Profil geschaut hättest, wüsstest du dass ich genau diese CPU habe und natürlich weiß was ich schreibe... und warum!

Erstens zum k:
Das gehört einfach für mich da hin, weil er eben teiloffen ist und so bei mir auf 4,8GHz lief. Der hat das k verdient. Zudem sollte es etwaige User hier dazu bewegen darüber nachzudenken was an dem post nicht passt.

Jetzt zum Kühler:
Warum wohl ist keiner dabei? Hm? Irgendeine Idee?
Weil Intel es eben noch weniger hinbekommen hätte eine CPU mit dieser TDP mit einem boxed-Modell zu kühlen. Erst recht nicht tauglich für oc wie mit einem k Modell üblich. An der Stelle wird hoffentlich klar warum ich meinen post exakt so gewählt habe.

Jetzt die Randbemerkung:
Obwohl du weißt wie es beim 3820 war und diese beiden vermeintlichen Fehler so offensichtlich waren, bist du plump darauf eingegangen. Jetzt ließ nochmal deinen letzten Satz, dann weißt du warum.

Ab Sandy hatte Intel weniger zu kühlen (bei den Mainstreammodellen) und deshalb waren die Boxen okay. Alles über 100W, Pustekuchen. Ja, AMD hat das besser hinbekommen.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Ne, wir sind einfach nur zu dumm um zu verstehen, wie er seine Aussagen meint.
Wenn er sich dadurch besser fühlt, naja.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Du biegst dir dein Geschreibsel auch irgendwie immer passend zu recht ne?!

Ja, aber schon vorm ersten post, nicht wie du es andeutest danach.

Ich hab früher gern Matlock geschaut. Der hat auch immer strategisch seine Sätze vorbereitet. Man muss doch auch mal Spaß am posten haben. ;) Immerhin müssen wir uns noch einen Tag zu beschäftigen wissen.

PS: Wer hat gesagt dass ich jemanden für dumm halte? Ich denke meine Worte waren andere. Inzwischen sollte klar sein, dass ich diese nicht unbedacht wähle. Also bitte lege mir auch nichts anderes in den Mund.

Ich mag schlicht und ergreifend solche absoluten und dazu auch noch schlicht unbegründeten Aussagen nicht. Da dachte ich mir, die Antwort sollte einprägsam sein. :ugly:
Nehmts nicht zu ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Hier nehmen zu viele zu viel zu ernst.)

Allen voran der Hobbybastler.

Wo soll groß ein Unterschied sein zwischen GPU und CPU Kühler, wenn der 955er Phenom 125 Watt hat und ne GPU 150, beide Kühlkörper max 2 Heatpipes und etwa selbes Raummass haben?

Der Cleriker ist schon ok, also zumindest solange ich ihm nicht gerade Vorlagen hier rein texte.:D
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Geht es hier seit Neuestem um CPU Kühler oder doch weiterhin um die RX480 ?:rollen:
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Also wenn ihr euch so prima mit CPU Kühlern auskennt, seid ihr herzlich eingeladen in meinem Thread in "Luftkühlung"eure Erfahrungen zu posten. :D
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Mensch Kinners, lasst doch mal wieder Ruhe einkehren.

Ich hatte, nachdem ich irgendwo ein Bild des kleinen Kühlkörpers des RX480 gesehen hatte, in Gedanken an einen Phenom X2 955 Boxed Kühler, gleiche Größe etwa, und den geleakten Temperaturen lediglich mal in den Raum geworfen dass die Karte dann wohl nicht so kühl oder eben kühl aber nicht leise sein kann?


AMD boxed CPU vs GPU.

Ein einfaches...das kann schon so sein, oder das kann man so nicht vergleichen...hätte durchaus gereicht, da müsst Ihr Euch weder beleidigen noch nen CPU Thread raus dichten.

Und da jetzt, nen 3/4 Tag vor Release zig Posts ein Drama draus zu machen, wo morgen eh die Fakten aufn Tisch kommen, vergessen wir das, und weiter im Takte RX480?
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Gabs auf dem geleakten NDA Bild zufällig auch eine Uhrzeit? :D

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Aber viele werden nun viel zu ungeduldig war die Karte angeht. Ich bin mal auf das Gejammere gespannt, wenn die Hype-Blase platzt und sich rausstellt, dass die Karte garnicht so gut ist. Sollte das stimmen das die so böse heizt, wird sie vermutlich ein Fail werden. Das wäre dann vermutlich schon der erste Sargnagel für AMD, die restlichen kommen dann bei Zen, weil man dann ausgehen kann, dass die Zen wie Polaris u.U. (!) auch verbocken werden/könnten. Und dann weiß man ja was passiert: *winke winke* AMD und willkommen Mondpreise :nene:

Also von Polaris auf Zen schließen halte ich schon für falsch. Ich weiß nicht was mit "böse heizen" gemeint ist, aber eine verhältnismäßig günstige Karte darf meiner Ansicht nach auch einen etwas schlechteren Kühler haben. Custom Designs wird es ja auch geben.
Nvidia leistet bei ihrer 150W GPU GTX 1070 dagegen auch nicht unbedingt gute Arbeit. Und Nvidia lässt sich ihre hochwertige Founders Edition auch noch fürstlich bezahlen.

Daher sehe ich da zunächst keinen Fail. Vermutlich werden viele Leute von der Leistung enttäuscht sein, da sie nicht auf 1070, sondern eher 970+ Niveau sein wird. Aber das is

Erstens zum k:
Das gehört einfach für mich da hin, weil ...

Jetzt zum Kühler:
Warum wohl ist keiner dabei? ...
Weil Intel es eben noch weniger hinbekommen hätte eine CPU mit dieser TDP mit einem boxed-Modell zu kühlen.

Äh... aber wie soll man dann deinem Vorschlag nachkommen:
Kannst dir gern mal den boxed eines i7-3820k anhören.

Jetzt die Randbemerkung:
Obwohl du weißt wie es beim 3820 war und diese beiden vermeintlichen Fehler so offensichtlich waren, bist du plump darauf eingegangen. ...

Also ganz ehrlich, dass ist die peinlichste Ausrede der letzten zeit für einen vermurksten Post. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Also ganz ehrlich, dass ist die peinlichste Ausrede der letzten zeit für einen vermurksten Post. :lol:

Du kannst denken was du willst, aber wenn du in mein Profil schaust siehst du die CPU. Ich besitze diese. Nenn mir einen logischen Grund warum ich es sonst so geschrieben habe. Du gehörst scheinbar zu genau der Zielgruppe die ich ansprechen wollte. Du denkst überhaupt nicht darüber nach warum jemand etwas so schreibt wie er es tut. Dafür bist du schnell darin User zu beleidigen in dem du sie als Lügner betitelst. Schwach... :nene:


btt:
Die aktuellen leaks sehen die 480 auf Höhe der 390X. Diese haben bis vor kurzem knappe 400 Flöten gekostet. Jetzt bin ich doch tatsächlich etwas skeptisch was die Preisentwicklung angeht. Bisher dachte ich die würde sich ganz schnell bei etwa 250-280 Euro einpendeln, jedoch sehe ich dafür keinen echten Grund. Mehrere meiner Bekannten überlegen jetzt echt, ob sie nicht doch noch eine 390 im Preissturz ergattern sollten. Was meint ihr? Bisher hab ich immer gemeint sie sollten lieber warten, momentan denke ich aber, die Preise könnten eine Weile oben bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

@Leitwolf200:
Also ich finde morgens 9:00 eine sinnvolle Zeit, nur leider gilt diese nur für die Eastern Time (ET/EST) und aufgrund der Zeitverschiebung ist es dann halt in Deutschland schon 15:00.
Ich bezweifel stark, dass "seriöse" Test vor 15:00 online gehen, da die Herausgeber somit gegen das NDA verstoßen würden.

@Cleriker: Warum sollte man sich JETZT eine R9 390(X) kaufen? Der riichtige Preissturz kommt doch idR immer erst, wenn die neuen Karten (hier RX 480) releast wurden, um die Restbestände zu verkaufen. Der offizielle Abverkauf kann ja schlecht starten, bevor der Nachvollger offiziell verfügbar ist, oder? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück