Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Jo raus aus (D)einer sinnlosen Diskussion aber nicht dem Thread.

Ich sag doch Du schaust Dir die Dinge von der falschen Seite an, haste keinen Account im Esotherikforum? Sonst diskutier Deine Theorien doch bitte da aus.

Angenehmes Wochenende Dir.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Sollte soweit bekannt sein, falls nicht:
Mindfactory = VibuOnline = DriveCity = Compuland
Alles derselbe Verein.


Boxed CPUs dürften sicher sein, da erkennt man sofort ob gebraucht oder nicht, Tray ist natürlich eine andere Sache.

Monitore ist immer eine etwas schwierige Sache wegen dem komplizierteren Versand. Ich persönlich bevorzuge hier einen Händler vor Ort, bei dem ich im Zweifel den Monitor direkt abgeben kann. Ansonsten sehe ich aber nicht, warum eine Monitor-Bestellung bei Mindfactory risikoreicher sein sollte als bei anderen bekannten Online-Händlern.

Warum würdest du keine GPUs bei denen bestellen?
Stimmt, vibu wäre noch ein besseres Beispiel gewesen. Wenn man bedenkt wie über die früher geschimpft wurde und MF bejubelt... :nene:

Lies dir mal wahllos 100 alte Beratungen durch. In gefühlt jedem zehnten wirst du den Hinweis lesen dass der TE mal ruhig dort bestellen sollte, weil die so problemlos alles tauschen. Gefolgt von den Tipps ruhig mehrere Karten zu bestellen und nur die beste zu behalten. Den Rest immer schön wegen z.B. Spulenfiepen tauschen, bis man hat was man will. Nämlich die die den höchsten Takt mitmacht. Die frühen 970er threads sind da gute Beispiele. Bedeutet im Umkehrschluss dass etliche Kunden Karten erhalten, die zum Neu-/Vollpreis gekauft wurden, aber schon 48 Stunden Furmark hinter sich haben. Das nennt sich dann Kundenfreundlich.

Bei den Monitoren ists doch nicht anders. Welcher Swift wurde noch gleich so bei MF, oder Amazon verrissen, wegen des krassen BLB? Wenn man nur auf die Anzahl der negativen Kundenwertungen schaut sieht's übel aus. Denkt man aber nochmal drüber nach, hat wahrscheinlich die Hälfte der betreffenden Kunden den selben Monitor bewertet und nicht nur das Modell. Das gibt's zwar bei anderen Shops auch, sicherlich... nur eben nicht soo extrem.

Wenn ich persönlich den vollen Preis bezahle, dann will ich ganz bestimmt auch ein Neuteil erhalten.

So, Jetzt genug ausgeschweift! Von mir aus sieh das ganz anders, schüttle mit dem Kopf, oder was auch immer, ist halt meine Meinung. Deshalb achte ich auch stets darauf zu schreiben dass ICH es so und so machen würde.

Falls noch Bedarf ist, lass uns das lieber per PM weiterführen. Hier muss das nicht sein. Ich hab nur geantwortet, weil du direkt gefragt hast und ich das nicht offen stehen lassen wollte.

btt
Crossfire Benchmarks fände ich auch toll. Da werden wir aber wohl mindestens bis zur breiten Verfügbarkeit der Customs warten müssen, da sie unseren Männern von PCGH bestimmt nur eine geschickt haben. Selbst dann ist aber fraglich ob sie dazu Lust und Zeit haben. Das Interesse an Multi GPU hat in den letzten zwei Jahren mMn ja stark nachgelassen.

Wirklich cool wäre es, wenn sie den ashes-bench nachstellen würden. Also 480 CF gegen 1080 und schauen ob die Werte passen, vor allem wegen den 52% Auslastung der zweiten Karte.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Jo raus aus (D)einer sinnlosen Diskussion aber nicht dem Thread.

Ich sag doch Du schaust Dir die Dinge von der falschen Seite an, haste keinen Account im Esotherikforum? Sonst diskutier Deine Theorien doch bitte da aus.

Angenehmes Wochenende Dir.

Ausgrechnet DU wirfst MIR Esoterik vor? Nicht schlecht.

Glaub Du nur weiter an Deine Verschwörung der bösen Händler gegen die Kunden. Viel Spaß mit Deinem Weltbild.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Es gab nen interessanten Reddit Post: XFX RX480 comes with a DP to DVI cable :D : Amd

Der zu dieser Galerie verlinkt: XFX RX 480 - Album on Imgur

Weiter unten ein paar Benchmarks. Die zwar ziemlich enttäuschend sind, aber eventuell gibt es aber noch angepasste Treiber zu Release. Wenn die Leistung aber so bleibt, ja dann...

Auch Temps hat man ablesen können. Mal ein paar Infos aus den Kommentaren zum Post und der Bildergalerie:

88°C Temperatur bei 1322 MHz Takt, 56% Lüftergeschwindigkeit. Wahrscheinlich nach ner Runde Firestrike, also werden die Temps wahrscheinlich nicht in normalen Spieleszenarien erreicht.

ca. 12500 Graphics Score by Firestrike 1.1. Eine R9 390 auf 1080/1525 MHz kriegt etwas mehr, 12936.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Wieso? Was soll an den Benchmarks so schlecht sein?
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Okay. Also das wäre dann wirklich eine Enttäuschung.Aber dennoch mal abwarten.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Ich kann es einfach nicht verstehen. Ihr schaukelt euch gegenseitig hoch, stützt euch dabei auf irgendwelche Leaks die von offizieller Seite völlig unbestätigt und unkommentiert sind und seid dann enttäuscht?
Wovon genau, davon dass Leaks in den meisten Fällen eben nichts weiter sind als Gerüchte, oder doch davon dass eure Erwartungshaltungen nicht erfüllt werden?

Vor allem ist die Schere echt interessant, AMD enttäuschen weil sie für ihre Dumpingpreise "nur" angemessene Leistung bieten, nVidia enttäuschen weil sie nach ihrem Ermessen angemessene Preise für konkurrenzlose Leistung bieten. Ja was jetzt, wollt ihr es günstig oder stark? Beides geht offenbar nicht und ganze Threads mit Rumgejammer vollzumüllen wird nichts daran ändern.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Keine Ahnung wovon du redest bzw. wen du meinst,aber das hat nichts mit "Hochschaukeln" zu tun.

Die 480 in der 8GB Version wird wohl >300€ kosten als Custom Karte. Dann ist es ja wohl realistisch,wenn man erwartet,dass die Karte mindestens die Leistung einer 390 erreicht bzw. diese sogar übersteigt.

Wenn du so eine niedrige Erwartungshaltung hast,müssen es die Anderen ja nicht haben.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Kaum jemand bezeichnet nVidia's Preise als "angemessen". Sie sind aber die logische Folge der mangelnden Konkurrenz in dem Marktsegment.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Ich kann es einfach nicht verstehen. Ihr schaukelt euch gegenseitig hoch, stützt euch dabei auf irgendwelche Leaks die von offizieller Seite völlig unbestätigt und unkommentiert sind und seid dann enttäuscht?
Wovon genau, davon dass Leaks in den meisten Fällen eben nichts weiter sind als Gerüchte, oder doch davon dass eure Erwartungshaltungen nicht erfüllt werden?

Vor allem ist die Schere echt interessant, AMD enttäuschen weil sie für ihre Dumpingpreise "nur" angemessene Leistung bieten, nVidia enttäuschen weil sie nach ihrem Ermessen angemessene Preise für konkurrenzlose Leistung bieten. Ja was jetzt, wollt ihr es günstig oder stark? Beides geht offenbar nicht und ganze Threads mit Rumgejammer vollzumüllen wird nichts daran ändern.

Nein. Das Problem ist ganz einfach, dass eine Leistung unterhalb der R9 390 für den Preis eine absolute Enttäuschung wäre. Man kann davon ausgehen, dass das 8GB-Referenzdesign dieser Karte ca. 257€ kosten wird (240$ in € umgerechnet + MwSt). Die XFX R9 390 kriegt man momentan für 273€, und schlecht ist der Kühler dieser nicht. Da hätte ich eine größere Leistungsdifferenz erwartet, immerhin sind wir fast schon beim Preis der alten R9 390 und haben sogar ein kleines Stück weniger Leistung.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Wartet doch mal die endgültigen Preise und Benchmarks ab.

Tun wir ja. Nur falls die Karte so viel kosten wird wie der UVP und die Benchmarkleistung sich auf die Spieleleistung 1 zu 1 übertragen lässt, wäre das enttäuschend.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

"Falls"... "...und...." ;)
Ich kann die Spekulationen und Mutmaßungen ja verstehen, aber die drei Tage halten wir jetzt auch noch durch. :D Vielleicht wird die RX 480 ja auch ein Kracher, falls die OC-Versionen leistungsmäßig stark zulegen, die Kühlung stimmt und der Preis < 300 Euro liegt... :P
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Tun wir ja. Nur falls die Karte so viel kosten wird wie der UVP und die Benchmarkleistung sich auf die Spieleleistung 1 zu 1 übertragen lässt, wäre das enttäuschend.

Zumal bei der 390X noch für etwa 40 Euro ein TW Warhammer dabei ist, bei den 4xxer wird wohl kein Voucher beiliegen.

Somit müsste die eigentlich maximal 220 auch in D in Euro kosten mit 8GB sonst bleibt außer der Effizient kein Vorteil mehr.

Das ernüchtert dann doch, am Ende greifen mehr Leute zu den alten Karten mit Voucher)

Wenn die 390 dann während der Garantie verreckt hattest den Voucher bei und bekommst was vergleichbares, also ne 480 als Ersatz.Und dann?)
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Wenn du so eine niedrige Erwartungshaltung hast,müssen es die Anderen ja nicht haben.
Erwartungshaltung ist doch genau der Punkt. Keiner weiß genau was die Karten leisten, geschweige denn was sie den Endkunden kosten werden.
Wenn du das mit einer Erwartungshaltung verknüpfst, bitte sehr, dein Ding, ich mache das schon rein aus Erfahrung nicht.
Ich bleibe einfach realistisch und muß längst nicht der gleichen Meinung sein wie du. So herum wird ein Schuh draus. ;)
Mal davon abgesehen dass es jedem frei steht zur 300er Serie zu greifen...

Kaum jemand bezeichnet nVidia's Preise als "angemessen". Sie sind aber die logische Folge der mangelnden Konkurrenz in dem Marktsegment.
Doch, nVidia schon. Mehr habe ich auch nicht geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

"Falls"... "...und...." ;)
Ich kann die Spekulationen und Mutmaßungen ja verstehen, aber die drei Tage halten wir jetzt auch noch durch. :D Vielleicht wird die RX 480 ja auch ein Kracher, falls die OC-Versionen leistungsmäßig stark zulegen, die Kühlung stimmt und der Preis < 300 Euro liegt... :P

Joa, falls die Karte so wird, wie es am wahrscheinlichsten ist, bin ich enttäuscht. Für positive Überraschungen bin ich aber offen. :P

Anders hab ich es von Anfang an nicht ausgedrückt. ;)

EDIT: Wobei es bei meinem ersten Post schon so scheinen kann. Meine Einschätzung der Leistung muss man in Relation der UVP sehen. :D
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Keine Ahnung wovon du redest bzw. wen du meinst,aber das hat nichts mit "Hochschaukeln" zu tun.

Die 480 in der 8GB Version wird wohl >300€ kosten als Custom Karte. Dann ist es ja wohl realistisch,wenn man erwartet,dass die Karte mindestens die Leistung einer 390 erreicht bzw. diese sogar übersteigt.

Wenn du so eine niedrige Erwartungshaltung hast,müssen es die Anderen ja nicht haben.
Man kann auch erwarten das sie die 1080 schlägt, heißt aber nicht das es passiert.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat oder irgendwelche Traumvorstellungen besitzt,dann vlt. schon. Jeder andere "normale" Mensch würde sowas nicht erwarten.
 
Zurück