Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

so siehts aus
biggrin1.gif

ich freue mich schon auf die bei mir anstehende Auswechslung, die 770 hat einfach zu wenig Durchschlagkraft
Den Gedanken kenne ich, obwohl ich mich mit meinen zwei alten 7970ern nicht wirklich beklagen konnte bisher. Die waren bisher so ziemlich die beste Investition die ich in diesem Bereich getätigt habe. Ich spiele aber auch kaum neue Spiele. Komme auch einfach nicht dazu. Dieses Jahr erst knapp 15 Stunden gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Überleg mal,laut der Aussage des HWLuxx Mods werden die UVPs für Diskussion sorgen. Nun kann das 2 Gründe haben. Entweder sie ist geringer als erwartet oder sie ist höher als erwartet,wovon man auch eher ausgehen sollte.

Wenn du nur die 19% draufpackst wäre man vlt. bei 200€ und 240€.Aber ich gehe eben davon aus,das die Karten teurer sein werden und zwar bei 240-250€ für die 4GB und 280-300€ für die 8GB Version.

Oder das P/L Verhältniss ist einfach so gut das die 1070 total unatraktiv wird.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Den Gedanken kenne ich, obwohl ich mich mit meinen zwei alten 7970ern nicht wirklich beklagen konnte bisher. Die waren bisher so ziemlich die beste Investition die ich in diesem Bereich getätigt habe. Ich spiele aber auch kaum neue Spiele. Komme auch einfach nicht dazu. Dieses Jahr erst knapp 15 Stunden gespielt.
Bin froh wenn ich diesen Hitzkopf los bis auch wenn sie mir an Herz gewachsen ist.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Was mich viel mehr interessieren würde, an die erfahrenen User hier, die vielleicht auch öfter mal den Markt beobachten:

Die ersten Wochen nach Release, nen Monat später, however...wird die Karte eher teurer oder pendelt sie sich ein preislich?

Gab es schon Karten die gut liefen und bös im Preis hoch gingen?
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Was mich viel mehr interessieren würde, an die erfahrenen User hier, die vielleicht auch öfter mal den Markt beobachten:

Die ersten Wochen nach Release, nen Monat später, however...wird die Karte eher teurer oder pendelt sie sich ein preislich?

Gab es schon Karten die gut liefen und bös im Preis hoch gingen?
eigentlich pendelt sich so ca. in drei Monaten ein Preis ein der dann immer mal ein paar Euro hoch oder runter geht. Richtig hoch oder runter geht es nur wenn die Konkurrenz wirklich Merhleistung bringt
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Naja,der richtige Preis pendelt sich 1-2 Wochen nach Release ein.Zu Release gibt es wie sonst auch den "Frühkäufer" Bonus,den man immer draufzahlen muss.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Sprich alles für einen entspannten Kauf vom Juli Einkommen statt jetzt die Woche.

Lieferengpass wird es schon keinen geben. Not am Mann ist nicht. Thema durch.)
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Was mich viel mehr interessieren würde, an die erfahrenen User hier, die vielleicht auch öfter mal den Markt beobachten:

Die ersten Wochen nach Release, nen Monat später, however...wird die Karte eher teurer oder pendelt sie sich ein preislich?

Gab es schon Karten die gut liefen und bös im Preis hoch gingen?

Die GTX 970 ist hier ein gutes Beispiel, bei der der Preis anstieg und über Jahre stabil hoch war:
Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

Ob das jetzt bei der RX 480 auch so sein wird kann dir keiner mit Gewissheit sagen, vermutlich nicht einmal AMD selbst. Waren-Preise hängen von vielen Faktoren ab, die sich kurzfristig ändern können, Angebot/Nachfrage, Währungsschwankungen, Rohstoffpreise usw. usw. Es kann bspw. zu einer Verknappung bei der Speicher-Produktion kommen (wie damals auf Grund eines Tsunamis) was die Preise hochtreibt. Aber auch politische Themen wie der Brexit können zu einer Preissteigerung führen.

Es ist jedenfalls überhaupt nicht garantiert, dass die RX 480 nach dem Release im Preis fallen wird.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Ok. Gibts Hersteller die die Kartons versiegeln oder muss man paar Wochen nach Launch bzgl eventueller Rückläufer akribisch auf Produkt und Drumherum achten?
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

an die 100 Stück auf der Palette.

Eine Palette je Hersteller?)
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Also von Polaris auf Zen schließen halte ich schon für falsch. Ich weiß nicht was mit "böse heizen" gemeint ist, aber eine verhältnismäßig günstige Karte darf meiner Ansicht nach auch einen etwas schlechteren Kühler haben. Custom Designs wird es ja auch geben.

Rein objektiv gesehen...

AMD hat damals auch die 8300 CPUs hochgelobt etc. und dann haben sie sich als Lachnummer entpuppt. Die einzige gute 8300 CPU ist der 8320 wegen seiner geringern TDP (im Vergleich zum 8350 oder 8370).
Dann kam die 95xx... gleiches Spiel, wieder fail. Langsam, viel zu viel Abwärme und viel zu hoher Stromverbrauch. Aber Hauptsache, die CPU wurde auf 5 GHZ geprügelt. Ich weiß ja, Energieeffizienz ist total überbewertet.

Dazu kommt, dass sie Jahrelang GPUs praktisch nur umgelabelt haben.

Auch hier kommt erschwerend die ganzen Leaks dazu, die der Karte die Leistung einer 390x/980 zugewiesen haben. Sieht man sich jetzt neuere Leaks an (aus den letzten paar Tagen, eine Echtheit ist und bleibt definitiv in Frage gestellt), wird es vermutlich so aussehen, dass die Karte diese Leistung nicht (ganz) hat.

Aber natürlich möchte AMD der Presse natürlich nicht den Traffic vorwegnehmen... 'ne is kla! Für AMD spielt viel zu viel auf dem Spiel... versauen sie das wieder, sind sie höchstwahrscheinlich weg vom Fenster oder werden nicht mehr ernst genommen.

Der zwanghafte Versuch nun eine Art Revolution zu machen... naja... ich finde es bescheuert, aber jedem das seine.

Ich bin weder AMD noch NVIDIA Fan und kaufe das, wo ich die beste (idealerweise etwas zukunftssichere) Hardware bekomme - die ich mir finanziell leisten kann. (bzw. beste Hardware/Leistung für so wenig Geld wie möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Wie hat AMD denn den FX beworben? Mir sind nur Tests mit BF4 und die "Megatasking"-Werbung bekannt. In BF4 arbeitet die CPU gut und im Falle von mehreren starken Tasks bricht jeder i7 stärker ein als die FX. Also was war falsch an diesen Aussagen? Die einzige Unwahrheit war meines Wissens nach die Aussage mit dem oc der Fury. Alles andere hat doch gestimmt.
Das bedeutet also deiner Aussage nach, dass die Vorzeichen gut stehen, richtig? ;)
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Also wer noch ein AM3+ Brett hat, der 8320E und ne neue RX dazu, das wäre doch die low budget Kiste schlechthin mit dem besten P/L?
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AMD hat damals auch die 8300 CPUs hochgelobt etc. und dann haben sie sich als Lachnummer entpuppt. Die einzige gute 8300 CPU ist der 8320 wegen seiner geringern TDP (im Vergleich zum 8350 oder 8370).
Dann kam die 95xx... gleiches Spiel, wieder fail. Langsam, viel zu viel Abwärme und auch noch langsam. Aber Hauptsache, die CPU wurde auf 5 GHZ geprügelt. Ich weiß ja, Energieeffizienz ist total überbewertet.

Die CPUs waren noch nie Lachnummern, sie waren einfach nur keine guten Gaming-CPUs. Sie waren in ihrem Preisbereich anderen CPUs in jeder Anwendung voraus, die alle Kerne benötigte.
Bulldozer war zwar nicht so gut wie von AMD erwartet, aber seinen Nutzen hatte er schon noch.
Außerden finde ich es ziemlich falsch, sich über Marketing zu beschweren. ;) Gelogen haben sie ja nie in jeglicher Werbung.

Der FX 9590 kam, damit AMD ein neues Flagschiff hatte. Natürlich nutzlos, aber es kam mal wieder was. Keiner hat von der CPU überhaupt etwas erwartet.

Dazu kommt, dass sie Jahrelang nur GPUs praktisch nur umgelabelt haben.

Wen juckts, wenn man trotz umgelabelten Grafikkarten meistens immer noch die besten Angebote gebracht hat? ;)

Auch hier kommt erschweren die ganzen Leaks dazu, die der Karte die Leistung einer 390x/980 zugewiesen wurde. Sieht man sich jetzt neuere Leaks an (aus den letzten Paar Tagen, eine Echtheit ist und bleibt definitiv in Frage gestellt), wird es vermutlich so aussehen, dass die Karte diese Leistung nicht (ganz) hat.

Aber natürlich möchte AMD der Presse natürlich nicht den Traffic vorwegnehmen... 'ne is kla! Für AMD spielt viel zu viel auf dem Spiel... versauen sie das wieder, sind sie höchstwahrscheinlich weg vom Fenster oder werden nicht mehr ernst genommen.

Okay, hier hab ich absolut keine Ahnung was du meinst. Beziehst du dich auf die offizielle Aussage von AMD, dass man nur RX 480-Benchmarks im Crossfire gezeigt hat, damit die Single-GPU-Reviews den Reviewern vorenthalten bleiben? Wenn ja, dann warum nicht? Und wenn man auch einfach nur die Leistung der RX 480 vorenthalten will, warum nicht? So etwas produziert sehr viel Hype, wie man sehen kann. Sehr viele Leaks von allen Seiten.

Der zwanghafte Versuch nun eine Art Revolution zu machen... naja... ich finde es bescheuert, aber jedem das seine.

Zwanghaft ist er ja nicht, wenn man sich die Preise der GTX 1070 und GTX 1080 anguckt. Ne Revolution kommt da gerade gelegen. :D
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Gelöscht, Text entsprach nicht der Realität!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Hi

Naja, ich weiß nicht so recht was der Vorwurf sollte.

Bei der GTX1080 fehlt ein bißchen Farbe, Kontrast und schärfe.
Das dies mit Leichtigkeit per Treiber behoben ist, war doch klar. Das gleiche gilt für die Shader.

Wenn ich bei Sekunde "12 und 50" pausiere, sticht das komische Zeichentrickfilm "Grün" der Berge am meisten raus.

Am schlimmsten finde ich das AMD anscheinend bei bei der Kontur einspart.
Wenn ich bei Sekunde "30 und 36" das bild betrachte, fällt mir die total schlechte Kontur (Schattenrisse, Linien) der RX480 auf.
Wollten die das mit "Mega Kontrast" wettmachen?

Ich finde die Berechnung der GTX1080 um einiges schöner.

Ich denke das die Leistung der RX480 nicht für vernünftiges gaming reicht. (1080p/Max)

Ich habe nun jahrelang AMD genutzt, aber dieses mal hörte ich auf mein Bauchgefühl. Also wird nächste Woche die 1070 verbaut.

O.o was genau gibst du da von dir :D

Edit: Sehe gerade erster Post, scheints wohl ein Trollinger zu sein. Antworte bitte nicht.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Von welchem Video spricht der denn?
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Tut mir leid^^ schreibe doch nur wie es mir vorkommt. Pardon, wie ich es sehe.

Ich meine die 2xRX480CF live gegen die GTX1080

Trollen wollte ich eigentlich nicht.

@Kyuss89
Was gibst du da von dir ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück