Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat oder irgendwelche Traumvorstellungen besitzt,dann vlt. schon. Jeder andere "normale" Mensch würde sowas nicht erwarten.
macht keinen Unterschied ob man Ahnung hat oder nicht, davon wird die Karte nicht schneller, weil weder du noch der ahnungslose Typ der im Media Markt seinen Rechner kauft, bei AMD arbeiten.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Hä? Verstehe deinen Kommentar nicht. Was ich sagen will,nur die Wenigstens erwarten von einer Karte dieser Größe,Preisklasse und nach den ganzen Ankündigungen und den Infos etc. eine 1080 Leistung.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Hä? Verstehe deinen Kommentar nicht. Was ich sagen will,nur die Wenigstens erwarten von einer Karte dieser Größe,Preisklasse und nach den ganzen Ankündigungen und den Infos etc. eine 1080 Leistung.
was ich sage ist das du erwarten kannst was du willst, AMD interessiert das nicht was du erwartest.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Ja das ist doch klar,dass AMD das nicht interessiert.

Aber dennoch haben die Leute ja wohl eine gesunde Erwartungshaltung an die Karte,manche etwas mehr und manche etwas weniger.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

natürlich du erwartest das sie mindestens 390X Niveau erreicht, das ist genauso wie mit den Leuten die erwartet haben das die 1080 70%schneller wird als eine Titan
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Nein. Das Problem ist ganz einfach, dass eine Leistung unterhalb der R9 390 für den Preis eine absolute Enttäuschung wäre. Man kann davon ausgehen, dass das 8GB-Referenzdesign dieser Karte ca. 257€ kosten wird (240$ in € umgerechnet + MwSt). Die XFX R9 390 kriegt man momentan für 273€, und schlecht ist der Kühler dieser nicht. Da hätte ich eine größere Leistungsdifferenz erwartet, immerhin sind wir fast schon beim Preis der alten R9 390 und haben sogar ein kleines Stück weniger Leistung.

Du vergleichst aber auch Releasepreis der neuen mit dem Abverkaufspreis der alten Generation. Das nähert sich IMMER an, sonst werden sie das alte Zeug ja auch nicht los.

Edit: die 980ti kriegst du jetzt schon unter 500€ WEGEN der 1070 und NICHT die 1070 muss aber billiger/besser werden, weil ich die 980ti ja schon <500€ kriege.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Generell ist ja bekannt das Nvidia immer gern schummelt. Den letzten großen Patzer haben wir ja bei der GTX 970 gesehen die Panne mit der Speicheranbindung. Nvidia hat dies verschwiegen so das viele Käufer drauf reingefallen sind. Ein Glück das ich nicht einer der enttäuschten Käufer bin da ich grundsätzlich AMD Produkte Bevorzugen. solche Patzer die sich Nvidia geleistet hat ,findet man nicht bei AMD. Dafür ist AMD/ATI einfach zu grundsolide. Und das Nvidia Modifizierte Treiber für Benchmark Tests heraus gibt ist auch allzu gern bekannt das Sie so auch schummeln. Das ist nichts neues bei dieser Korrupten Firma ( Meine Meinung) . Ich bin froh einer der wenigen Anwender zu sein die sich von solchen Täuschungsversuchen ( wie Nvidia gern betreibt) sich nicht täuschen lässt und solche Produkte lieber meidet. Wer weis welche Sachen bei der nächsten Version von Grafikkarten der Hersteller Nvidia erneut verschweigt ?
Jednefalls ist das Investierte Geld bei AMD/ATI deutlich besser aufgehoben als bei Nvidia und die paar FPS Unterschied stören mich nicht. Der Preis bei AMD/ATI finde ich mehr als ok und zeigt auch das AMD/ATI in der lage ist nicht nur bei Prozessoren der bessere und günstigere Anbieter zu sein. Ich Warte auf Lieferung von meinem Hardware Lieferanten die Tage . Bin mal gespannt wie sich die neue Grafikkarte so schlägt.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

natürlich du erwartest das sie mindestens 390X Niveau erreicht, das ist genauso wie mit den Leuten die erwartet haben das die 1080 70%schneller wird als eine Titan

Ja und das ist eine durchaus berechtigte Erwartungshaltung und nichts Utopisches wie ne 980Ti oder 1070 Leistung.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Ich bestelle aus Prinzip nicht bei MF.

Würde ich auch nicht mehr tun. Jeder macht so seine Erfahrungen mit dem Laden. Bei mir CPU-Schachtel im Päckchen verschickt, nun zerdrückt, CPU verdreckt wiederbekommen und zum Überfluss auch noch leicht an den Nasen für die Sockelhalterung zerkratzt bzw. leicht eingedellt gewesen.

Aber viele werden nun viel zu ungeduldig war die Karte angeht. Ich bin mal auf das Gejammere gespannt, wenn die Hype-Blase platzt und sich rausstellt, dass die Karte garnicht so gut ist. Sollte das stimmen das die so böse heizt, wird sie vermutlich ein Fail werden. Das wäre dann vermutlich schon der erste Sargnagel für AMD, die restlichen kommen dann bei Zen, weil man dann ausgehen kann, dass die Zen wie Polaris u.U. (!) auch verbocken werden/könnten. Und dann weiß man ja was passiert: *winke winke* AMD und willkommen Mondpreise :nene:
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Noch wissen wir ja "nichts" (zu mindest offiziell) und es gibt ja immer noch Customdesigns, wenn das Ref-Design failed. Wäre aber unverständlich, wenn AMD es nicht gebacken käme bei einer ca 150W GPU nen ausreichend leisen Ref-Kühler zu entwickeln... Aber ich bin optimistisch! Und wenn der Preis stimmt, dann ist die RX480 für mich eine tolle Karte mit der sich das Aufrüsten lohnt. Endlich mal wieder keine gebrauchte GraKa von vorvorgestern;)

Ich habe meine Hardware immer gerne bei HoH bestellt, aber die sind ja leider pleite. Weiterhin habe ich mal bei Alternate ein Gehäuse gekauft, bei CSL Computer einen CPU-Kühler und bei Cyberport ebenfalls einen CPU-Kühler. War immer alles top!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Warum sollte AMD für ne 150 Watt GPU nen ausreichenden ref Kühler gebacken bekommen, bekommen Sie für ne 125 Watt CPU ja auch nicht. :D

Schade drum, und schade um Mindfactory, sind die einzigen die den Bulldozern Warhammer Voucher beipacken, Alternate machts nicht mehr.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Warum sollte AMD für ne 150 Watt GPU nen ausreichenden ref Kühler gebacken bekommen, bekommen Sie für ne 125 Watt CPU ja auch nicht. :D

Schade drum, und schade um Mindfactory, sind die einzigen die den Bulldozern Warhammer Voucher beipacken, Alternate machts nicht mehr.
ja vor allem die Kühlfläche wird ja durch das neue Verfahren kleiner und ist dadurch schwerer zu kühlen, da weniger Fläche zum kühlen, somit ist der Vorteil durch den geringeren Verbrauch dahin
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

ich wette, AMD wirds verpeilen. wie immer.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

wo ist das berechtigt? AMD redet seit Monaten das die Karte 390(X) Leistung haben wird. Wenn man dann was anderes erwartet...

Ich hab doch geschrieben,dass ich 390X Leistung erwarte und nicht 1070 oder 980Ti....und wieso es berechtigt ist,hab ich hier schon einmal argumentiert.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Warum sollte AMD für ne 150 Watt GPU nen ausreichenden ref Kühler gebacken bekommen, bekommen Sie für ne 125 Watt CPU ja auch nicht. :D

Schade drum, und schade um Mindfactory, sind die einzigen die den Bulldozern Warhammer Voucher beipacken, Alternate machts nicht mehr.
Der war so dumm, dass es dir beim erneuten lesen hoffentlich weh tut. Die AMD Boxen Kühler waren in der Regel besser als die Intel. Erst als Intel auch geringere TDP Klassen hatte, waren sie auch leiser. Kannst dir gern mal den boxed eines i7-3820k anhören.
ich wette, AMD wirds verpeilen. wie immer.
Was haben sie denn noch so verteilt, wenn ich fragen darf?
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Na ich kenne nur die vom Phenom, und da dachtest es sei ein Handwerker im Haus.

Trotzdem besser als Intel?)
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Na ich kenne nur die vom Phenom, und da dachtest es sei ein Handwerker im Haus.

Trotzdem besser als Intel?)
Ich habe den Wraith und den Silent Boxed vom Athlon X4 845 da. Soll ich die beiden für dich mal gegen die Intel Boxed-Kühler antreten lassen? Da kommen dir die Tränen ;)

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Absolut gerade der Wraith macht einen Nachrüstkühler überflüssig. Leise, leistungsstark und sogar noch hochwertig gemacht.
 
Zurück