Xbox One: Upgrade eventuell noch leistungsfähiger als PS4 Neo

AW: Xbox One: Upgrade eventuell noch leistungsfähiger als PS4 Neo

Würde ich kaufen.

ich auch - müssen wir aber nicht. Denn Microsoft ist als Konzern finanzstärker als Sony und könnte eine solche locker für 399-499 in den Laden stellen. Vor allem wenn dem das erklärte Ziel ist auf biegen und brechen der PS4 \ Neo etwas entgegen zu setzen.
 
AW: Xbox One: Upgrade eventuell noch leistungsfähiger als PS4 Neo

HIER - How to start Crysis 3 on a DirectX1 PC (Very Low Frames/second!!!) - YouTube - hier zockt einer das Game mittels eines Hacks auf einer 9800GT. Einer Karte die am Rechner der in der PS3 verbauten 7800GTX weit überlegen war\ist. Und selbst wenn die Konsolen Details noch einen kleinen Schritt schlechter sind als auf dem PC@low. Du willst mir doch nicht weis machen das das SO einen Unterschied ausmacht - PS3~25fps Rechner mit 6Core Phenom und einer 9800Gt 0-3 fps .. Zumal er die Auflösung noch niedriger einstellt als die PS3 Version. Die PS3 läuftmit 720p und er versucht es mit der altehrwürdigen Auflösung von 1024x786Pixeln.

Alles falsch.
Crysis 3 sieht auf dem PC in @Low noch immer um Welten besser aus als die Konsolenfassung (insbesondere die grottige PS3 Fassung).
Der Beweis zählt weiterhin - die gleiche Hardware ist am PC schlechter als bei Konsole da sie sich mit einigen Flaschenhälsen rumschlagen muss. Nur weil diese GEN selbst einen Flaschenhals hat (jaguar) tritt der Effekt diesmal (noch) nicht auf. Und wenn die neuen Konsolen erscheinen wird man es wieder eher sehen da diese sicherlich mit Devkritik im Hinterköpfchen programmiert wurden. Und es waren ja nicht nur die Leute von Ubisoft die meinten das selbst der Cell mehr leistung ermöglichen würde bei AC Unity.. etc etc...

Ich hoffe in diesem Zusammenhang das der Hack der PS4 weitervoranschreitet und sie die 3d beschleunigung aktivierern können. Damit wären im Prinzip jedes PC Spiel auf der PS4 lauffähig welches auf Linux läuft und man hätte prima Benchmarks.

Es ist nachweislich nicht möglich auf Konsolenhardware mehr rauszuholen als auf gleichwertiger PC Hardware, letztes Beispiel Dark Souls 3 wo eine GTX750ti mit i3 CPU um Welten besser, eine R7 360 noch immer deutlich besser als die Playstation 4 abschneidet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eine neue CPU wird nichts daran ändern, vor Allem wiel es sich bei der Neo um die gleiche CPU handeln soll mit 2.1 Ghz was faktisch kaum was ändern wird außer minimal bessere Minimum FPS.
Das wäre eine ~10Tflop Konsole und entgegen der Angstschweiß getragenen Meinungen hier im Forum ist dies sehr wohl möglich auf einer Konsole!
Angstschweiß.:lol:

Ja möglich ist alles, nur wird Microsoft keine 1500 Euro Konsole rausbringen mit einer GTX1080 oder Ähnliches, weil es schlichtweg keiner kaufen wird.
Und starke Subventionen wird es auch nicht geben, hat ja keinen Sinn wenn sie mit der Konsole dann nur Verluste machen, dann stampfen sie die Marke Xbox endgültig weg.
 
AW: Xbox One: Upgrade eventuell noch leistungsfähiger als PS4 Neo

Alles falsch.
Crysis 3 sieht auf dem PC in @Low noch immer um Welten besser aus als die Konsolenfassung (insbesondere die grottige PS3 Fassung).


Es ist nachweislich nicht möglich auf Konsolenhardware mehr rauszuholen als auf gleichwertiger PC Hardware, letztes Beispiel Dark Souls 3 wo eine GTX750ti mit i3 CPU um Welten besser, eine R7 360 noch immer deutlich besser als die Playstation 4 abschneidet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eine neue CPU wird nichts daran ändern, vor Allem wiel es sich bei der Neo um die gleiche CPU handeln soll mit 2.1 Ghz was faktisch kaum was ändern wird außer minimal bessere Minimum FPS.

Angstschweiß.:lol:

Ja möglich ist alles, nur wird Microsoft keine 1500 Euro Konsole rausbringen mit einer GTX1080 oder Ähnliches, weil es schlichtweg keiner kaufen wird.
Und starke Subventionen wird es auch nicht geben, hat ja keinen Sinn wenn sie mit der Konsole dann nur Verluste machen, dann stampfen sie die Marke Xbox endgültig weg.

Hast du es endlich hergeschafft, ich hatte schon kurz erwogen dir ne Pm zu schicken :ugly:

Eher auch alles richtig was ich oben geschrieben habe aber jetzt grade will ich eher etwas anderes von dir wissen - wiso denkst du das eine 10Tflop Konsole 1500€ kosten würde? Warum glaubst du überhaupt das sie über 1000€ kosten würde?
 
AW: Xbox One: Upgrade eventuell noch leistungsfähiger als PS4 Neo

Hast du es endlich hergeschafft, ich hatte schon kurz erwogen dir ne Pm zu schicken :ugly:

Eher auch alles richtig was ich oben geschrieben habe aber jetzt grade will ich eher etwas anderes von dir wissen - wiso denkst du das eine 10Tflop Konsole 1500€ kosten würde? Warum glaubst du überhaupt das sie über 1000€ kosten würde?

Ich habe Argumente und Nachweise/Beweise gebracht.

Und ja, die GTX1080 hat 9 Teraflop und kostet 600 Dollar, selbst wenn Nvidia aufgrund der Menge einen Vorzugpreis geben würde würde das gesamte System wohl nicht unter 600 bis 700 Euro inkl. starker Subvention kosten, letztendlich ein Verlustgeschäft für Microsoft, hat Sony 2007 auch stark gespürt als ihre Konsole sich schlecht verkauft hat.
 
AW: Xbox One: Upgrade eventuell noch leistungsfähiger als PS4 Neo


Dein "Beweis" zieht nach wie vor nicht, weil einfach nicht vergleichbar. Das ist so wie wenn ich behaupten würde R9 380 und R9 Fury sind gleich schnell, weil man in Crysis 3 den Unterschied zwischen high und ultra sowieso nicht erkennen kann.
 
AW: Xbox One: Upgrade eventuell noch leistungsfähiger als PS4 Neo

Dein "Beweis" zieht nach wie vor nicht, weil einfach nicht vergleichbar. Das ist so wie wenn ich behaupten würde R9 380 und R9 Fury sind gleich schnell, weil man in Crysis 3 den Unterschied zwischen high und ultra sowieso nicht erkennen kann.

Natürlich zieht der. Es ging auch nie darum ob jetzt Crysis 3auf dem Rechner @low besser aussieht als auf ps3. Es ging darum ob Konsolehardware effizienter arbeiten kann als sein Pendant beim PC . Und da zielt mein Videobeweis drauf ab!

Man sieht das selbst ein 6kern Phenom und GeForce 9800gt es nicht schaffen selbst mit niedrigerer Auflösung es über 5fps zu bieten. Die ps3 aber schafft mit einem cell und 256mb ram u d einer 7800gtx fast durchweg 30fps. So siehts aus.
Und es zählt dein Verweis auf ominöse Detailunterschiede nicht!
 
AW: Xbox One: Upgrade eventuell noch leistungsfähiger als PS4 Neo

Natürlich zieht der. Es ging auch nie darum ob jetzt Crysis 3auf dem Rechner @low besser aussieht als auf ps3. Es ging darum ob Konsolehardware effizienter arbeiten kann als sein Pendant beim PC . Und da zielt mein Videobeweis drauf ab!

Wieder alles falsch.
Konsolenhardware wird nicht effizienter behandelt, nur die CPU war aufgrund der Low Level API effizienter, das ist mit DX12/Vulcan auch Geschichte.:nicken:
Digital Foundry beweist das immer.
Man sieht das selbst ein 6kern Phenom und GeForce 9800gt es nicht schaffen selbst mit niedrigerer Auflösung es über 5fps zu bieten. Die ps3 aber schafft mit einem cell und 256mb ram u d einer 7800gtx fast durchweg 30fps. So siehts aus.
Und es zählt dein Verweis auf ominöse Detailunterschiede nicht!
Alles falsch.
Crysis sieht in @Low um Welten besser aus als die grottige Konsolenversion, ein Unterschied wie Tag und Nacht, deshalb auch DX11 only.

Fakten kann man nicht wegreden.;)
 
AW: Xbox One: Upgrade eventuell noch leistungsfähiger als PS4 Neo

Eh sorry - es kann ja sein das das eine oder andere Spiel nicht sehr gut auf dem PC optimiert wurde (was eher am Aufwand denn an Willen mangelt) aber was du hier trommelst ist käse. Wie du schon richtig schreibst 256mb Vram und 256MB DDR3 ... Die Nummer läuft nicht auf dem PC. Alleine bis du deinen Anmeldebildschrim siehst ging schon 4 mal soviel durch den Speicher .... Das kannst du gleich vergessen.

Das ist absoluter Quatsch. In einer Minimalkonfiguration kommt z.B. Win XP bei der Installation mit einer 83Mhz CPU und 64 MB Ram aus.
Nach der Installation kann man die CPU auf 63 MHz und den RAM auf 18 MB reduzieren und Win Xp startet trotzdem.

Wenn man das Ganze auf die Spitze treiben möchte reichen für Windows XP sogar 7 MHz und 20 MB Ram.
Der Nachtei ist nur das Win XP dann etwa 30 MInuten braucht bis es bootet.

Hier dazu ein Bild

http://winhistory.de/more/386/Screenshot8mhz_system.gif
 
AW: Xbox One: Upgrade eventuell noch leistungsfähiger als PS4 Neo

Das ist absoluter Quatsch. In einer Minimalkonfiguration kommt z.B. Win XP bei der Installation mit einer 83Mhz CPU und 64 MB Ram aus.
Nach der Installation kann man die CPU auf 63 MHz und den RAM auf 18 MB reduzieren und Win Xp startet trotzdem.

Wenn man das Ganze auf die Spitze treiben möchte reichen für Windows XP sogar 7 MHz und 20 MB Ram.
Der Nachtei ist nur das Win XP dann etwa 30 MInuten braucht bis es bootet.

Hier dazu ein Bild

http://winhistory.de/more/386/Screenshot8mhz_system.gif

was willst du von mir? Denkst du ernsthaft das das relativiert was ich geschrieben habe? lol


Alles falsch.
Crysis sieht in @Low um Welten besser aus als die grottige Konsolenversion, ein Unterschied wie Tag und Nacht, deshalb auch DX11 only.

Willst du es nicht verstehen oder versuchst schon wieder billigst zu provozieren? Für die anderen - dies hatte ich geschrieben :

Man sieht das selbst ein 6kern Phenom und GeForce 9800gt es nicht schaffen selbst mit niedrigerer Auflösung es über 5fps zu bieten. Die ps3 aber schafft mit einem cell und 256mb ram u d einer 7800gtx fast durchweg 30fps. So siehts aus.
Und es zählt dein Verweis auf ominöse Detailunterschiede nicht!


und darauf bringt er DEN Satz -
Alles falsch.
Crysis sieht in @Low um Welten besser aus als die grottige Konsolenversion, ein Unterschied wie Tag und Nacht, deshalb auch DX11 only.


:klatsch:
 
AW: Xbox One: Upgrade eventuell noch leistungsfähiger als PS4 Neo

Ihr und euer dämlicher Zickenkrieg...

Mimimimimimi Konsole is besser, nein mimimimimimimimi pc is viel toller.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Xbox One: Upgrade eventuell noch leistungsfähiger als PS4 Neo

was willst du von mir? Denkst du ernsthaft das das relativiert was ich geschrieben habe? lol
Willst du es nicht verstehen oder versuchst schon wieder billigst zu provozieren? Für die anderen - dies hatte ich geschrieben :
und darauf bringt er DEN Satz -


:klatsch:

Ja weil das ein Fakt ist dass Du nicht wegreden kannst.:lol:
Gäbe es Crysis 3 in Last Gen Konsolengrafik hätte es auch jede lumpige Grafikkarte geschafft, aber genau das wollte Crytek ja nicht, sie wollten ein High End Spiel.
 
AW: Xbox One: Upgrade eventuell noch leistungsfähiger als PS4 Neo

Ja weil das ein Fakt ist dass Du nicht wegreden kannst.:lol:
Gäbe es Crysis 3 in Last Gen Konsolengrafik hätte es auch jede lumpige Grafikkarte geschafft, aber genau das wollte Crytek ja nicht, sie wollten ein High End Spiel.

Naja nicht ganz. High End wollten die mit Crysis1 und haben das damals auch geschafft. Das Spiel hat viele Leute in die Läden getrieben und war zum Release nicht mit maximalen Einstellungen auf singleGPU spielbar, egal was man veranstaltet hat.
Crysis 2 & 3 waren gut, haben diesen "Oh Shit!"-Faktor inclusive shopping für ne neue GPU nicht mehr geschafft.

Ob Star Citizen diesen Weg bis zum Ende durchzieht, werden wir sehen.

Es freut mich auf jeden Fall das es noch Entwickler gibt die sagen: für popelige Konsolen machen wir nix, solange die nix unter der Haube haben.
 
AW: Xbox One: Upgrade eventuell noch leistungsfähiger als PS4 Neo

Naja nicht ganz. High End wollten die mit Crysis1 und haben das damals auch geschafft. Das Spiel hat viele Leute in die Läden getrieben und war zum Release nicht mit maximalen Einstellungen auf singleGPU spielbar, egal was man veranstaltet hat.
Crysis 2 & 3 waren gut, haben diesen "Oh Shit!"-Faktor inclusive shopping für ne neue GPU nicht mehr geschafft.

Ob Star Citizen diesen Weg bis zum Ende durchzieht, werden wir sehen.

Es freut mich auf jeden Fall das es noch Entwickler gibt die sagen: für popelige Konsolen machen wir nix, solange die nix unter der Haube haben.

Das ist durchaus richtig, gerade Crysis 2 hat einen anderen Weg eingeschlagen, da kam ja erst später ein DX11 Patch.

Crysis 3 sieht meiner Meinung nach noch immer absolut fantastisch aus.

Crysis 1 war damals aber der absolute Wahnsinn, ein Spiel was selbst viele Jahre später ein guter Benchmark war.
 
AW: Xbox One: Upgrade eventuell noch leistungsfähiger als PS4 Neo

Das ist durchaus richtig, gerade Crysis 2 hat einen anderen Weg eingeschlagen, da kam ja erst später ein DX11 Patch.

Crysis 3 sieht meiner Meinung nach noch immer absolut fantastisch aus.

Crysis 1 war damals aber der absolute Wahnsinn, ein Spiel was selbst viele Jahre später ein guter Benchmark war.

Ja, Crytek hätte noch weiter aufdrehen können mit Crysis 2 & 3. Aber das wäre für die meisten unspielbar, der Rest hätte sich 600€+ Grafikkarten besorgt, bestimmt mehr als eine :D
Sieh dir mal die Crysis1 Photoreal mods an, da kriegste nen Ständer (ja, auch als Weibchen^^). Ernst gemeint.

Video unbedingt in 4K guggen da Youtube ansonsten die Bitrate kastriert und man nix sieht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das müssen die Konsolen stemmen in 4K mit 60FPS. Das will ich von der neuen Generation sehen. Ansonsten sind und bleiben das bei mir Fortschrittsbremsen, die Spieleentwickler behindern und Spielern nur Geld aus der Tasche ziehen.
 
AW: Xbox One: Upgrade eventuell noch leistungsfähiger als PS4 Neo

Ja Crysis war super damals :daumen:

Und ich wie viele andere auch habe damals sehr viel Spass daran gehabt mir (nicht nur einmal) ne neue fette Graka ins Gehäuse zu pflanzen und diese zu Optimieren :D

Aber heute rentiert es sich dank so mieser Konsolen wie der Xbone eigentlich nicht mehr wegen eines Titels ne neue Karte anzuschaffen! :daumen2:

Ein sinnvolles Upgrade für die Xbone wäre ein Henkel zum wegschmeissen :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Upgrade eventuell noch leistungsfähiger als PS4 Neo

was willst du von mir? Denkst du ernsthaft das das relativiert was ich geschrieben habe? lol
Denke mal drüber nach was wäre wenn der PC von der Hardware her genauso limitiert wäre wie eine Spielekonsole.
Dann bliebe den Programmieren nicht viel übrig die Spiele vernünftig zu programmieren.
Aber da es nicht so ist wird eben schlampig programmiert da ja genug Ressourcen zur Verfügung stehen.
Und das schlampig programmiert wird sieht man am laufenden Band. Wenn es nicht so wäre gäbe es nicht so viele Bugs in Spielen die nachgepatcht werden müssen.
Und seitdem jedes Spiel nachgepatcht werden kann dank Internetanbindung wird es immer schlimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Upgrade eventuell noch leistungsfähiger als PS4 Neo

Denke mal drüber nach was wäre wenn der PC von der Hardware her genauso limitiert wäre wie eine Spielekonsole.
Dann bliebe den Programmieren nicht viel übrig die Spiele vernünftig zu programmieren.
Aber da es nicht so ist wird eben schlampig programmiert da ja genug Ressourcen zur Verfügung stehen.
Und das schlampig programmiert wird sieht man am laufenden Band. Wenn es nicht so wäre gäbe es nicht so viele Bugs in Spielen die nachgepatcht werden müssen.
Und seitdem jedes Spiel nachgepatcht werden kann dank Internetanbindung wird es immer schlimmer












Wenn du mal vorher ein wenig nachdenken würdest bevor du so nen Schmarrn schreibst,wüsstest du das Pc Spiele auf vielen Harware komponeten und Konfigurationen laufen sollen und müssen!
Somit ist es schon ein wenig schwieriger PC Games zu Prog. zummal die Programmierer anfangs nicht alle Konfigurationen nachvolziehen können und auf die Kritik der Gammer angewiesen sind.

Also nächstes mal erst informieren und nachdenken ;)
 
AW: Xbox One: Upgrade eventuell noch leistungsfähiger als PS4 Neo

Natürlich zieht der. Es ging auch nie darum ob jetzt Crysis 3auf dem Rechner @low besser aussieht als auf ps3. Es ging darum ob Konsolehardware effizienter arbeiten kann als sein Pendant beim PC . Und da zielt mein Videobeweis drauf ab!

Man sieht das selbst ein 6kern Phenom und GeForce 9800gt es nicht schaffen selbst mit niedrigerer Auflösung es über 5fps zu bieten. Die ps3 aber schafft mit einem cell und 256mb ram u d einer 7800gtx fast durchweg 30fps. So siehts aus.
Und es zählt dein Verweis auf ominöse Detailunterschiede nicht!

Dein Äpfel mit Birnen Vergleich zieht einfach nicht.

Hier ein Video mit einer angestaubten APU und Crysis 3 in Grafiksettings die deutlich über den last Gen Versionen liegen.

Crysis3 A1 68K Gaming Performa - YouTube

Und noch was, Crysis 3 braucht eigentlich DX11. Man scheint es zwar auch ohne DX11 fähiger Hardware zum laufen zu bekommen, aber die Performance ist dann für den popo. Daraus überlegene Konsolenoptimierung ableiten zu wollen ist schon hammer. :ugly:
 
AW: Xbox One: Upgrade eventuell noch leistungsfähiger als PS4 Neo

Dein Äpfel mit Birnen Vergleich zieht einfach nicht.

Hier ein Video mit einer angestaubten APU und Crysis 3 in Grafiksettings die deutlich über den last Gen Versionen liegen.

Crysis3 A1 68K Gaming Performa - YouTube




Und noch was, Crysis 3 braucht eigentlich DX11. Man scheint es zwar auch ohne DX11 fähiger Hardware zum laufen zu bekommen, aber die Performance ist dann für den popo. Daraus überlegene Konsolenoptimierung ableiten zu wollen ist schon hammer. :ugly:

1. kann man sehr wohl Äpfel und Birnen Vergleichen!
2. interssiert es mich nicht was ihr für logisch oder als Fakt erachtet. Und mein Vergleich zieht sehr wohl es ist auch egal ob crysis nun dx11 braucht oder nicht. eigentlich müsste es sogar besser laufen ohne dx11 karte weil dann logischerweise keine dx11 Effekte gerendert werden.
Und eurer fadenscheiniger Nebenkriegsschauplatz lass jetzt auch mal die Luft raus - kein Mensch hat jemals behauptet das die PS3 Version irgendwie gut aussieht. Ich finds ja selbst hässlich auf der PS3. Es ging von Anfang an darum das die PS3 das Spiel überhaupt berechnet bekommt mit Chipsätzen die ne ganze klasse unter denen liegen die bei Crysis 3 als Mindestanforderung für PC genannt werden. Und eure dämlichen Versuche den Beweis damit zu unterminieren das der gesehene Performance Unterschied nur an den noch niedrigeren Konsoleneinstellungen liegt könnt ihr eurer Hand erzählen.

Und was ist eigentlich mit GTA5? Versucht das doch mal mit der selben Graka wie bei der PS3 zu zocken... also einer Geforce 7800GTX. Und bevor gleich wieder kommt ,,buahhhh die PS3 Version hat doch viel niedrigere Einstellungen als die PC version @low buhah" - hier mal ein Video das beweisst das die PS3 version in manchen DIngen sogar besser aussieht als die PC @ normal\ mittel. Grand Theft Auto V - PC (GTX 66 Ti) vs. PS3 Comparison - YouTube

Konsolenhardware ist gleicher PC Hardware überlegen - aber nicht weil sie auf wundersame weise irgendwie schneller arbeitet in der Konsole sondern weil umgekehrt die PC Hardware zu viele Hindernisse zu bewältigen hat. Das ist Fakt und jede KonsolenGen hat dies bewiesen nur die aktuelle schwächelt hier weil von Anfang an die CPU leider zu schwach war. Dies frisst den Vorsprung weg. Mit den neuen Konsolen kommt das aber wieder da bin ich mir sicher.
 
AW: Xbox One: Upgrade eventuell noch leistungsfähiger als PS4 Neo

1. kann man sehr wohl Äpfel und Birnen Vergleichen!
2. interssiert es mich nicht was ihr für logisch oder als Fakt erachtet. Und mein Vergleich zieht sehr wohl es ist auch egal ob crysis nun dx11 braucht oder nicht. eigentlich müsste es sogar besser laufen ohne dx11 karte weil dann logischerweise keine dx11 Effekte gerendert werden.
Und eurer fadenscheiniger Nebenkriegsschauplatz lass jetzt auch mal die Luft raus - kein Mensch hat jemals behauptet das die PS3 Version irgendwie gut aussieht. Ich finds ja selbst hässlich auf der PS3. Es ging von Anfang an darum das die PS3 das Spiel überhaupt berechnet bekommt mit Chipsätzen die ne ganze klasse unter denen liegen die bei Crysis 3 als Mindestanforderung für PC genannt werden. Und eure dämlichen Versuche den Beweis damit zu unterminieren das der gesehene Performance Unterschied nur an den noch niedrigeren Konsoleneinstellungen liegt könnt ihr eurer Hand erzählen.

Und was ist eigentlich mit GTA5? Versucht das doch mal mit der selben Graka wie bei der PS3 zu zocken... also einer Geforce 7800GTX. Und bevor gleich wieder kommt ,,buahhhh die PS3 Version hat doch viel niedrigere Einstellungen als die PC version @low buhah" - hier mal ein Video das beweisst das die PS3 version in manchen DIngen sogar besser aussieht als die PC @ normal\ mittel. Grand Theft Auto V - PC (GTX 66 Ti) vs. PS3 Comparison - YouTube

Konsolenhardware ist gleicher PC Hardware überlegen - aber nicht weil sie auf wundersame weise irgendwie schneller arbeitet in der Konsole sondern weil umgekehrt die PC Hardware zu viele Hindernisse zu bewältigen hat.

Alles falsch.
Der Vergleich mit Crysis 3 (genauso wie GTAV) ist gänzlich falsch weil die Konsolen grafisch meilenweit unter den @Low Settings liegen, da kein PC Spieler mit Last Gen Grafik spielen möchte existiert diese extrem niedrige Grafikeinstellung nicht, folglich sieht selbst @Low auf dem PC deutlich besser aus, und folglich benötigt man dafür entsprechend bessere Hardware, eine ganz logische Schlussfolgerung die Du akzeptieren solltest.

Das ist Fakt und jede KonsolenGen hat dies bewiesen nur die aktuelle schwächelt hier weil von Anfang an die CPU leider zu schwach war. Dies frisst den Vorsprung weg. Mit den neuen Konsolen kommt das aber wieder da bin ich mir sicher.
Alles falsch.
Die Playstation 4 Neo soll die gleiche CPU haben, nur mit etwas mehr Takt (2.1 Ghz - zur Info: Die Xbox One hat die gleiche CPU mit 1.75 Ghz), also wird das im Grunde nichts ändern außer minimal bessere Minimumframes. Und wenn die Playstation 4 Neo/nächste Xbox eine R9 380X besitzen werden werden sie haargenauso performen wie eine R9 380X auf dem PC, aufgrund der schwachen CPU vermutlich sogar schwächer.:nicken:

Haha, das bestätigt sogar meine Meinung:
Playstation 4 Neo: Keine Besserung fur CPU-lastige Spiele bei Spaltung der Spielerschaft

:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück