AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

8 Gb Vram HBM ? also 2 mal 4 Gb Vram . Kann die Karte nun 4 oder 8 Gb nutzen?

#wenn es DDR5 gewesen wäre dann hätte sie nur 4 GB Vram . Bei HBM frag ich lieber nochmal nach ^^:D

Für jeden GPU je 4GB, zusammen 8GB.
Wie die Karte den Vram Nutzen kann, kommt auf die Software an, leider. -.-
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

Hä seit wann sind 2x4 GB 8? Ich hab 2x6 und trotzdem keine 12 GB OO
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

Sind es dann nicht noch immer "nur" 4GB die gefüllt werden können?

Natürlich sind es nur 4 GiB pro GPU und pro "Auge", aber jedes Auge kriegt ja nur ein Bild von 1080 x 1200 Pixeln (am Beispiel der Oculus Rift). Das sind ca. nur halb so viele Pixel wie FullHD. Bei dieser niedrigen Auflösung ist der VRAM-Verbrauch sehr niedrig, sogar nochmal deutlich niedriger als für FullHD. So wie man also argumentiert, dass 4 GiB für reine FullHD-Anwendungen noch reichen, so werden die 4 GiB in der niedrigen Auflösung von 1080 x 1200 Pixeln noch viele Jahre lang dicke ausreichen ;)
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

mal abwarten was Nvidia bringt, amd hat mich jetzt nicht sonderlich umgehauen.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

mal abwarten was Nvidia bringt, amd hat mich jetzt nicht sonderlich umgehauen.


Naja wenn Nvidia sowas macht freuen sich immer alle.

damals war die hd 5870 die schnellste Single Gpu Karte. Was hatte NVIDIA im Petto? Die Mutter der Stromfresser..Eine Dual GPU Grafikkarte
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

mal abwarten was Nvidia bringt, amd hat mich jetzt nicht sonderlich umgehauen.

Inwiefern hat es dich nicht umgehauen ?
Wenn selbst der 250mm Polaris 10 Fury X Leistung ereicht und dabei nur 100 Watt verbraucht will ich nicht wissen was die Performance und High End Chips Leisten.
Immerhin soll der kleien Vega Chip also die Performance Klasse noch zum Weihnachtsgeschäft kommen.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

Also bitte Leute, alle die mit dem VR Argument kommen. Mal im Ernst, wer kauft sich den eine 1500 $ Karte nur um damit VR zu zocken ? Bestimmt keine Mensch oder nur eine Handvoll, ich bin mir sicher KEINER von euch würde diese Karte nur für VR kaufen. Jede High End Radeon oder GTX kommt locker mit VR klar da brauch man nicht 1500 $ auf den Tisch für zu legen.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

Also bitte Leute, alle die mit dem VR Argument kommen. Mal im Ernst, wer kauft sich den eine 1500 $ Karte nur um damit VR zu zocken ? Bestimmt keine Mensch oder nur eine Handvoll, ich bin mir sicher KEINER von euch würde diese Karte nur für VR kaufen. Jede High End Radeon oder GTX kommt locker mit VR klar da brauch man nicht 1500 $ auf den Tisch für zu legen.


Und alle Leute, die mit dem Fakt das diese Karte besonders für die Entwickler gemacht wurde ,nicht leben wollen/können, bleiben mir auch ein Rätsel :ugly:

Zum Preis: Fury X sowie 980TI liegen derzeit bei so 650 öcken. Was in meinen Augen die Enthusiast-Karten für den "normalen" Gebraucher, Gamer sind.

Die Titan geht zurzeit noch für so 1100 Raus. Wenn ich mir überlege was die zu beginn gekostet hat schauderst mich auch noch. Ich frage mich manchma echt was die Leute erwarten, wenn der Hersteller eine neue Stufe der high-End Karten raushaut [Fury|Fury x | Fire Pro Duo]. Wird von einigen wohl erwartet das diese Karte den bisherigen Top-Kandidaten um eins runterrückt und der rest im Preis dann au nen Segment fällt? o.O Manchma Frage ich mich echt ob das Prinzip des Marktes hier angekommen ist :D

Zur Karte selbst, werde ich mir nicht kaufen. Super Karte für entwickler die können grade im VR berreich so nen Monster gebrauchen :) Da ich aber VR erst in 3-4 Jahren anschauen werde, wenns da noch existiert, für mich total uninteressant(Kauf-technisch). Über Preise lässt sich immer streiten, aber wie auch überall bestimmt der erste aufm Markt den Preis und der Rest zieht mit. Mit einer der Gründe warum die High-End Karten überhaupt so viel kosten ist ja weil NVidia diesen Preis so hoch angesetzt hat(Wir erinnern uns AMD war da nicht im Segment vertretten). Selbst wenn AMD da günstigerer Rangehen könnte würden Sie es nicht machen, erstens weil Gewinn immer interessanter ist als das Empfinden des Kunden gegenüber allem (außer es sorgt dafür das der Kunde nicht mehr Kaufen kommt, dann ist es schlecht) zweitens Nvidia genug Kapital hätte um eine Preisschlacht zu gewinnen und zu guter letzt, wisst Ihr was es kostet wenn eine Firma als Monopol dasteht? NVidia will garnicht das ATI verschwindet genauso umgekehrt.

Also an alle Preis-Schreihälse, solange der Euro nicht drastisch an Wert zunimmt bezweifle ich stark das diese Preise jemals großartig Sinken werden :) außer das Kapitalistische-Prinzip der Gewinnmaximierung kippt in der derzeitigen globalen Gesselschaft...

Warte ich lieber auf Vega.


Und zu deiner Frage wer so eine Karte kauft, naja das sind die Leute die schon einen PC haben der gut dasteht, aber für das persönliche empfinden nicht stark genug ist um VR zu befeuern. Höchstwarscheinlich wurden die Vive und Oculus von diesen Personen vorbestellt, damit man beide vergleichen kann, solche Menschen vermute ich. Wenn ich mir den bisherigen Leistungszuwachs so ansehe, bei Multi-GPU, kratze ich mich auch am Kopf warum man auf die Idee kommt 2 oder mehr Titan X in seinen PC zu bauen, außer wenn man nicht ganz bei trost ist... aber hey, würde mich sogar nicht wundern wenn uns nach release jemand zeigt wie 4 von den Dingern unter Dx12 Singularity im Verbund befeuern. Und neben entwickler ist genau für solche Leute diese Karte. Lieber froh sein das man sie überhaupt kaufen kann Ohne als Geschäftskunde über Umwege dat ding kaufen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

Also bitte Leute, alle die mit dem VR Argument kommen. Mal im Ernst, wer kauft sich den eine 1500 $ Karte nur um damit VR zu zocken ? Bestimmt keine Mensch oder nur eine Handvoll, ich bin mir sicher KEINER von euch würde diese Karte nur für VR kaufen. Jede High End Radeon oder GTX kommt locker mit VR klar da brauch man nicht 1500 $ auf den Tisch für zu legen.

Das Ding ist für VR Entwickler gedacht und nicht primär für den Endkunden.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

Ehrlich, ich mag AMD wirklich aber diese Firma macht oft Sachen da fragt man sich schon was das soll und was für einen Sinn das hat. Vor allem noch mit 4GB. Schon meine R9 290 ist bei GTA5 in FullHD bei über 3,5GB! Ich müsste doch bescheuert sein 1500 Euro für eine 4GB Grafikkarte hinzulegen die darüber hinaus ihre Leistung erst bei >FullHD ausspielen kann. :-(

Die angezeigte (oder geschätzte) Speicherauslastung ist höher als der tatsächlich benötigte Speicher. Habe das gerade mit meinen GTX 480 1536MB getestet. Valley so eingestellt (8xAA), dass bei gewissen Stages der Speicher laut MSI Afterburner vollläuft. Die fps veränderten sich im Vergleich zu 4xAA (max 1200MB) nur sehr geringfügig (relativ), also ein "Einbruch" der Framerate hatte das Erreichen des Speicherlimits nicht direkt zur folge.

Diese Dual-Fury ist trotzdem ein Speicherkrüppel, ich schaue jetzt einfach mal zu nVidia rüber, was seh' ich denn da? Eine Titan mit 12 GB? :D

Und wie lange gibt's die schon? Aha. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

Die angezeigte (oder geschätzte) Speicherauslastung ist höher als der tatsächlich benötigte Speicher. Habe das gerade mit meinen GTX 480 1536MB getestet. Valley so eingestellt (8xAA), dass bei gewissen Stages der Speicher laut MSI Afterburner vollläuft. Die fps veränderten sich im Vergleich zu 4xAA (max 1200MB) nur sehr geringfügig (relativ), also ein "Einbruch" der Framerate hatte das Erreichen des Speicherlimits nicht direkt zur folge.

Diese Dual-Fury ist trotzdem ein Speicherkrüppel, ich schaue jetzt einfach mal zu nVidia rüber, was seh' ich denn da? Eine Titan mit 12 GB? :D

Und wie lange gibt's die schon? Aha. :cool:

12GiB womit die Karte 0 anfangen kann. Perfekte Karte für die Augen. Mehr Ram und trotzdem der letzte Schrott! Die Fury X ist unter 4K (wofür die Karte geworben wird) nicht am Speicherlimit und ist trotzdem so schnell wie eine ach so Tolle 12GiB Krüppel Titan X die mal eben 400€ mehr kostet. Tests kannst dir selber suchen im Netz.

Irre. 1500 Euro für einen VRAM Krüppel. Und da soll mal einer sagen nVidia wäre teuer. Meiner Meinung nach kann man die Karte von AMD vergessen.

Die Texturen (Die Grafik ausmachen) runterdrehen bei ner 1500 Euro karte. Schon krass.

Eine Titan X raucht die AMD Karte in der Pfeife. Dank 12 Gigabyte.

Und das muss man unbedingt bemängeln. Jeder Kenner weiss das.

AMD macht sich immer wieder lächerlich. Es ist so. Preis viel zu hoch und Speicher viel zu knapp bemessen.


Made my Day xD

Wenn man keine Ahnung hat.

Lese mal Tests wofür die Karte gemacht ist. Also unter 4K und nicht Full HD. Und wer macht da nochmal wen Platt? GTX980Ti ist langsamer als eine Fury X unter 4K obwohl die GTX mal eben 2GiB mehr Speicher hat. Das zum Thema Speicher läuft voll. Nur weil Nvidia keine Karten bauen kann, brauch die Titan X soviel Vram. Trotzdem ist unter 4K eine Fury X genauso schnell und hat 0 Probleme mit dem Speicher.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

Ich hätte gerne ein Test der Radeon Pro Duo (1,5k €) vs Titan Fail (Z) (2,5k €) in FHD und 4K.
Und kommt mir jetzt nicht mit "Buhuu, aber die RPD ist doch neuer als die Titan Fail, das ist voll unfair". Solange die Z das letzte aktuelle Dualflagschiff ist, muss sie sich daran messen lassen, genauso wie zu der Zeit als Nvidia was neues releast hat und AMD immernoch den alten Kram anbieten musste! Und vorallem wegen diesen überzogenen lächerlichen Preis
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

schon klar. da biste aber auch nicht der einzige. ich habe die news halt wegen der grafik mit den testergebnissen -woher immer sie auch kommen mögen- verlinkt. ;) warten wir's mal ab, ob dahingehend mal was kommt. so richtig dran glauben tu ich irgendwie zwar nicht, aber schaun mer amoi. :)
 
AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

12GiB womit die Karte 0 anfangen kann. Perfekte Karte für die Augen. Mehr Ram und trotzdem der letzte Schrott! Die Fury X ist unter 4K (wofür die Karte geworben wird) nicht am Speicherlimit und ist trotzdem so schnell wie eine ach so Tolle 12GiB Krüppel Titan X die mal eben 400€ mehr kostet. Tests kannst dir selber suchen im Netz.

Made my Day xD

Wenn man keine Ahnung hat.

Lese mal Tests wofür die Karte gemacht ist. Also unter 4K und nicht Full HD. Und wer macht da nochmal wen Platt? GTX980Ti ist langsamer als eine Fury X unter 4K obwohl die GTX mal eben 2GiB mehr Speicher hat. Das zum Thema Speicher läuft voll. Nur weil Nvidia keine Karten bauen kann, brauch die Titan X soviel Vram. Trotzdem ist unter 4K eine Fury X genauso schnell und hat 0 Probleme mit dem Speicher.
Da sagt dieser Test in 4K was anderes Rise of the Tomb Raider PC: Update mit neuer Benchmarkszene, frischen Grafiktreibern und CPU-Skalierung
Da ist ne TX 33% und ne 980ti Custom, ja sowas gibts bei der 980ti, 50% schneller.
In diesem Test ist dafür ne Fury X 7% schneller als ne TX, aber 5% langsamer als die 980ti Custom.
Far Cry Primal PC im Techniktest mit 2 Grafikkarten und CPU-Kernskalierung
Das mehr VRAM eine Karte länger am Leben erhält, sollte eigentlich gerade AMD mit der 7970/280X gegenüber der 680 2GB bewiesen haben.
 
Zurück