Hitman (2016): Systemanforderungen empfehlen kein DirectX 12

Ich versteh bloß nicht, warums so lange dauert. Man muss ja nicht gleich alle Hardwarefeatures nutzen. Bei den ersten Mantle Titeln wurden ja auch nur die Features genutzt, die den Overhead reduzieren und die Performancegewinne waren dramatisch. Das ganze konnte laut den Entwicklern innerhalb weniger wochen/monate realisiert werden und es gab ja auch "zahlreiche" Mantle spiele schon relativ zeitnah nach der Ankündigung von Mantle.

Aber DX12 ist jetzt schon Jahre in aller Munde es es kommt einfach überhaupt nichts. Versteh ich beim besten Willen nicht... Das ist doch alles ein schlechter Witz. :nene:

Der größte Witz dabei ist doch, dass letztendlich die Firma, die DX12 programmiert nach gut einem Jahr Verspätung immer noch nicht die Veröffentlichung des ersten offiziell angekündigten DX12-Spiels (Fable Legends) auch nur angedeutet hat. Natürlich dauert die Implementierung eines neuen DX (siehe 11, wann kamen die ersten Spiele nach der Ankündigung?) lange aber dass nicht einmal Microsoft selbst dazu in der Lage ist, klingt schon etwas komisch...
 
Und :schief: ?? Die Entwickler/Publisher sollen gefälligst auch mal arbeiten für ihr Geld, daß müssen wir "normalos" doch auch und das teilweise bis zum Burnout :rollen:.
Heute gibt es wieder einen Award für schwachsinnige Beiträge wie ich sehe.
Sollen arbeiten für ihr Geld, "normalos" machen das doch auch, teilweise bis zum Burnout.
Was sind das für teilweise kranke Maßstäbe?
Nur weil manch einer sich so bitterböse DX12 wünscht, wird sich kein Entwickler zusätzlich fertig machen oder ein Publisher Spiele verschieben.
Zufällig ist ein Burnout-Out oder ähnliche Symptome davon nicht selten unter Spieleentwicklern verbreitet, die ab und an sehr belastende Crunch-Times durchleben müssen.
 
@Locuza

Nein, nein, das ist nur die gekaufte Lügenpresse, die dieses armselige Bild von hart arbeitenden Spieleentwicklern vermittelt. In Wahrheit werden die armen (PC-)Gamer ständig nur verarscht von den teuflisch bösen Entwicklern und Publishern, die eigentlich überhaupt nichts arbeiten, sondern den ganzen Tag nur hinter ihren riesigen Schreibtischen in ihren alten dunklen Schlössern oder Hochhäuser aus Glas und Beton sitzen, dicke (aus Geldscheinen gedrehte) Zigarren rauchen und gehässig grinsend ihre Hände in bester Burns-Manier zusammenpressen.

"Ausgezeichnet."

:P
 
Ich versteh bloß nicht, warums so lange dauert. Man muss ja nicht gleich alle Hardwarefeatures nutzen. Bei den ersten Mantle Titeln wurden ja auch nur die Features genutzt, die den Overhead reduzieren und die Performancegewinne waren dramatisch. Das ganze konnte laut den Entwicklern innerhalb weniger wochen/monate realisiert werden und es gab ja auch "zahlreiche" Mantle spiele schon relativ zeitnah nach der Ankündigung von Mantle.

Aber DX12 ist jetzt schon Jahre in aller Munde es es kommt einfach überhaupt nichts. Versteh ich beim besten Willen nicht... Das ist doch alles ein schlechter Witz. :nene:


Wo bitte war Mantel den gut es war unfertig hatte Darstellung fehler und die Leistung wurde von den meisten Magazinen in Bf4 gegen DX11 gebencht.
Obwohl genau diese wissen müssen das BF4 das einzige Spiel ist das mit DX11.1 ersten läuft und einen fast 20% Fps Sprung hinlegt.
Mantel und Dx12 werden bei 99% der Titel überhaupt nichts sprühbares bringen, weil ersten alles Gpu limitiert ist zweitens sind 5% bis 20% bei 60 Fps maximal 12 fps mehr.
Was bedeutet es wird keiner überhaupt merken außer in einem Benchmark und in GPU limitierenden Spielen wird es weniger als 5% wie es in einem Tomb Raider wäre.
Mantel hatte z.b. trotz höher Durchschniits Frames bei High-end Karten 8%, low-End Karten um einiges weniger deutlich schlechtere Frame times.
Mantel war nicht gut geschweige den mal fertig und DX12 wird auch nicht der Gamechanger es hat mehr Marketingwert wie eigentlichen nutzen weil Leute denken
das sie auf einmal alles auf max Spielen können.
Die Presse macht munter Dx12 News warum weil sie geklickt werden, die Presse erzählt sowieso bis etwas nicht mehr abstreitbar ist das es ganz toll ist. Das ist bei jedem Spiel
so das ist bei allen so die Fury X wurde zum Titan X killer weil die Presse das behauptet hat.
Laut Presse hat Nvidia ja ganz schlechte Karten wegen dem Ashes Benchmark was breit getreten wurde daran kann sich sicher jeder erinnern aber an die Early Access Version
von Ashes bestimmt die wenigsten.
Bei Projekt Cars hat ein großteil der Presse einfach AMDs Aussagen copy pastet obwohl sie ihren eigenen Beta Benchmark hätten dazu heranziehen können. Das war aber zuviel
Arbeit und bei News widersprechen scheint heute nicht angebracht zu sein bei der Presse wenn man das überhaupt so nennen kann. Selbst wenn es einfach ist wird es nicht gemacht
und man achtet einfach nur auf Klicks.

Mantel toms Hardware:
AMD Mantle and Battlefield 4: RAM Issues and Driver Updates
 
Alle warten auf vernünftige DX12 Titel und Sie haben vergessen es zu erwähnen das das Spiel DX 12 unterstützt?
:ugly: brain:ugly:
 
Bis zum vollständigen Release sind ja noch Monate Zeit. Da kommen dann vielleicht noch ein paar DX12 Patches.
 
Das erste "richtige" Spiel, das DirectX12 unterstützt wird Fable Legends sein. Einfach aus dem Grund, da Microsoft es absolut nicht nötig hat, sich von green N bei der Entwicklung "helfen" zu lassen.

Der Rest folgt dann irgendwann nach Pascal.
 
@Locuza

Nein, nein, das ist nur die gekaufte Lügenpresse, die dieses armselige Bild von hart arbeitenden Spieleentwicklern vermittelt. In Wahrheit werden die armen (PC-)Gamer ständig nur verarscht von den teuflisch bösen Entwicklern und Publishern, die eigentlich überhaupt nichts arbeiten, sondern den ganzen Tag nur hinter ihren riesigen Schreibtischen in ihren alten dunklen Schlössern oder Hochhäuser aus Glas und Beton sitzen, dicke (aus Geldscheinen gedrehte) Zigarren rauchen und gehässig grinsend ihre Hände in bester Burns-Manier zusammenpressen.

"Ausgezeichnet."

:P

Streiche Entwickler und deine Aussage stimmt :D

Ne im Ernst. Ich hatte mich so auf den Benchmark von Fable Legends gefreut. Der Plan war letztes Jahr eigentlich die ganzen DX12 Benchmarks zu vergleichen und anhand davon das System einzukaufen.
 
Soll auch Vulkan unterstützten was ich eh bevorzuge.

@Mantle
Bin gerade nicht up-to-date aber ist Mantle nicht tot?
Wurde doch von AMD zu gunsten von Vulkan aufgegeben?

Jup,... Khronos hat AMDs Mantle in ihre neue OpenGl API Vulkan eingebastelt. Somit ist Mantle nicht mehr nur AMD Karten gebunden sondern lebt in Vulkan weiter.
Vulkan unterstützt Linux, Windows und Android.
 
"Na Du natürlich nicht" Deshalb hast du auch ne Maxwell-Karte und die Leute die Pc Games spielen geben sich alle vollzufriden damit das die Spiele keine Fortschritte in Sachen Grafik machen, nicht wahr? Ironie off*

Puh, ich sehe bald EBAY voller gebrauchter GTX970 die für Nöpes weggehen weil die Karten Reihenweise abkacken werden und laut PCgh die meisten User noch solch eine besitzen XXX
 
"Na Du natürlich nicht" Deshalb hast du auch ne Maxwell-Karte und die Leute die Pc Games spielen geben sich alle vollzufriden damit das die Spiele keine Fortschritte in Sachen Grafik machen, nicht wahr? Ironie off*
Keinen Fortschritt in Sachen Grafik? Echt jetzt?

Und daran, dass technische Innovationen nicht voll ausgeschöpft werden, sind ja wohl eher die Konsolen schuld als die verzögerte Verbreitung von DX12...
 
Hmm, wüsste jetzt nicht das man mit DX11 noch weiter kommen könnte, Konsolen sind Mist da zu sehr Hardware Gebunden/beschränkt.. das ist Fakt. Ich spreche da aber noch von den wenigen PC Spiele Publisher, die noch der Grund sind warum ich hier vor dem Monitor hocke.

Ausserdem geht mir Nvidia mächtig auf dem S***. Meine Karte ist ein absoluter Reinfall. Die GTX 980 sind immer noch zu teuer , und für das Geld hätte ich aufjedenfall ne gute 390´ger gehabt mit 8GB VRAM! Wird auch nächsten Monat gekauft.
 
Hmm, wüsste jetzt nicht das man mit DX11 noch weiter kommen könnte, Konsolen sind Mist da zu sehr Hardware Gebunden/beschränkt.. das ist Fakt. Ich spreche da aber noch von den wenigen PC Spiele Publisher, die noch der Grund sind warum ich hier vor dem Monitor hocke.
In einem Thead zu Hitman, einem Multiplat-Spiel? :P

Ausserdem geht mir Nvidia mächtig auf dem S***. Meine Karte ist ein absoluter Reinfall. Die GTX 980 sind immer noch zu teuer , und für das Geld hätte ich aufjedenfall ne gute 390´ger gehabt mit 8GB VRAM! Wird auch nächsten Monat gekauft.
Aye, nvidias Preispolitik ist echt für den Poppes. Aber was genau hat das jetzt mit DX12 zu tun? Klar, die Verbreitung von DX12 Karten hängt damit zusammen, aber solange dafür keine gewaltige Nachfrage existiert, wird sich auch an den Preisen eher wenig ändern.

Und die 8GB VRAM verhelfen dir zwar unter Umständen zu besseren Texturen, aber wie soll das jetzt mit DX12 zusammen hängen? ;)
 
Hat nix mit Hitman zu tun, werde mir das Spiel wahrscheinlich sowieso nicht zulegen. ES regte mich nur auf weil die bei den Systemanforderungen DX12 nicht genannt haben.
UND auf meiner Verpackung dick DX12 steht, wahrscheinlich weil ich noch seit über einem Jahr darauf warte.. nur um feststellen zu müssen das meine Karte es nicht wirklich unterstützt da kein Async.Compute.

AMD Radeon =DX12 Async Compute +mehr Vram - (hoher Anschaffungspreis +keine Zukunftssicherheit) einfach oder?
 
Aye, nvidias Preispolitik ist echt für den Poppes. Aber was genau hat das jetzt mit DX12 zu tun? Klar, die Verbreitung von DX12 Karten hängt damit zusammen, aber solange dafür keine gewaltige Nachfrage existiert, wird sich auch an den Preisen eher wenig ändern.

Und die 8GB VRAM verhelfen dir zwar unter Umständen zu besseren Texturen, aber wie soll das jetzt mit DX12 zusammen hängen? ;)

abgesehen davon bin ich mir sicher das jede Karte (egal ob von AMD / NV) eh schon viel zu langsamm ist wenn 8GB wirklich benötigt werden.
 
abgesehen davon bin ich mir sicher das jede Karte (egal ob von AMD / NV) eh schon viel zu langsamm ist wenn 8GB wirklich benötigt werden.

RotTR möchte für Max.Texturen schon gerne mehr als 4GB VRAM haben ... es geht dank Streaming auch mit 4GB - es besteht aber immer die Gefahr das es Nachladeruckler gibt. (Ich weiß, dass tritt bei keiner der 970 auf.)
 
Zurück