Ashes of the Singularity: DirectX 12 Multi-GPU-Adapter mit Geforce-Radeon-Kombis im ersten Test

Das stimmt. Wäre der weitaus interessantere Test gewesen. Z.b. wie sich die iGPUs der verschiedenen CPUs so damit schlagen.
Und wieviel die angepriesene iGPU von Skylake hier einbringt.

Ich fände es toll, wenn die Framerate im Durchschnitt ungefähr gleich bliebe die iGPU aber ein paar hässliche Spikes und heraus nehmen würde. Wäre fast besser als 10% mehr FPS die aber genau so unruhig sind. Wenn man bedenkt wieviel Desktop PCs eine Intel iGPU drin haben die quasi nie genutzt wird.

Erst ab Haswell gibt es bei Intel DX12 Support und Haswell hat auch eine 2GB virtual memory Limitierung, die erst ab Broadwell aufgehoben ist.
Bei Algorithmen mit iGPUs muss man auf jeden Fall andere Arbeitskonzepte in Betracht ziehen, um Vorteile herauszuschlagen.

Also bei Vulkan ist es definitiv Ivy Bridge und ich habe sogar gehört, dass SandyBridge läuft mit den Intel Vulkan Treiber den es gibt der von LunarG geschrieben wurde. Vulkan kann den Multi Adapterkram auch.
 
Anscheinend, soll es ja mit DX12 möglich sein das post processing auf die iGPU auszulagern, ich bin offen für alles was den PC wieder in die richtige Richtung bringt. Leider müssen die Entwickler nachziehen und nicht nur Indy Entwickler sondern auch AAA-Titel solche Sachen sauber umsetzten.
 
Anscheinend, soll es ja mit DX12 möglich sein das post processing auf die iGPU auszulagern, ich bin offen für alles was den PC wieder in die richtige Richtung bringt. Leider müssen die Entwickler nachziehen und nicht nur Indy Entwickler sondern auch AAA-Titel solche Sachen sauber umsetzten.
Man kann alles mögliche auslagern.
Die Demonstration von EPIC war jedenfalls kein besonders gutes Beispiel.
Eine Frame-Latenz gab es zusätzlich und es war eine 750 GTX + GT2 (4600) Lösung von Intel, mit relativ geringen Performance-Zuwachs.
Für alles darüber wäre es noch viel unsinniger, aber klar, es war nur eine Demonstration, ohne viel Aufwand vermutlich.

Mich würden dann viel eher Konzepte interessieren, die genauso wie jetzt arbeiten, fire and forget.
Bloß anstatt das man die CPU verwendet und dann Daten zur GPU rüberschickt, gibt es vielleicht eine gute Anwendung für CPU+iGPU schicken Daten rüber zur dGPU und fertig.
Wünschenswert ist eben ein minimaler Einfluss auf die Latenz.
 
Aber gab es nicht in der Vergangenheit schon ein Board was Hardwareseitig mit AMD und Nvidia bestückt werden konnte und man so Dual GPU nutzen konnte? Ich mein das war der Hydra Chip oder wie das Teil auch hieß. Hat sich nur nicht durchgesetzt.

Da gab es sogar mehrere Boards für. Hydra war aber bei jedem einzelnen Spiel von Treibern eines Drittherstellers abhängig und ich meine das war auch der Hauptgrund weshalb das Konzept in die Hose ging.
 
Eine Kombination aus dGPU und iGPU klingt für mich auch interessant.
Dann war meine CPU wenigstens gut investiert.
 
Zurück