Konkurrenz für Civ: Strategiespiel Ara: History Untold kommt vom Ashes of the Singularity-Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Konkurrenz für Civ: Strategiespiel Ara: History Untold kommt vom Ashes of the Singularity-Entwickler

Das neue historische 4X-Strategiespiel Ara: History Untold wurde während des Xbox Bethesda Games Showcase erstmals angekündigt und mit einem ersten Trailer vorgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Konkurrenz für Civ: Strategiespiel Ara: History Untold kommt vom Ashes of the Singularity-Entwickler
 
Würde mich freuen, wenn das mal eine passable Alternative zu Civ würde um etwas Abwechslung in den Genre-Bereich zu bringen. Humankind hat mich da leider sehr enttäuscht.
 
Würde mich freuen, wenn das mal eine passable Alternative zu Civ würde um etwas Abwechslung in den Genre-Bereich zu bringen. Humankind hat mich da leider sehr enttäuscht.
Old World schon mal probiert? Hat mich als alter Civ-Fan schon etwas beeindruckt. Humankind war in der Tat fürn Müll ;)
 
Old World schon mal probiert? Hat mich als alter Civ-Fan schon etwas beeindruckt. Humankind war in der Tat fürn Müll ;)
Ja Old World ist eine gute Alternative. Ich weiß nicht ob es mittlerweile anders ist, aber mich stört hier, dass es keine deutsche Sprache (jedenfalls nicht ohne Mod) gibt. Obwohl ich an sich gut Englisch verstehe, möchte ich in Spielen nicht groß nachdenken müssen, was welcher Text aussagt. Daher liegt es bei mir eher in der Hall of Shame herum :D.

Zu Ara: History Untold: Ja Konkurrenz ist eine gute Sache. Wobei es echt schwer ist an Civ heranzukommen. Gute Ansätze hat immer mal wieder ein anderes Game, aber im Großen und Ganzen ist Civ doch sehr ausgereift.

In Civ stört mich bis heute, dass die Nationen bis auf ein zwei Speizialeinheiten und -Gebäude, doch irgendwie immer gleich sind. Hier würde ich mir durchweg mehr Diversität wünschen. Also zum Beipiel ein Arbeitertrupp eines dunkelhäutigen Volkes, sollte dann auch dunkelhäutig sein. Kleidung der Einheiten spezieller, Einheiten an sich... zum Beispiel Panzer (Deutschland mit Leopard, Amis mit Abrams, Russland mit T-Panzern) etc.
 
Ja Old World ist eine gute Alternative. Ich weiß nicht ob es mittlerweile anders ist, aber mich stört hier, dass es keine deutsche Sprache (jedenfalls nicht ohne Mod) gibt. Obwohl ich an sich gut Englisch verstehe, möchte ich in Spielen nicht groß nachdenken müssen, was welcher Text aussagt. Daher liegt es bei mir eher in der Hall of Shame herum :D.

Zu Ara: History Untold: Ja Konkurrenz ist eine gute Sache. Wobei es echt schwer ist an Civ heranzukommen. Gute Ansätze hat immer mal wieder ein anderes Game, aber im Großen und Ganzen ist Civ doch sehr ausgereift.

In Civ stört mich bis heute, dass die Nationen bis auf ein zwei Speizialeinheiten und -Gebäude, doch irgendwie immer gleich sind. Hier würde ich mir durchweg mehr Diversität wünschen. Also zum Beipiel ein Arbeitertrupp eines dunkelhäutigen Volkes, sollte dann auch dunkelhäutig sein. Kleidung der Einheiten spezieller, Einheiten an sich... zum Beispiel Panzer (Deutschland mit Leopard, Amis mit Abrams, Russland mit T-Panzern) etc.
Da versteh ich dich vollkommen, gerade mit den ganzen Perks und Familien-Sachen ists teilweise schon recht schwierig, da geistig dran zu bleiben, darum passierts mir auch regelmäßig, dass ich irgendwann geistig aussteig und mich dabei erwische, dass ich nur noch das anklicke, was ressourcentechnisch am besten aussieht :)

Civ war halt bisher wirklich konkurrenzlos, ich finds spannend, dass da immer mehr und mehr auf den Markt drängen (versuchen), Humankind ist da ja richtig abgekackt, war eher mein Fehlkauf des Jahrzehnts.

Es gibt in Civ schon die ein oder andere Nation, die sich mehr unterscheidet, als nur durch Spezialeinheiten. Z.b. Kupe, Pountmaker oder Johann, aber alles in allem ists immer das selbe, leider - da hilft auch kein (lästiger) Zombie-Mode :)
 
Zurück