Mad Max im Techniktest: Endzeit-Perle mit sehr performanter Engine - Benchmark-Liveticker

Gibt es eine Möglichkeit die Stärke des AA zu verstellen, weil selbst mit eingeschaltetem AA hab ich ordentlich Kantenflimmern auf meinem 1080p Monitor. Wäre also schön wenn da jemand einen weg finden würde :)
 
Gibt es eine Möglichkeit die Stärke des AA zu verstellen, weil selbst mit eingeschaltetem AA hab ich ordentlich Kantenflimmern auf meinem 1080p Monitor. Wäre also schön wenn da jemand einen weg finden würde :)

Da es sich nur um einen Postfilter handelt, ist das normal. Gegen das reichlich vorhandene Restflimmern in üblichen Auflösungen hilft es nur, das Spiel intern feiner berechnen zu lassen: Mittels Downsampling alias DSR und VSR. Tut man das, werden auch die Texturen bis in weite Darstellungstiefe besser. Das gilt für jedes Spiel.

MfG,
Raff
 
Ok hab das noch nie gemacht, werde das nun aber mal in angriff nehmen :)

(edit) habs nun mal auf QHD+ gesetzt :) Passt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe eure sehr guten Tests, aber wieso habt ihr immer noch keinen 8-Kerner für die Kernskalierung? Bitte upgraden. :)
 
Ich liebe eure sehr guten Tests, aber wieso habt ihr immer noch keinen 8-Kerner für die Kernskalierung? Bitte upgraden. :)

Vielleicht weil ein 6 Kerner doch vollkommen reicht.
Eigentlich kann man davon ausgehen, dass wenn ein 6 Kerner noch gut skaliert, dass das Spiel auf Mehrkerner jenseits von 4 Kernen optimiert ist.
Aktuell gibt es Spiele die mit 1, 2, 4 oder allen Kernen gut skalieren. Kein Programmierer würde sich die Mühe machen jenseits der 4 Kerne noch eine Begrenzung einzubauen.
4 Kern Optimierung rührt daher, dass der "Gaming-Mainstream" nunmal nur 4 Kerne hat. Deswegen wird wenn auf Mehrkerner optimiert wird entweder hier die Grenze gezogen oder es gibt keine.
 
Nicht nur das, sondern auch Viele die nicht schon zu Intel oder einem FX gewechselt hatten immer noch einen X6 zum zocken nimmt, wie ich z.B. Bisher hatte ich deswegen noch keine Probleme wegen der NUR 6 Kerne. Aber meckswell hat auch recht, wäre interessant gewesen zu sehen wie das Spiel auf mehr als 6 Kerne reagiert bzw was es zu SMT sagt, bremst es oder nicht.
Mal @PCGH, dachte ab Windows 10 wolltet ihr nur noch damit benchen, wieso nun doch noch Windows 8.1?
 
Da es sich nur um einen Postfilter handelt, ist das normal. Gegen das reichlich vorhandene Restflimmern in üblichen Auflösungen hilft es nur, das Spiel intern feiner berechnen zu lassen: Mittels Downsampling alias DSR und VSR. Tut man das, werden auch die Texturen bis in weite Darstellungstiefe besser. Das gilt für jedes Spiel.

MfG,
Raff

Leider, mit 21:9 wird das nichts :what:
 
Naja in 4K sind die Karten Leistungsmässig wo man sie erwarten würde, in 1080P sind die AMD Karten mal wieder unverhältnismässig schlecht. Man kann nur hoffen das sich das nach einigen Patches ändert.
 
Wow, läuft echt richtig gut! Alles auf Max + 2880x1620 downsampled - bisher durchgehend 60 FPS. Und schaut obendrein auch noch richtig gut aus. Bin wirklich begeistert :daumen:
 
Gibt es eine Möglichkeite, die Missionsmarker vom Bildschirm zu entfernen? MadMax_2015_09_02_21_19_14_702.jpg mich stört das sehr in der Immersion, ständig diesen Punkt auf dem Schirm zu haben. Ich habs schon mit der ini-probiert (HudOpacity = 0), aber ohne Erfolg.
 

Anhänge

  • MadMax_2015_09_02_21_16_08_439.jpg
    MadMax_2015_09_02_21_16_08_439.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 128
Hallo folgende Frage hat es Sinn mit einem Laptop ( specs: i5 5200u, einer GTX 850m mit 4gb ram und 8Gb RAM ) Mad Max zu kaufen ?
 
So langsam kommen für den AMD FX ja doch noch bessere Zeiten. Immer mehr Spiele setzen auf viele Kerne und daher sehen wir als perfekte CPU für Mad Max den i7 und AMDs Octacore.

Wo sind die Experten, die immer "Kauf dir neun i5. AMD ist Schrott" ins Forum posten? Sorry Jungs, euer 4 kernige i5 reicht aber immerhin noch für die minimale Hardwareanforderung. ;-)

2016 wird -auch wegen DX12 endlich einmal ein gutes Jahr für die Bulli-Freunde- und die Gesichter der i5er Anhänger dürfte bei jedem Spieletest länger und länger werden. Wer dazu noch eine Nvidia Karte im Rechner hat wird daher 2016/2017 wohl keine angenehme Zeit haben. :-)
 
So langsam kommen für den AMD FX ja doch noch bessere Zeiten. Immer mehr Spiele setzen auf viele Kerne und daher sehen wir als perfekte CPU für Mad Max den i7 und AMDs Octacore.

Wo sind die Experten, die immer "Kauf dir neun i5. AMD ist Schrott" ins Forum posten? Sorry Jungs, euer 4 kernige i5 reicht aber immerhin noch für die minimale Hardwareanforderung. ;-)

2016 wird -auch wegen DX12 endlich einmal ein gutes Jahr für die Bulli-Freunde- und die Gesichter der i5er Anhänger dürfte bei jedem Spieletest länger und länger werden. Wer dazu noch eine Nvidia Karte im Rechner hat wird daher 2016/2017 wohl keine angenehme Zeit haben. :-)

Das bezweifle ich ganz stark.^^
Der FX wird zum Teil selbst von einem i3 überholt.

AMD wird mit Zen vielleicht zurückkommen (ich hoffe es), aber die "Bullis" waren bzw sind leider ein Fail.
 
Das bezweifle ich ganz stark.^^

AMD wird mit Zen vielleicht zurückkommen (ich hoffe es), aber die "Bullis" waren bzw sind leider ein Fail.
Die Bullis konnten ihre Kerne zuletzt doch kaum auslasten. Wenn Spiele nur einen Kern (von 8) nutzen und der Rest gelangweilt zuschauen muss, dann ist nicht die CPU schlecht sondern das Spiel schlecht programmiert. Dazu noch DX11 und für den Bulli ist es ein Tal der Tränen gewesen. Der Bulli war seiner Zeit einfach 5 Jahre voraus.

Das wird sich jetzt andern. Entwickler setzen -durch die Konsolen- endlich auf viele Kerne und DX12 erledigt den Rest. Warte nur ab... Ich bin da ausgesprochen zuversichtlich... ;-)
 
Zurück