Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

Lies mal den unteren Absatz.
Entspricht einer 1500 Mhz TitanX - das sind Werte die sich normalerweise unter Wasser und mit Alltagstauglichen Spannungswerten erreichen lässt.
Ich kann die Begeisterung daher überhaupt nicht verstehen und finde diese Werte absolut enttäuschend.

Lies mal den unteren Absatz.
Das ist der Gesamtscore und die CPU wurde mit einer Stock CPU betrieben. Der reine GPU Score war deutlich höher als der 1500Mhz TitanX.
Daher kann ich die Begeisterung total verstehen und finde die Werte absolut beeindruckend!

Platz 60 für 1x GPU hat 10032 Punkte im Gesamtscore und hat einen 5960X auf 5,5Ghz drin nur mal so zum Vergleich.
Während diese Fury vom Graphic Score allein schon unter die Top10 landet.
3DMark Hall Of Fame : Fire Strike Extreme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

Ja und der Kingpin taktet die Titan X auf 2/8.2 Ghz und dann sieht die Fury kein Land mehr. Also mit 2V nur so einen Takt fahren zu können finde ich schon ein bisschen traurig, vorallem weil die Karte als ein Traum für Übertakter angepriesen wurden.
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

Ja und der Kingpin taktet die Titan X auf 2/8.2 Ghz und dann sieht die Fury kein Land mehr. Also mit 2V nur so einen Takt fahren zu können finde ich schon ein bisschen traurig, vorallem weil die Karte als ein Traum für Übertakter angepriesen wurden.

Stimmt. 1,743V ist um Welten besser!
Man darf nicht vergessen das es hier kein idealer Versuch war. Das er es schnell gemacht hat und nicht genügend LN2 Reserven und damit nur einen Versuch / eine Karte hatte. Außerdem steht nirgends wo was das er die 2V auch angelegt hat. Zumindest hab ich nichts gefunden wenn mehr Infos bitte immer her damit! In einem quick and dirty Versuch gleich in die Top10 mit einem verkrüppeltem Flagschiff ist meiner Meinung nach schon ganz ordentlich. Warte aber gerne auf die ersten 'richtige' Resultate!

Das mit dem Traum für Übertakter. Das ist wirklich elider ein ziemlich blöder Spruch gewesen. Da ruht ja meine Hoffnung auf der Nano mit Custom Kühler zum selbst drauf schrauben wie es sie schon bei diverse Karten gibt :)
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

bin von dem ergebniss etwas enttäuscht und warum hat der nen stock cpu kühler drauf wenn der sich stickstoff leisten kann :D
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

bin von dem ergebniss etwas enttäuscht und warum hat der nen stock cpu kühler drauf wenn der sich stickstoff leisten kann :D

Liest sich eigentlich niemand den HW Bot Artickel durch ?
Er hatte schlichtweg kein LN2 mehr.
Es ging ihm auch nicht um einen hohen Score sondern darum das der Volt Mod funktioniert.
Er hat nicht die grenzen ausgelotet sondern einfach 1400 mhz eingestellt und die Spannung auf max gedreht und gehofft das sein restliches LN2 noch für den Firestrike reicht.
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

AMD sagte doch, man könne die Fury übertakten bis zum abwinken.
Das man dazu LN2 benötigt wurde eben nicht weiter kommuniziert :P
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

Ich finde es klasse, dass da überhaupt was geht bei AMD.
Allerdings klar mit der Einschränkung, dass ein 11k Graphicssscore im extreme jetzt auch nicht der Oberkracher ist unter LN2 (geht mit einer Titan X unter H2O).
Wir alle sollten hoffen, dass da noch ein wenig was rauszuholen ist, wenn genügend LN2 da ist :P
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

Eine Titan X ist auch signifikant teurer :D
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

Ich finde es klasse, dass da überhaupt was geht bei AMD.
Allerdings klar mit der Einschränkung, dass ein 11k Graphicssscore im extreme jetzt auch nicht der Oberkracher ist unter LN2 (geht mit einer Titan X unter H2O).
Wir alle sollten hoffen, dass da noch ein wenig was rauszuholen ist, wenn genügend LN2 da ist :P

Naja der 4Kerner mit Boxed Lüfter war ein kleiner Stilbruch :D
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

Es geht nicht darum was die Karte kostet sondern was die Architektur an Takt macht - und das ist schlichtweg enttäuschend!

1. Takt ist nicht alles. Maxwell ist von Grund auf mehr Takt ausgelegt, 100Mhz Plus bei Maxwell sind nicht gleich 100Mhz Plus bei GCN - selbst dann nicht wenn der Stocktakt identisch war.

2. Doch der Preis macht schon was aus. Es beschwert sich ja schließlich auch keiner, dass man eine GTX 960 nicht auf Fury Niveau übertakten kann - selbst mit LN2.
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

hammer hart mal wieder mit den nv kiddis hier, wie sie versuchen die 1,4ghz takt der fury runter zumachen, obwohl die ein höhren gpu score hat bei 1,4ghz als die nv gpu bei über 2,1ghz :lol:

was wäre wenn aber die fury die 2ghz packen würde, welchen score hätten wirdann :huh:

also ihr kiddis oder was ihr auch immer seit, euch ist doch klar das hier die score gpu zählt und nicht der gpu takt oder ?
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet


Einen simplen Funktionstest bei dem nicht ans limit gegangen wurde mit einer selektierten über GPU bei der man überall bis ans limit gegangen ist zu vergleichen ist gewagt auch wen ich dir zustimme das der Graphics score von King Pin höher ist wen auch nur 400 und ein paar zerquetschte Punkte.
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

Na klar wie die Umstände tatsächlich waren,könne wir alle nicht wirklich beurteilen.

Mir geht es mehr um gecan's Post.
 
AW: Asus Radeon R9 Fury Strix: Per Volt-Mod auf 1.400/1.000 MHz übertaktet

ja aber wiegesagt lass dann furyx@1,4ghz auch mal auf 5960x@5,5ghz benchen, dann wirste sehen was dabei raus kommt.
 
Zurück