Windows 10: Microsoft weist Nutzer von Windows 7 und Windows 8 auf Gratis-Upgrade hin

Bei mir wird das Upgrade Symbol nicht angezeigt... weiß jemand woran das liegen könnte? (Windows 7 Home Premium SP1 64bit System Builder Lizenz)
 
Bei mir wird das Upgrade Symbol auch nicht angezeigt.. hab auch schon versucht die GWX.exe über System32 zu starten aber da passiert nichts. Hab Windows 8.1 x64
 
So ein quatsch, Windows 10 ist bereits jetzt in der beta mit Version 10130 soweit fertig das es sogut wie nie abstürzt. Ich z.b. habe es bisher in noch überhauptkeiner situation zum absturz gebracht. Es funktioniert alles darauf, das einzige was probleme macht ist nach wie vor gta 5 und das liegt leider immernoch an Rockstar...

Windows 10 kann schon jetzt als produktivsystem eingesetzt werden von den Leuten die nicht mit dem rechner arbeiten sondern ihn nur zum spaß haben. Mich würde blos interessieren ob diese Menschen auch ein gratis update bekommen oder ob sie kurz bevor windows 10 erscheint wieder windows 8 installieren müssen damit sie upgradeberechtigt sind.
 
wer redet denn hier explezit über Abstürze?

(ich z.B. kriege die 10130 garnicht erst installiert wegen eines systemfehlers... und somit stellt er dann immerwider die 10074 her ; und jetzt komm nicht mit "dein sys ist schuld" jenes sys ist ne VM und es hat nach dem 6. aufsetzen der 10074 immernoch net geklappt, und die 10130 iso wollte er garnicht erst als iso anerkennen)
 
[emoji38][emoji38][emoji38]
Das solltet ihr sehen... seit Tagen wundere ich mich, warum auf einer meiner vielen Windows Installationen das Upgrade-Symbol nicht angezeigt wird. Jetzt bin ich der Sache einmal auf den Grund gegangen - inkompatible Hardware sollte es sein, nur welche... Das System ist ein Asus Maximus VII Ranger mit einem Core i5-4690K Prozessor, mit Windows 8.1 Professional installiert, reines UEFI-Boot etc....

Die GWX.EXE starten hat nicht funktioniert, und auch alles andere was mir noch einfiel nicht. Schlussendlich habe ich durch einen Klick auf "Reserve your free upgrade" auf der Seite https://www.microsoft.com/en-us/windows/windows-10-upgrade das Tool starten können.

Und jetzt steht da unter Bericht ganz groß "Schwerwiegende Probleme. Gründe, weshalb Windows 10 auf diesem PC nicht installiert werden kann: Der Prozessor wird nicht unterstützt." :ugly::ugly::ugly:

Anhang anzeigen 829666
Tja, musst du wohl mal wieder aufrüsten. [emoji14]

Aber wirklich dafug???? O.o
 
wer redet denn hier explezit über Abstürze?

(ich z.B. kriege die 10130 garnicht erst installiert wegen eines systemfehlers... und somit stellt er dann immerwider die 10074 her ; und jetzt komm nicht mit "dein sys ist schuld" jenes sys ist ne VM und es hat nach dem 6. aufsetzen der 10074 immernoch net geklappt, und die 10130 iso wollte er garnicht erst als iso anerkennen)

Das liegt an den in der VM konfigurierten Komponeneten.
Ich musste in meiner VM auch ein Standard IDE Controller und Intel LAN Controller einstellen, damit die neuste Build installiert werden konnte.
 
hmm... aber die anderen Build updates hat er doch auch via SCSI gemacht... (was vorallem auch Nativ anliegt)
 
Der Upgrade auf die Build 10130 geht nur mit IDE Emulation.
Warum das so ist, musst du Microsoft fragen. Gut möglich, dass es in der nächsten Build wieder geht.
 
:huh:
Hast du da mal draufgeklickt um zu sehen wo du den kaufen sollst:D?

Der Link für direkt zu den vergleichsweise nutzlosen Microsoft Surface Dingern. :P

Tja, musst du wohl mal wieder aufrüsten. [emoji14]

Aber wirklich dafug???? O.o

Also ich gehe jetzt einmal davon aus, dass irgendeine andere Komponente oder Programm der Grund dafür ist, und der Bericht es einfach nicht so detailliert anzeigt. Einen detaillierten Bericht oder eine Log-Datei konnte ich übrigens auf die Schnelle noch nicht ausfindig machen.

Auf diesem Gerät sind noch ein paar TV-Karten verbaut, und ein SQL Server ist installiert. Sowohl die TV-Karten als auch der SQL Server machen bei Treibern, Updates und Service Packs immer wieder alles etwas umständlicher. :ugly:

Schlussendlich krieg ich's dann immer wieder irgendwie hin. :cool:
 
Natürlich ein genialer Schachzug... falls das neue Win 10 auf dem alten Gerät nicht laufen sollte, kann man bei Microsoft gleich ein neues kaufen:ugly:
quote_icon.png
Zitat von highspeedpingu
:huh:
Hast du da mal draufgeklickt um zu sehen wo du den kaufen sollst:D?
Der Link für direkt zu den vergleichsweise nutzlosen Microsoft Surface Dingern.
zunge.gif

Windows10Upgrade.PNG
 
Zurück