Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Laut Sweclockers hat Nvidia die Geforce GTX 980 Ti bereits fertiggestellt und wartet nur noch darauf, dass AMD seine Radeon R9 390X veröffentlicht. Angeblich lauert Nvidia auf den rechten Zeitpunkt. Der Konkurrenz will man schlechterdings die Show stehlen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Würde mich nicht wundern. Warum sollte man sein Pulver auch vorzeitig verschießen? Derzeit steht nVidia nicht unter Zugzwang.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Richtig.......leider :(.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Richtig.......leider :(.

In der Tat. Und sollte es - gerüchteweise... - tatsächlich nur noch am Treiber hängen und das fertige Produkt bereits auf Lager liegen, wäre das eigentlich schon mehr als traurig. Nvidia wird sich nicht ohne Grund mehr Konkurrenz als nötig machen. Macht Intel im CPU-Geschäft ja auch nicht
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Hätte mich eher gewundert wenn die Karte noch nicht fertig wäre. Nur würde Nvidia sich ja selbst das Geschäft kaputt machen wenn sie der Titan X jetzt Konkurrenz in Form der 980TI macht.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

In der Tat. Und sollte es - gerüchteweise... - tatsächlich nur noch am Treiber hängen und das fertige Produkt bereits auf Lager liegen, wäre das eigentlich schon mehr als traurig. Nvidia wird sich nicht ohne Grund mehr Konkurrenz als nötig machen. Macht Intel im CPU-Geschäft ja auch nicht

So traurig finde ich das gar nicht. Es geht ja, wenn man sich die Maxime der neuen AMD-Chefin anschaut, dabei gar nicht darum, endlich einen funktionierenden Treiber zu erhalten. Funktionieren wird er gewiss. Man will sich in Sachen Features und CPU-Limit um einiges verbessern. Das wurde lange Zeit stiefmütterlich behandelt, darum geht das nicht von jetzt auf gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Bringt Nvidia nun doch die GTX 980 Ti?
Bisher galt es ja doch eher als Gerücht und nie war irgendwas bestätigt worden.

Tja, mich haben sie als Käufer dieser Version nun an die GTX 980 Strix verloren.
Zu Spät Nvidia!

Die meisten dürften sich nun schon mit Karten ala 970/980 eingedeckt haben.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Die meisten dürften sich nun schon mit Karten ala 970/980 eingedeckt haben.
Es dürfte sicher einige geben, die von einer non-Ti zur Ti wechseln ;). Allein schon weil GM200 mit OC deutlich mehr Power hat und bei der 980 Ti sicher schicke Customdesign kommen werden. Nur der Preis dürfte alles andere als schick werden.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Hatte auch mal die Titan zum Spielen ( probieren da) aber ich bleib bei meiner GTX 980 Gaming und warte auf die GTX 980 Ti ....
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Tolle Sache, wenn Nvidia direkt ein Konkurrenzprodukt rausbringt, um so schneller werden die Preise für die 390X sinken und in annehmbare Regionen rutschen. Bei 400$ werde ich wohl zuschlagen.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Falls die 980Ti wirklich nur im Speicher beschnitten wäre, kostet sie denke ich um die 900€. Da sehe ich keinen Grund eine (angeblich etwas schnellere als die Titan X) 390X für 400 zu verhökern, da wären dann 700€ immernoch ein seeeehr guter Preis.
Wenn auch leider viel zu viel für mich :/
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Tolle Sache, wenn Nvidia direkt ein Konkurrenzprodukt rausbringt, um so schneller werden die Preise für die 390X sinken und in annehmbare Regionen rutschen. Bei 400$ werde ich wohl zuschlagen.
400$ für eine 390X ? :ugly:

Darauf kannste wohl warten bis das Teil EoL ist.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Es dürfte sicher einige geben, die von einer non-Ti zur Ti wechseln ;). Allein schon weil GM200 mit OC deutlich mehr Power hat und bei der 980 Ti sicher schicke Customdesign kommen werden. Nur der Preis dürfte alles andere als schick werden.

Die Leistungsdaten der Titan haben mich bisher noch nicht überzeugt.
Ich werde sicher mit der ASUS 980 Strix @1450 Boost noch 1-2 Jahre gut fahren. :)
Ja, wer so kurz darauf folgend nochmal über 500 Euro für etwas mehr Leistung geben will. Nun ja. Jedem das seine.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Juni, was zur Hölle interessiert mich die verdammte Karte im Juni? The Witcher 3 kommt am 19 Mai raus, da bräuchte ich die Leistung einer 980Ti, nicht im Juni!
Gott wie ich dieses Marketing rumgeier hasse, nur damit man der Konkurenz evt. die Show madig machen kann. :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Die hol ich mir dann, wenn sie im bereich von 500€ liegt, wird von einer GTX 770 auch ein ordentlicher Sprung. :)
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Will ich mal hoffen das die früher kommt am besten mit Witcher 3 Release
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Juni, was tzur Hölle interessiert mich die verdammte Karte im Juni? The Witcher 3 kommt am 19 Mai raus, da bräuchte ich die Leistung einer 980Ti, nicht im Juni!
Gott wie ich dieses Marketing rumgeier hasse, nur damit man der Konkurenz evt. die Show madig machen kann. :nene:

kannst doch jetzt die X kaufen?
 
Zurück