Nvidia Maxwell: Angebliche Bilder der Geforce GTX 880 aufgetaucht

Lächerlich dieser scheiß Verein. Nur leider haben wir Hardwaresüchtigen wie ich die immer das Neustes und Beste haben wollen keine andere Alternative. Weil AMD eben nicht alles an Board hat Physx Cuda usw. Egal ob gebraucht aber es muss da sein.
Abgesehen von deiner wirklich grenzwertigen Wortwahl ist das doch aber gar nicht so. AMD hat doch auch exklusive Features (Mantle, FreeSync, TressFX). Viele "Hardwaresüchtige" greifen zur Zeit zu den (sehr gut gelungenen) AMD-Highend-Grafikkarten :daumen:
 
Tonga Bonga egal. AMD bläst den Hawaii Chip auf meine Prognose. Stromverbrauch egal.
Wenn du Ahnung hättest, dann würdest du wohl wissen was Tonga ist... ganz sicher kein aufgeblasener Hawaii Chip :schief:
Eher das Gegenteil davon, nur halt von Tahiti...

Einfach nicht zu kaufen geht nicht weil ich einen Highend Rechner haben will auch wenn es nur 2 FPS mehr sind.
Dann übertakte doch lieber anstatt soviel Geld für neue Karten rauszuwerfen, kommste günstiger bei weg und hast die 2 FPS :P
 
Es geht um das schnellste vom Schnellsten und das ist nunmal dieser Verein. Einfach nicht zu kaufen geht nicht weil ich einen Highend Rechner haben will auch wenn es nur 2 FPS mehr sind. Trotzdem kann ich doch motzen. Gerade im Bereich Grafikkarten darf man motzen. Es gibt kaum Bereiche abgesehen von den CPU´s wo nur 2 Hersteller dominieren.
 
GM204 existiert eben nicht auf dem Papier. Schon die Fotos gesehen?

Ey hör auf. Ich hab mit PhysX und ohne Mirros Edge durchgespielt. Mit PhysX hätte ich 10 Prozent MEHR vergeben. Also schon entscheidend. Muss halt gut integriert sein. Und das ist es bei Mirrors Edge.
Die Fotos machen für mich das Produkt leider auch nicht kaufbar.
Ich habe bei ME paar Tücher und Glasscherben in Erinnerung, so schnell wie ME sich spielt würde mir das aber relativ wenig auffallen und ich könnte darauf verzichten:
Mirror's Edge - PhysX Comparison (Game Trailer HD) - YouTube

Ganz anders Batman, da würde es mir weh tun.
Die Partikeleffekte in der Schmelze waren awesome und ich habe den Nebel im Arkham Asylum total geliebt.
Dazu gibt es ja noch viele weitere nette Details.
Also Batman hat das bis heute immer am besten implementiert und da würde mir mit einer AMD Karte schon etwas fehlen.

Die Grafik hebt sich nicht dadurch ab. Der Entwickler optimiert die Grafik um auf dem Pc das herauszuholen an Leistung, was den Konsolen fehlt.
Dann wäre wohl Mantle dasselbe, welches die Grafik verbessert :schief: tut es aber nicht.
Sie wird aber ja doch definitiv besser, mit dichtem Fell, welches sich noch bewegt oder?
Mantle ist bisher ja nur eine API, wo bisher nur die CPU besser ausgenutzt wird.
GameWorks ist eine Bibliothek mit Effekten.
 
Sie wird aber ja doch definitiv besser, mit dichtem Fell, welches sich noch bewegt oder?
Mantle ist bisher ja nur eine API, wo bisher nur die CPU besser ausgenutzt wird.
GameWorks ist eine Bibliothek mit Effekten.

Ja die Grafik wird optisch besser, aber nicht viel besser. Sind ja zusätzliche Effekte, aber die Engine wird dadurch ja nicht aufgebohrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Grafik wird optisch besser, aber nicht viel besser. Sind ja zusätzliche Effekte, aber die Engine wird dadurch ja nicht aufgebohrt.
Ja nein, aber es geht ja auch nur um optische Verbesserung.
Mit PhysX, GameWorks, TressFX usw. können einige Stellen schon deutlich cooler aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso heißt die Architektur der neuen GPU´s bitte Maxwell? und danach Volta?
Physiker sind das, schön und gut, aber wieso keine Politiker oder Diktatoren oder die nette Bedienung ausm Kaffee von gegenüber?
Wieso GTX 880 bzw. 3 Zahlen mit den Buchstaben GTX?

Die werden schon ihre Gründe haben dafür... genau so wie AMD es eben Skybridge genannt hat, alleine villeicht weil sie eine Brücke zwischen ARM und X86 bauen wollen, fertig.
Sky für verschiende Welten ala beide Architekturen und Bridge als Brücke zum verbinden, so fertig.
Ich geh nun zu Intel und AMD und bewerbe mich da als Architeture-Name-Master oder so...

Der Respekt dir gegenüber von uns auch... kann ich dir sagen :/
Würdest du wenigstens wirklich argumentieren und richtige Fakten haben, haste aber nicht wirklich... alles nur subjektives geflame zum Großteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat sich AMD mit dem überschlechten Ref. Design nun selbst zuzuschreiben. Hätten sie von Anfang an ein Titanlike Kühler montiert, wäre es dem normalen DAU niemals so negativ im Sinn haften geblieben.
Wenn die Karte auch bei schlechter Gehäusebelüftung funktionieren soll braucht sie entweder einen Kühler mit Radiallüfter oder eine Kompakt-Wasserkühlung. Eine Kompakt-Wasserkühlung ist aber wesentlich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mal auf die Verbrauchswerte der ganzen neuen Maxwells gespannt, und auf AMDs Tonga-Grakas.
Ich bräuchte mal sowas wie die GTX 750 Ti, am besten noch mit ein klein wenig mehr Rumms, und besonders niedrigem Verbrauch im Desktopbetrieb. Dann würde ich mir nen winzigen HTPC bauen, an dem Gäste zocken können oder den man als kleinen Urlaubs-PC ins Gepäck stecken könnte...
 
Ja dann schauen wir doch mal was AMD jetzt macht. Hier gehts aber um eine Maxwell Platine.
Ja, hier geht es um eine Maxwell Platine. Nicht darum wer wem etwas "gestohlen" hat und auch nicht um CPUs. Wenn du dich schon so über einen Namen aufregst, wie dann erst auf dem Smartphone-Markt? :what:

Bitte die Diskussion wieder in die richtige Richtung lenken!
Flay hat dazu bereits den passenden Post gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Gerüchte sich bewahrheiten sollten dann erwarte ich eine Grafikkarte, auf dem Niveau etwa einer GTX 780 TI mit weniger Verbrauch und mehr VRAM. Ich hoffe, das Ding wird es auch für unter 500 Euro auf den Markt schaffen.

bye
Spinal
 
Also wenn die Gerüchte sich bewahrheiten sollten dann erwarte ich eine Grafikkarte, auf dem Niveau etwa einer GTX 780 TI mit weniger Verbrauch und mehr VRAM. Ich hoffe, das Ding wird es auch für unter 500 Euro auf den Markt schaffen.

bye
Spinal
Das es geheißen hat, dass die Maxwell Reihe günstiger sein wird rechne bzw. hoffe ich mit 350€ für die 870 und mit ca. 450€ für 880.
 
Eine Rege Anteilnahme, da hat sich die U-News gestern früh ja gelohnt. ;)
Ich bin auch gespannt auf weitere Infos. Besonders da eine GPU Aufrüstung ansteht am Jahresende. :D
 
Was ich wirklich hoffe,dass Nvidia mal preislich was ordentliches bringt in dieser Gpu Gen

eine gtx 870 mit 3gb vram für ca 300-350€ (Custommodell) und ich kauf es mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück