Nvidia Maxwell: Angebliche Bilder der Geforce GTX 880 aufgetaucht

SO und deswegen aufhören zu sagen armes AMD böses nVidia.

Weil nVidia bei low/middle-End durch IGP´s eingeholt wird ? :lol: Der ist gut
Ist finanziell bei nVidia wohl auch der wichtigste Bereich... du glaubst doch selbst nicht, das bei low-end und mid die Margen so hoch das als das es nVidia mit ihrer Hochpreispolitik jucken würde, dort weniger zu verkaufen.
 
Intel wird das Ziel haben in der "Mitte" also die Gamer die nicht Ultra Details brauchen anzuziehen. Schon gesehen wie gross die iGPU bei Intel wird und so weiter? nVidia hat Druck AMD hat immer noch die X86 Lizenz. Ich rede von den nächsten 5 Jahren!

Was meinst du denn warum Intel immer besser bei der iGPU wird? Das ist ein Kaufsargument.

Das reicht dann für die Casual Gamer. Intel hat nen Plan.
 
Intels integrierte GPU ist von der Leistung auch nicht überragend. Es nimmt Platz weg im CPU und produziert unnötig Hitze.

NV hat gegen Tonga nichts dagegenzusetzen. Ausser Maxwell wird im Performance Segment relased. GK110 ist nur im High End Segment und Kepler ist schon recht alt. Aber theoretisch müsste NV ja auch nicht, praktisch sieht es wieder anders aus.
 
Für nVidia wirds enger denn von unten kommt Druck hauptsächlich durch iGPU. Intel + AMD haben Lowend und bald Middle End in der Hand. Wo bleibt da nVidia? Middle end bei Intel würde ich sagen die nächsten 5 Jahre. Intel haut richtig rein. Da frage ich mich. Wo bleibt da nVidia?

SO und deswegen aufhören zu sagen armes AMD böses nVidia.
Du sagst, man muss gucken wer der echte Underdog ist und der ist eindeutig AMD bisher.
Wir können ja ruhig Nvidia als armen Underdog bezeichnen, wenn sie das auch tatsächlich sind.

Die Prognose kannst du düster zeichnen, aber AMD hat mit Kaveri schon ihre dritte APU Generation und wie viel hat Nvidia praktisch im Endeffekt verloren?
Nvidias Marge ist die letzten Jahre gestiegen und im Mobile Space sieht es gut für sie aus und für AMD sieht es düster aus und die Hoffnung liegt bei Kaveri Mobile und neuen GPUs.
AMD konnte trotzt Potential mit ihrer x86 Lizenz und ihren APUs keinen Durchschlag für sich erringen.

Ja Intel haut richtig rein und das tut Intel vor allem bei AMD, weil es ein Fels in der Brandung ist was x86 angeht und mit ihren "APUs" AMD und Nvidia das Leben schwer macht und dank Xeon Phi auch im HPC-Bereich.
Da kann ich allgemein fragen, wo bleibt AMD und Nvidia?

Klar lassen sich die beiden nicht unterkriegen, Nvidia versucht mit eigenen ARM-Cores weiterhin im smart device Sektor eine Zukunft zu festigen und auch für ARM-Server bereit zu sein.
Mit der IBM Power Initiative experimentiert man in einem weiteren Feld.
AMD tut das ja nicht unähnlich, auch AMD versucht ein kleines Heil in ARM mit K12 zu finden.

/Okay Ende OffTopic.
 
Intel wird das Ziel haben in der "Mitte" also die Gamer die nicht Ultra Details brauchen anzuziehen. Schon gesehen wie gross die iGPU bei Intel wird und so weiter? nVidia hat Druck AMD hat immer noch die X86 Lizenz. Ich rede von den nächsten 5 Jahren!

Joa, da werden APU (Kaveri und dann Carizo´s) und Intel´s HD 4000 Nachfolger viel stärker sein, gut erkannt.
Da haben die beiden das gleiche Ziel mit ihren IGP´s mehr Leistung für höhere Anforderungen zu erbringen, ganz einfach, auch dass wird nVidia nicht dass Genick brechen...
Eher gehts mit dem gesamten PC-Markt viel weiter runter und alle werde sich auf das Mobile Geschäft konzentrieren, anstatt das nVidia einfach so den Bach runter geht :schief:

Nachdem AMD ja der böse war, ists nun Intel oder wie darf man das verstehen?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem hat AMD ne X86 Lizenz und das ist wichtig. nVidia hat die eben nicht. nVidia bringt Innovation durch bessere Grafik als Konsolen und wird verteufelt. Manche fallen auf die AMD Propaganda rein ich nicht. Ich unterstütze nVidia. Ich hab Weitblick und sehe den wirklichen Underdog.
 
Trotzdem hat AMD ne X86 Lizenz und das ist wichtig. nVidia hat die eben nicht. nVidia bringt Innovation durch bessere Grafik als Konsolen und wird verteufelt. Manche fallen auf die AMD Propaganda rein ich nicht. Ich unterstütze nVidia. Ich hab Weitblick und sehe den wirklichen Underdog.

Ich weiß nicht ob das zum Lachen oder zum Weinen ist.
 
nVidia bringt Innovation durch bessere Grafik als Konsolen und wird verteufelt. Manche fallen auf die AMD Propaganda rein ich nicht. Ich unterstütze nVidia. Ich hab Weitblick und sehe den wirklichen Underdog.

Wie heißt deine Religion? nVidianismus?

1. Die Grafik macht ganz sicher nicht nVidia sondern die Spieleentwickler...
2. Ist bessere Grafik keine Innovation, nVidia bringt nur die Leistung und bestimmte Tools dazu.
3. Wat AMD Propaganda?´Wo? Nicht mehr und nicht weniger als nVidia?
4. Dein Weibtlick ist aber interessant... und was hat der ganze Rest hier?

Aber ich stimme M4xw0lf zu... ich weiß nicht was von beiden :/
 
@M4xw0lf
Hast du auch was sinnvolles beizutragen oder ist das alles was du da hingeschrieben hast? Gegenargumente finde ich nicht. Ich meine deine "Argumente" reissen mich wahrlich nicht vom Stuhl.

@XD-User auf nVidia Karten sehen viele Blockbuster besser aus. Macht Atmo aus und ist ne Aufwertung gegenüber Konsolen.

So empfinde ich z.B. Batman mit PhysX gleich viel besser und mit Witcher 3 (Das kommt noch) wird auch viel besser auf nVidia aussehen. So ein Wolfsrudel mit tollen Hairwork wird geil aussehen. Besser als auf Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss doch CountDoku aus dem 3DC Forum sein. Der redet auch ständig von AMD Konsolengrafik und Nvidia Inovationen Gameworks und Physx:lol:
 
@M4xw0lf
Hast du auch was sinnvolles beizutragen oder ist das alles was du da hingeschrieben hast? Gegenargumente finde ich nicht. Ich meine deine "Argumente" reissen mich wahrlich nicht vom Stuhl.

Ich sehe auch keinen Sinn darin, meine Bemühungen daran zu verschwenden, gegen deine Wand von Realitätsfremdheit anzureden.
 
Trotzdem hat AMD ne X86 Lizenz und das ist wichtig. nVidia hat die eben nicht. nVidia bringt Innovation durch bessere Grafik als Konsolen und wird verteufelt. Manche fallen auf die AMD Propaganda rein ich nicht. Ich unterstütze nVidia. Ich hab Weitblick und sehe den wirklichen Underdog.
Das ergibt keinen Sinn.
Der Underdog bisher ist faktisch AMD und in 5 Jahren kann doch alles mögliche passieren, da kannst du doch nicht für Heute sagen wer der Underdog ist, wenn heute ganz eindeutig andere Verhältnisse herrschen. :ugly:

Nvidia bringt Innovationen, dass ist richtig und cool, aber Nvidia teilt sehr ungern, vermutlich nicht einmal mit der eigenen Mutter. :P
AMD und Intel bringen auch Innovationen, leider langsamer und weniger.
 
Oder bestimmte Gesellen von Computerbase :lol: da lese ich zwar nur manchmal die Kommentare, aber es gibt auch solche Spezi´s.

Naja, dass ganze Gerede bringt uns der GTX880 oder R9 3XX etc auch nicht näher also.
Manche haben halt ihre "besondere" Sichtweise und gut ist.

Nvidia bringt Innovationen, dass ist richtig und cool, aber Nvidia teilt sehr ungern, vermutlich nicht einmal mit der eigenen MutterNatur. :P
Locuza, dass würde sich fast reimen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. AMD hat hier erstmal garnichts zu suchen denn da ist erstmal alles auf dem Papier. So und da schaun mer mal was die Zukunft so bringt.
 
Wie oft noch Phsyx ist nicht brauchbar. Wenns denn mal nicht so grosse fps Einbrüche geben würde.

Es braucht einfach einen dritten starken Grafikkartenhersteller. (Intel nicht, die bauen ihre GPUs in die CPU ein). Ausser die würden auch damit beginnen, doch das waage ich zu bezweifeln.
Qualcomm? Wäre doch was, um das mal in den Raum zu werfen.

AMd wird beschuldigt, NV wird beschuldigt, doch wer ist jetzt wirklich der böse? Beide machen das ein oder andere schlecht, aber meist nicht dasselbe.

AMD und Intel bringen auch Innovationen, leider langsamer und weniger.

Intel ist nicht unter Zugzwang. AMD hat kaum gute High End CPUs im Portfolio, die Intel auch wirklich Gefährlich werden - oder gar überholen können. Bei dieser Leistungsaufnahme.

Es bringt die neuen Grafikkarten wirklich nicht näher.

Edit: Wenn es denn wirklich soweit ist, dann sind diese 10% Mehrleistung auch nicht einen vollen Neupreis Wert, oder höher. Auch wenn er nur der Gegenpart vom GK104 als GM204 ist.
 
PhysX ist für mich brauchbar. Für AMD User natürlich nicht denn da wird das über CPU berechnet (und die AMD Freunde haben noch nen schlappen FX im Gehäuse). Und PhysX Spiele sehen gut aus schonmal Mirrors Edge gespielt? Oder Mafia 2 oder Borderlands oder oder

Und Witcher 3 benutzt GAMEWORKS. Hebt sich von Konsolendrecksgrafik ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok stimmt, habe nicht daran gedacht dass es Entwickler auch einprogrammieren können, damit es funktioniert. Ich habs nicht gespielt.
Hab an Ubi Soft gedacht und AC4. Da bringt es selbst bei ner 780 ti nichts dieses einzuschalten.
Was ist eine AMD GPU aber ein Intel CPU? läuft es da ebenfalls über die CPU?

Der zurückliegende ist in beiden Fällen AMD ob CPU oder GPU zur Zeit. Doch es war auch mal anders.
 
PhysX ist für mich brauchbar. Für AMD User natürlich nicht denn da wird das über CPU berechnet (und die AMD Freunde haben noch nen schlappen FX im Gehäuse). Und PhysX Spiele sehen gut aus schonmal Mirrors Edge gespielt?

Auch wenn du deinen Beitrag mal wieder editiert hast nur um weiter gegen AMD zu sticheln :schief: Selbst auf einem I7 5960X würde PhysX net laufen, also sei mal ganz ruhig.

Ist PhsyX an für sich brauchbar? Bestimmt.
In der aktuellen Verbreitung und Haltung ihm gegenüber? Klares Nein! Die Handvoll Spiele welche nichteinmal wirklich nutzen ziehen und die FPS runterdrücken wie sonstwas sind wohl kein gutes Argument.

Und Witcher 3 benutzt GAMEWORKS. Hebt sich von Konsolendrecksgrafik ab.

Wäre ja wohl auch traurig wenn nicht, aber ich kann dich beruhigen :) "GAMEWORKS" hat mit dem "abheben" wohl am wenigsten zu tun...
 
Zurück