Die Nvidia Geforce GTX 780 Ti ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Eine leistungsstarke Grafikkarte für einen hohen Preis anzubieten ist kein Akt, das sage ich immer wieder. Die 780Ti ist eine sehr, sehr gute Karte, aber man urteilt nach dem Maßstab des Marktes. Demnach ist diese Karte nach letzterem Maßstab das Geld nicht wert. AMD hätte genauso einen größeren Chip basteln können, dieser hätte auch weniger Abwärme produziert, nur der Preis wäre dann evtl. auch so hoch und würde die Karte nicht attraktiv genug machen. Paar FPS für 200€ mehr ? Sowas nennt man Preisleistungsverkrüppelung. Die 290X ist ebenfalls sehr teuer und an sich auch kein Preisleistungsmonster, aber verglichen mit den am Markt erhältlichen Produkten eindeutig die bessere Wahl, was Performance pro € betrifft.

An und für sich ohne Bezug auf Preis hat die 780Ti natürlich die Nase vorne, wenn auch nur wenig.
 
bin mit meinen beiden "Oldies" mehr als zufrieden, sobald sie unter Wasser kommen,
da kann auch ne 780er ti nichts dran ändern ;)

Aber eine schöne Power-Karte ist es schon, aber nicht für den Preis nVidia :daumen2:
 
schöne karte, aber nich meine preisklasse, bin immer mit karten im bereich um 300 euro gut gefahren und werd dabei bleiben, egal ob nvidia oder amd, wobei meine letze nvidia karte die 8800 gt war, das war auch die letze karte wo ich selber den kühler getauscht habe, iwi dann faul geworden und auf custom designs gewechselt :D
 
ist es nicht so, dass man sich die nächsten 4-6 jahre an der leistung der aktuellen konsolengeneration richten kann und im endeffekt mit einer stinknormalen 780er oder amd 290er absolut ausgesorgt hat? (sofern man nicht unbedingt vor hat in 4k auflösung zu spielen, wofür die aktuellen top grakas auch nicht wirklich ausreichend sind xD)
 
Ich kann mich nur bei AMD bedanken das es Preislich in den Keller ging.
Habe mir eine 7970 GHz Twin Frozr III leisten können für schlappe 150 euro :-); den Spiele Bundle hatte ich für 100 euro verkauft .
Insgesamt habe ich sehr von dem ganzen hier profitiert . Für 150 euro hatte ich früher eine 6870 XFX im Referenz bekommen
...für das Geld habe ich wie gesagt eine 7970 die man wahrscheinlich noch mit Bios Update evtl noch Pushen kann :-)
Dabei Sollte man nicht vergessen das Mantle evtl noch etwas Bringt ...

Zur 780 TI selber. Saubere sache. Das ist genau das was AMD braucht .. Druck !!!!! damit AMD sich noch nicht auf den Lorbeeren ausruht !
Ich hoffe für NVIDIA das die 780 TI aber kein Masterplan war sondern Nebensache! Sonst steht AMD mit Nvidia auf Augenhöhe.
Aber trotz allen eine gute Kühlung und sauberes aussehen .

naja die 150€/250€ für ne 7970 ist wirklich mehr als nur i.O. wenn nicht sogar genial.
Aber auch schon die HD 7970 gefiel mir nicht im Vergleich zur 7950; zu wenig "mehr FPS" im Vergleich zum Stromverbrauch / Lautstärke.
Die akt. Generation (beide) ist für mich komplett nichts => auch hier zu wenig "mehr FPS" im Vergleich zur "alten" Generation in den Spielen die ich zocke.
 
Ja schade der Preis spukt einem doch recht heftig in die Suppe.Habe einen Acer Hymiii oder so und ne 7950 damit lässt er sich zwar mit 120Hz betreiben aber der 3D Modus nur mit ner NV Karte.Hatte gehoft jetzt ausreichend Leistung zum annehmbaren Preis zu bekommen .Schade so bleibt dem Moni auch in Zukunft 3D verwehrt und ich habe immer noch ein nagelneues NVidia Vision 2 Kit hier rumliegen das wohl nie zum Einsatz kommt.
Wenn die 780Ti mal für 300€ oder weniger geben sollte dann wäre sie ne Überlegung wert.
 
Toll wäre, wenn PCGH eine Anleitung in Textform + Video für die 290x und die Montage des Accelero Extreme III erstellen würde, damit auch Neulinge in Sachen GPU-Kühlerwechsel dies problemlos durchführen können.

Also Raff: Lass krachen! :)
 
Also selbst mit einem guten Kühler wird die AMD auch nicht sehr viel leiser, naja warten auf die nächste Generation, die nächstes Jahr kommen soll, hoffe ich :schief:
 
Also selbst mit einem guten Kühler wird die AMD auch nicht sehr viel leiser, naja warten auf die nächste Generation, die nächstes Jahr kommen soll, hoffe ich :schief:

Wie kommst du denn auf diese These ?

Hier ein weiterer Testbericht diesbezüglich ! -> Umbauanleitung: AMDs Radeon R9 290 auf Arctics Accelero Xtreme III umgerüstet - Kühler geht immer, leiser auch
Damit ist die Karte nicht nur nen Stück kühler, nein sie ist auch deutlich leiser. Und ein guter Kühler ist auch ein Waküblock.
Also man bekommt die Karte sehr wohl leise. Ist doch bei der 780ti nicht anders. Die Leistungsaufnahme und damit die Temp und Lautstärke ist auch gut gestiegen.
Das Ref ist zwar leiser als das der AMD, aber immer noch zu laut !
Dort ne Wakü oder halt nen ACX III / MK26 drauf und schon ist Ruhe im Karton :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Customs sind solche Grafikkarte der volle Witz.. wer packt sich denn freiwillig eine Ref-Karte ins Gehäuse... da würd mir was fehlen..
Warten wir mal die Customs der 290X ab, die ersten Customs der Ti sind ja schon getestet und liefern klasse Werte ab.
 
Zurück