Geforce Titan: Erste Bilder, Spezifikationen und Launch-Termin

Nein^^ Die 1 stand für 100%^^

besser gesagt es ist dann so:

100% Titan

77,55% 680gtx

also 100% - 77,55% = 22,45% :D :daumen:
ja, die GTX 680 ist 22% Langsamer als die Titan, aber die Titan ist 28% schneller als die GTX 680.

Es ist Ansichstsache von wo man ausgeht, aber mMn ist es logisch wenn man auf etwas Normt was man kennt, in dem Fall eine 680 oder 7970.

hier stand dummes Zeugs
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig wäre aber: 100% / 77,55%. Nix Subtraktion ;)

Warum? wenn 100% doch auf die Titan bezogen sind und sie 77,55% der Leistung der Titan besitzt?? Warum soll ich dann dividieren?? ergibt doch keinen Sinn?? oder hab ich einen Denkfehler?? bzw. sollte ich genau anders rum machen?? also 49 Frames durch 38Frames und dann mit 1 subtrahieren^^ Ich glaube, ich hab mich wegen den Dividieren vertan. Also 128% von der 680gtx, dann haben wir 28% mehr Leistung bei der Titan :D Hab glaube ich vorhin die Frames anders rum dividiert und daher war die Subtraktion danach falsch^^

jetzt stimmts^^

100% 680 gtx

128% Titan

Differenz 28% :D

Was für eine schwere Geburt :D :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? wenn 100% doch auf die Titan bezogen sind und sie 77,55% der Leistung der Titan besitzt?? Warum soll ich dann dividieren?? ergibt doch keinen Sinn??
Doch, es macht sogar sehr viel Sinn, du brauchst nämlich keine Differenz sondern ein Verhältniss, und das Verhältniss errechnet sich durch Division.


Auch mit deinem Edit ist Subtraktion falsch, richtig ist weiterhin die Division, bei 100% zu 128% hast du nur den Sonderfall das Division und Subtraktion das gleiche Ergebniss liefern.
 
Du begehst einen grundlegenden Fehler der Prozentrechnung, 35% langsamer, normiert auf die 100% der Titan, bedeuted im umkehrschluss nicht 35% schneller normiert auf die GTX 680. Möchte man auf die 680 normieren um den Vorsprung der Titan zu ermitteln muss du wie folgt rechnen: (100/65)*100 - und das ergibt 153,84. Folglich ist die Titan knapp 54% schneller als die GTX680. Die Ausgangsbasis sind immer 100% - und auf die muss man normieren.

Faith in humanity - restored.
 
Uh, eigentlich wollte ich zuschlagen aber angesichts dieser Zahlen, ich sage mal im Schnitt so wie es jetzt ausschaut rund 30% Mehrperformance für 100% Mehrpreis, da bin ich doch zu kniesbüggelig.
 
Leute sieht das nicht lecker aus ?? :D

http://videocardz.com/images/2013/02/GeForce-GTX-Titan-Launch-6-1200x990.jpg

und hier mehr Infos

In the first batch only ASUS and EVGA will launch the GeForce GTX Titan. This will be followed by Colorful, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Inno3D, MSI and Palit with more models. NVIDIA did not forbid to modify the cards, meaning, manufactures are free to introduce custom models, maybe even with a custom cooling.

Quelle: NVIDIA GeForce GTX Titan Released (High-def pictures available) | VideoCardz.com
 
Naja doppelt so schnell stimmt ja nicht, dann würde sie ja 200% haben. Und man sieht es an Crysis 3 sind grade mal 10 fps mehr, naja ich warte weiter auf neue grakas. Da sie ja keine neue DX Version einführt, ist es eh unintressant. Weill dann sehe ich mit nem Titan der teilweise 30-35 % Schneller ist als 1 x GTX 680, auch nicht mehr als mit meinen 2 jetztigen Karten. Zumal wenn SLI Unterstüzt wird, ich immer noch schneller bin.

200% wäre doch nicht doppelt so schnell. In welche Klasse gehst du eig ? :daumen2:
 
Hmm.. jetzt wird sogar schon wegen Prozentrechnung und simpler Algebra rumgegackert.
Wie im Hühnerstall.. Könnte mich direkt in eine Zalando-Werbung versetzt fühlen..

Ich klinke mich aus.. bis hier jemand Eier legt.. :ugly:
 
Zurück