Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Bin Schon zu denn roten gewächselt, Nv bildet sich zu viel ein, dann kommen noch die Nv fanboys dazu, aber eins vorweg, Nv ist ein sterbender Rabe.

AMD, zielt Zeit längern mit der scharfen AMG auf Nv. Die 680gtx kann für dieses Jahr nix mehr reisen, AMD hat alles richtig bei der 7970 gemacht.
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Sagen wir es mal so, Sie kommt am 30.11 /hd7970

Sagt mal Leute, wie sieht nun die rechts Lage für die Leute, die sich nun 1x670/80 gekauft haben und auf dx11.1aus sind, aber dies nicht erfüllt, was macht man da? Eigentlich ist das doch rechtswiedrig oder? Es wird ja was versprochen was nicht gehalten wird!

Wie kann man da vorgehen? Es geht ja um denn Prinzip, Augen zu machen gilt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Sagt mal Leute, wie sieht nun die rechts Lage für die Leute, die sich nun 1x670/80 gekauft haben und auf dx11.1aus sind, aber dies nicht erfüllt, was macht man da? Eigentlich ist das doch rechtswiedrig oder? Es wird ja was versprochen was nicht gehalten wird!
Schwer zu sagen, denn obwohl Nvidia mit DirectX 11.1 geworben hatte, steht auf der Verpackung der Grafikkarten korrekterweise DirectX 11.

Nvidia hat hier mächtig getrickst, denn mit "DirectX 11 Grafik" als allgemeiner Oberbegriff könnte auch DirectX 11.1 gemeint sein (das kennen wir schon von DirectX 9 a-c), und im Treiber steht auch Fälschlicherweise DirectX 11.1. Aufgrund von fehlender Direct3D 11.1 Bench-Software, hatte das auch keiner getestet, man hat Nvidia einfach vertraut... aber jetzt ist Nvidias Verarsche doch aufgeflogen.

Die Beweislast ist also erdrückend aber andererseits auch nicht 100%-ig klar, ich vermute es kommt zur Sammelklage in den USA (wie so oft), falls Nvidia sich nicht entschuldigt und den Käufern eine Entschädigung anbietet... Aber freiwillig machen sie das selbstverständlich nicht.
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Ganz ehrlich? Gar nichts. ;)

Auf den Verpackungen steht ganz deutlich DX 11. Die Masse kennt nicht DX 11.1
Nur Leute die sich mit der Materie beschäftigen, wissen was von DX 11.1 und der angeblichen Implementierung in den 600er Karten.

Ich weiß hier geht es um´s Prinzip, aber ob mal allein durch das, schon eine Chance hat sein Geld zurückzubekommen?
Naja, ich weiß ja nicht...
Vor der Nachricht wart ihr ja alle zudem mit den Karten zufrieden und jetzt auf einmal nicht mehr?
Leisten die jetzt etwa mehr oder weniger fps als zuvor in euren Games? :ugly:
(zukünftige Geschichten wurden hier schon zu hauf besprochen, also belassen wir diesen Punkt)

Ich sehe da eher einen Vorwand noch kostengünstig auf AMD umzuspringen, die seit dem "Wundertreiber" richtig an Fahrt zugenommen haben.
Ansonsten hättet ihr doch schon davor ne AMD Karte drinnen gehabt. Also warum nicht?
Und kommt mir jetzt nicht mit PhysX. :ugly:
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Welche Spiele nutzen denn dx11.1??? Bitte auflisten! Würde mich mal interessieren.
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Falsch! "Star Trek Online" ist DirectX 11.1 fähig.


Als die ersten DirectX 10.0 Grafikkarten veröffentlicht wurden, gab es keine relevanten Spiele. Und jetzt gibt es mehrere: List of games with DirectX 10 support
Als die ersten DirectX 10.1 Grafikkarten veröffentlicht wurden, gab es keine relevanten Spiele. Und jetzt gibt es mehrere: List of games with DirectX 10 support
Als die ersten DirectX 11.0 Grafikkarten veröffentlicht wurden, gab es keine relevanten Spiele. Und jetzt gibt es mehrere: List of games with DirectX 11 support

Es gibt also viele Spiele, die DirectX 10.1 unterstützen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei DirectX 11.1 ähnlich aussehen wird. Die Liste wäre mit Sicherheit länger, wenn Nvidia auch DirectX 10.1 unterstützt hätte. Mehr Leistung ist auch immer gut für den Verbraucher... auch wenn Nvidia offenbar nichts davon hält.
Ich vermute auch, dass ein Großteil der Käufer ihre neue Kepler-Grafikkarte länger als ein Jahr behalten werden, wahrscheinlich auch bis die Xbox720 (Gerüchtenzufolge mit einem DirectX 11.1 (!) Chip von AMD) veröffentlicht wird.

Das wichtigste und Spielrelevanteste Feature (das sagen zumindest die Pros) von DirectX 11.1 ist "UAV in non-pixel-shader stages" und genau das kann Kepler nicht. Alles was Kepler hat sind die Primären und Optionalen Features von Direct3D 11.0. Das "Direct3D Frontend" von Fermi wurde einfach nur übernommen - sonst nichts. In anderen Worten: Kepler hat 100%-ig genau die gleichen Direct3D Features wie Fermi. :schief:

Übrigens: Auch wenn der Vorteil von DirectX 11.1 gering ausfallen könnte, die Käufer von Kepler werden nicht von dieser Mehrleistung profitieren können.
Ach ja, gleiches Recht für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Und wenn man jetzt noch bedenkt, wie kurz 11.1 erst verfügbar ist, also seid dem Win8 Launch, ist das gar nicht schlecht.

Zudem wurde eben ein richtiger Punkt angesprochen. Wir wissen nicht, wie das Featureset bei den Konsolen von MS und Sony sein wird. Wenn da genau die Features enthalten sind, die nVidia fehlen, dann wird das ein echter Nachteil für Besitzer von Kepler-Karten sein.
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Ich frag mich warum man jährlich neue Karten mit mit neuen dx Standard bringt, obwohl die Entwickler Studios am Ende an der dx spart, und wir am Ende nicht mal dx10 sehen, was wird da nur getrieben?

#dx11.1 ist nun fast 1jahr oder etwas länger am Markt präsent, warum wird dies nicht bei allen Spielen genutzt? Man muss ja echt froh sein wenn man ein Spiel mit dx11 zocken darf, Flop an die Entwickler:daumen2: als würden wir Spieler nicht Schon genug für die Spiele zahlen.

kann mich mal einer aufklären warum das so ist?
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

DX11.1 ist Win8-exklusiv... deshalb überrascht mich auch das eine vorhandene DX11.1-Spiel ganz im Ernst. ;)


Yay, 13:37! :lol:
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

ich brauche kein DX11.1. weil ich Win 8 nicht gut finde und daher mir es auch nicht kaufen werde.
 
Zurück