Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

AW: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

Wer noch mitm Dual-Core arbeitet kann dann beruhigt aufrüsten ^^ Mir reicht mein i7 920 noch völlig für das, was ICH tue... Aber schön, dass sich dieTechnik weiter entwickelt :)
 
AW: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

Diese durchaus beeindruckenden Daten haben selbstverständlich ihren Preis, was das Verlangen dieser Rechenwerke nach Strombedarf anbelangt. Da ein einzelnes mit Z196 bestücktes MCM sich erst mit 1,8 kW zufrieden gibt, liegt der Bedarf bei einem Vollausbau bei 7,2 kW allein für die Prozessoren.

Da kann man fast garnicht mehr über "Thermi" lachen.
 
AW: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

nicht schlecht ich komme mit meinem 1055t 2,8 Ghz auf 4,98 Punkte
 
AW: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

Du weist aber das der z196 auf eine ganz andere Architektur setzt und demnach recht wenig mit unseren Consumer Prozessoren zu tun hat?

Keine Sorge ich kenne die Unterschiede der Cisc und Risk Architektur, es würde mich jetzt allerdings interessieren warum Du gerade die Architektur für das Taktungsverhalten der Siliziumstruktur verantwortlich machst.

Meiner Meinung nach ist es eher die Fertigungsweise (IBM -> SOI, Intel -> BOX) was hier den Ausschlag gibt.


Da kann man fast garnicht mehr über "Thermi" lachen.

Fürwahr, Leistung hat (leider) ihren Preis.
 
AW: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

Der Herstellungsprozess hat auch was mit der Taktbarkeit zu tun, aber auch was für ne Architektur du hast. Du musst ja immer auf das langsamste Signal warten, bis du sagen kannst, das ein Zustand eindeutig ist. Somit sind dann oft manche Bereiche schneller getacktet als andere, und die machen dann halt auch als erstes schlapp.
 
AW: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

Der Herstellungsprozess hat auch was mit der Taktbarkeit zu tun.

Richtig, allerdings ist er in den seltensten Fällen der Limtierende Faktor beim Takt von CPUs. Die TDP limitiert hier viel öfter, vor allem da ein kleinere Fertigungen von den CPU Herstellern oft für zusätzliche Kerne, Recheneinheiten oder mehr Cache genutzt werden.

mfg
 
AW: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

Der Sandy Bridge hat doch eine integrierte Grafikeinheit. Wo kann man diese leistungstechnisch einstufen?

MFG
 
AW: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

Vorserientest bescheinigen der intel Grafik eine Leistung einer HD5450 bzw leicht darüber.

mfg
 
AW: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

Danke. Werden die GMA-HD´s denn auch in den mobile Varianten des Sandy Bridge verbaut oder kommen da abgespeckte Varianten zum zuge?

MfG
 
AW: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

laut aktuellem Stand werden alle Mobilen Modelle die vollwertige GMA bekommen

mfg
 
AW: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

Hallo,
hätte mal eine frage,
ich wollte mir ein neuen Rechner zusammen stellen.
sollte ich vllt auf die 8 Kerne warten oder bei diesen Modellen zugreifen ?
oder auf amd warten ?

mein system:
C2D6600 @3,2GHz
4GRam
geforce 250 G-Edition
WinXP

z.Z Reicht mir der Rechner zum spielen , aber ich finde die Leistung von den 2600k enorm! und der preis ist auch mega !
werden die 8 Kerne vllt noch interessanter ?
ich spiele hauptsächlich.
 
AW: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

für spiele reicht ein i5 locker - 2400 oder 2500 werden wohl die preislich interesaantesten Modelle sein

mfg
 
Zurück