News Ryzen Threadripper Pro WX7995: AMDs Workstation-CPU mit 96 Zen-4-Kernen erreicht mehr als 5,1 GHz Boosttakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen Threadripper Pro WX7995: AMDs Workstation-CPU mit 96 Zen-4-Kernen erreicht mehr als 5,1 GHz Boosttakt

AMDs kommende Speerspitze unter den Workstation-CPUs, der Ryzen Threadripper Pro WX7995 auf Basis von Zen 4 wurde in der Benchmark-Datenbank von Geekbench gesichtet und erreicht laut Protokoll beinahe 5,15 GHz Boosttakt auf seine 96 Zen-4-Prozessorkerne.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen Threadripper Pro WX7995: AMDs Workstation-CPU mit 96 Zen-4-Kernen erreicht mehr als 5,1 GHz Boosttakt
 
Wahrscheinlich verstehe ich den Artikel falsch oder sind das wirklich 5,X GHz gleichzeitig auf allen 96 Kernen??? :wow:
@PCGH_Sven

Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen :hmm:

PS:
Der link zur geekbench Datenbank eröffnet auch noch sehr interessante Details über die neuen TR:
1692270967003.png

5GHz allcore wären dem nach ja sogar ziemlich schlecht :fresse:
 
Also wenn sich das mit der TDP genauso verhält wie bei TR 3000, heißt da war bei 280 Watt Schluss und nicht wie bei den Normalen, wo es noch den Aufschlag gibt, dann wird es sehr sehr interessant, wenn das der Durchschnittboosttakt ist.
 
ja das dachte ich mir auch.Wenn dann interessiert mich der Teil bei mit Quadchannel.Mag zwar mag zwar so viele Kerne haben,aber dafür wird der Allcore Takt viel höher Ausfallen,da bin ich mir sicher.
 
Zurück