Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

Jetzt ist Ihre Meinung zu Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet
 
AW: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

Das wird meine neue CPU :daumen: 5,1 GHz bei Wasserkühlung ist echt gut.
 
AW: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

@ Firetribe
du erzählst Müll, je höher der Wert "Cinebench R11.5 64 Bit: 9,98 Punkte" ist umso besser ist das System, glaub kaum dass nen i7 mit 4C/8T im rendern schneller ist als nen Xeon mit 8C/16T.
Aber schon heftig wie die CPU im Cinebench doppelt so schnell ist wie mein i7, ok ist au bissel mehr oct.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

Würde dafür auch eine Corsair H70 (2 Lüfter) reichen?
 
AW: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

@ 3-way
Glaub ich kaum, hab selber nen H70 und mein i7 wird so schon 57°c warm unter Last. Da der Sandy-Bridge noch mehr Voltage anliegen hat, würde ich sagen muss mindestens nen 240er Radiator her.
Aber mit bisschen weniger Voltage und Takt sicherlich.
 
AW: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

Wie sieht es aus mit einer GTX 580 und dieser CPU an einem 360er Radiator ?
 
AW: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

Im Zusammenspiel mit 'ner übertakteten gtx460 rund 31.000 Punkte im Vantage, is klar. :lol: Das ist ein SLI-Gespann.
 
AW: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

Meiner Meinung nach lief Sandybridge auch schon mit fast 5GHz unter Luft.
 
AW: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

1,47V sind auch ziemlich heftig. Der Sandy brauch ja weniger Spannung als mein Core2Duo und den würd ich bei max 1,4V betreiben, und der läuft normal bei 1,3V. Der Sandy meines wissens nach normal bei ~1,2V. Glaub nicht, dass das auch nur halbwegs alltagstauglich ist.
 
AW: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

Schöne Ergebnisse. :daumen:

Ist doch schön zu hören, dass es nicht immer Extremkühlung sein muss, um solch hohe Taktraten erreichen zu können, das passende Know-How ebenfalls vorausgesetzt. :-)
 
AW: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

Es geht auch nicht um die GPU,
ich glaube aber auch dass die spannung noch nicht richtig angelesen wird. bin mal auf die ersten unabhängigen Tests gespannt.
 
AW: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

echt gutes ergenis, bei 5ghz kann man sich 2 GTX 580 reinknallen.
wobei die spannung schon arg hoch ist, wo eine Wakü vielleicht für den dauerbertrieb an seine grenzen kommt, in bezug auf die temps.

34000 punkte in 3D mark 06 sind echt viel, ich schaffe nur 25000 mit meinem system.
 
AW: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

sind recht nette Werte, in Cinebench 2 Punkte mehr als ein 12Kern Opteron ist schon sehr beeindruckend.

mfg
 
AW: Benchmarks: Sandy-Bridge-CPU Core i7-2600K auf 5,1 GHz übertaktet

@Mazrim: Beim 980X handelt es sich ja auch um einen 6-Kerner, der i7-2600 hat nur vier... was hast du erwartet?
 
Zurück