Deutsche Post: E-Postbrief verzögert sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Deutsche Post: E-Postbrief verzögert sich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Deutsche Post: E-Postbrief verzögert sich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Deutsche Post: E-Postbrief verzögert sich
 
Deutsche Post: E-Postbrief verzögert sich

damit scheint die Post wohl nicht gerechnet zu haben, dass sich dafür so viele mit einmal intressieren. finde es aber ne gute weiterenticklung in unserer zeit
 
AW: Deutsche Post: E-Postbrief verzögert sich

E-Brief !?

was soll der Quatsch. Wir haben doch schon E-mail.

...
und zu dem Thema, dass die Freischaltung soo lange dauert, ist meine Meinung dazu, das die Post nur einen Hackerangriff vertuschen will.
 
Deutsche Post: E-Postbrief verzögert sich

Aufgrund des hohen Andrangs? WTF :ugly:

Wer nutzt bitte diesen Kram, unnütz sowas, und unsicher zugleich.

"Der Brief wird für eine kurze Zeit entschlüsselt und wieder verschlüsselt." sag ich da nur. Vorallem was in den AGB´s so tolles drin steht, Udo Vetter hat einmal die AGB´s durchkramt und es fanden sich viele Anzeichen das die Kundendaten kommerziell gesammelt werden und ggf. auch verkauft werden dürfen. Spam per normaler Post wird wohl auch legalisiert durch die AGB und dass das Briefgeheimnis bei E-Mails nicht gilt muss man der Post wohl erst beibringen, den Behörden darf sowas doch nur recht sein.
 
AW: Deutsche Post: E-Postbrief verzögert sich

Ich finde das irgendwie cool!:schief:
Den E-Brief,natürlich,nicht die Verzögerung.!:wall:
 
AW: Deutsche Post: E-Postbrief verzögert sich

Aufgrund des hohen Andrangs? WTF :ugly:

Wer nutzt bitte diesen Kram, unnütz sowas, und unsicher zugleich.

"Der Brief wird für eine kurze Zeit entschlüsselt und wieder verschlüsselt." sag ich da nur. Vorallem was in den AGB´s so tolles drin steht, Udo Vetter hat einmal die AGB´s durchkramt und es fanden sich viele Anzeichen das die Kundendaten kommerziell gesammelt werden und ggf. auch verkauft werden dürfen. Spam per normaler Post wird wohl auch legalisiert durch die AGB und dass das Briefgeheimnis bei E-Mails nicht gilt muss man der Post wohl erst beibringen, den Behörden darf sowas doch nur recht sein.

Da bist du einer falsch recherchierten aber mittlerweile korrigierten News auf den Leim gegangen. Die Probleme, die du da oben zitierst beziehen sich auf die De-Mail (und diese wird von der Deutschen Post nicht angeboten). Stattdessen haben sie ein Konkurrenzprodukt auf den Markt gebracht und das heißt E-Postbrief und dazu sind keine Sicherheitslücken bekannt.

Ob man das aber nun braucht ist eine andere Frage, denn der meiste Briefverkehr mit Ämtern bezieht sich doch meiner Erfahrung nach darauf, dass man Formblätter von Anträgen etc. ausgefüllt zurücksenden muss. Es dauert wohl 10mal länger einen 5Seiten Antrag auszufüllen als ihn, beim Weg zum Einkauf in den Briefkasten zu werfen.
 
AW: Deutsche Post: E-Postbrief verzögert sich

E-Brief !?

was soll der Quatsch. Wir haben doch schon E-mail.

Nur das eine Email keinerlei Rechtsgültigkeit hat...
Vielleicht mal informieren, was der Sinn von E-Brief und De-Mail ist? :)


Nasenbaer schrieb:
Es dauert wohl 10mal länger einen 5Seiten Antrag auszufüllen als ihn, beim Weg zum Einkauf in den Briefkasten zu werfen.
? Ausfüllen musst du ihn so oder so. Nur der Versandweg wäre ein anderer. Aber unterschriebene Dokumente kann man ja auch (teilweise) per email verschicken, wenn man sie einscannt. Vorteil des E-Brief ist ja, dass der Textinhalt der mail gültigigkeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Post: E-Postbrief verzögert sich

Ist für mich reine Kurintenkakerei von irgendwelchen Rechtsverdrehern.

Wie willst du über ein Medium, bei dem sich jeder als jeder ausgeben kann, etwas rechtsgültiges verschicken? Dein normales Email-Konto ist ja nicht verifiziert und Absenderadressen können gefälscht werden.
 
AW: Deutsche Post: E-Postbrief verzögert sich

Vorteil des E-Brief ist ja, dass der Textinhalt der mail gültigigkeit hat.

Ja, ich hab zwar auch E-Postbriefkonto erstellt, aber bisher bin ich mit nem Onlinefax als rechtsgültiges Dokument ganz gut gefahrn, preislich weiß ich nicht, ob der E-Postbrief dann Vorteile bietet, mal schaun
 
AW: Deutsche Post: E-Postbrief verzögert sich

Der hohe Andrang könnte damit zusammen hängen, dass alle Müllers und Meiers dieses Landes möglichst wenig/bzw. keine Zahlen hinter ihrem Namen haben möchten. Reine Spekulation.
 
AW: Deutsche Post: E-Postbrief verzögert sich

Also bin ein fleißiger E-Mail Nutzer aber wirklich wichtige Dokumente würde ich doch lieber noch mit der guten alten Post erhalten. Zum einen ist es sicherer, für den Fall, dass ich Empfänger bin, auch billiger (keine Druckkosten) und funktioniert auch, wenn das Internet nicht geht oder der Computer kaputt ist. Es muss nicht alles immer elektronisch sein. Wir sind schon extrem abhängig von der Technik.... :(
 
AW: Deutsche Post: E-Postbrief verzögert sich

Wie willst du über ein Medium, bei dem sich jeder als jeder ausgeben kann, etwas rechtsgültiges verschicken? Dein normales Email-Konto ist ja nicht verifiziert und Absenderadressen können gefälscht werden.


Naja auf jedenfall bei denn e-Post konten kann dass nicht pasieren da Mann dort noch ein Postidentverfahren durchlaufen muss. Ich habe nur gute erfahrungen gemacht die Freihschaltung ging inerhalb von 3 Tagen klar:daumen:
 
AW: Deutsche Post: E-Postbrief verzögert sich

Nö, mach ich nicht mit. Die Post soll mal ruhig weiter ihrem ursprünglichen Auftrag erfüllen, und die Briefkommunikation OHNE Internet sicherstellen.

Ja, ja - es wäre ja so schön einfach, die Post könnte dann endlich fast alle Filialen schliessen, die meisten Leute entlassen und die letzen Internetlosen Kunden zum Kaufmann um die Ecke abschieben (Moment - haben in Deutschland nicht nur etwa 20% der Bevölkerung überhaupt einen Internetzugang?).

Das in Zeiten wo die Post schon gar nicht mehr einen flächendeckenden TÄGLICHEN Zustelldienst bieten kann ...
 
AW: Deutsche Post: E-Postbrief verzögert sich

Aufgrund des hohen Andrangs? WTF :ugly:

.

behauten die stimmt aber nicht , ist nur ein Werbe Trick
und wer macht das schon wenn der E Brief genau so teuer ist als die normale Post und
ein fax=>hat gerichtlich bestand wesentlich billiger und eine Emai garnix kostet.
außerdem ist das Datenschutz Rechtlich überhaupt nicht zulässig , wenn Post wo anderes geöffnet wird geeslen wird dann und zugestellt wird .
die Post kämpft ums überleben sonst sind die bald weg vom Fenster bei uns gibt es seit Neusten
sogar Brief Kästen der City Post .
denn heute wird ja fast alles per Email gemacht so das gewöhnliche
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Post: E-Postbrief verzögert sich

Ich finde es ja in Ordnung, wenn man Betrieben wie der Post auf die Finger guckt und draufhaut, wenn beschissen wird. Allerdings sollte man schon bei der Wahrheit bleiben. Und wenn es nur darum geht, moralisch sauber zu sein und nicht das Spiel der anderen zu betreiben.
Ich habe mich innerhalb kürzester Zeit registrieren können - auch wenn das Ganze ziemlich bürokratisch abgelaufen ist. Registrierung per Internet, dann kommt ein Brief nach Hause, noch eine Registrierung und dann noch mal zur Post gehen und über den Ausweis die Identität feststellen lassen - einen Schritt hätte man sich schenken können.
 
Zurück