News Ein Drittel aller USB-3.0-Geräte stammen von Gigabyte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Drittel aller USB-3.0-Geräte stammen von Gigabyte

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ein Drittel aller USB-3.0-Geräte stammen von Gigabyte gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ein Drittel aller USB-3.0-Geräte stammen von Gigabyte
 
Ein Drittel aller USB-3.0-Geräte stammen von Gigabyte

Wollte auch schon meinen 775er aufrüsten und auf den 1156er umsatteln, doch lasse ich mir nun noch etwas Zeit, zu viel neue Technik in sehr kurzer Zeit, das muss ersteinmal reifen und im Preis sinken.
 
AW: Ein Drittel aller USB-3.0-Geräte stammen von Gigabyte

3mio Chips.. :ugly: Die können anfangen, solche Töne zu spucken, wenn sie nach 100mio verkauften NEC-Chips noch solche Anteile vorzuweisen haben. ;)
 
AW: Ein Drittel aller USB-3.0-Geräte stammen von Gigabyte

Eine enorme Zahl, aber leider bringt USB 3.0 noch nicht so viel. Sollte mein nächstes Mainboard (Dass gewiss wieder ein Gigabyte sein wird) ebenfalls USB 3.0 haben, ist es zumindest eine interessante Sache.
 
AW: Ein Drittel aller USB-3.0-Geräte stammen von Gigabyte

Mal schauen ob der Marktanteil auch noch so hoch ist wenn sich der Standard etabliert hat.

Aber Respekt an Gigabyte dass sie USB3.0 so schnell voran bringen.
Die 2-3 € Extra zahl ich gern und Gigabyte Mainboards sind meiner Meinung nach auch mit die Besten :daumen:
Ich hatte Gigabyte (RIP nach 2 1/2 Jahren - war Fremdverschulden) habe Gigabyte (seit nem guten Jahr) und werd auch wieder eines kaufen wenns so weit ist. (in 1-2 Jahren ^^)
 
AW: Ein Drittel aller USB-3.0-Geräte stammen von Gigabyte

3mio Chips.. :ugly: Die können anfangen, solche Töne zu spucken, wenn sie nach 100mio verkauften NEC-Chips noch solche Anteile vorzuweisen haben. ;)
Ich will doch Hoffen das AMD und Intel es bis dahin geschaft haben den Mist in Ihre eigen Chipsätze zu Integrieren das man den NEC-Quark erst gar nicht braucht!
 
AW: Ein Drittel aller USB-3.0-Geräte stammen von Gigabyte

es kostet den mainboardhersteller insgesammt 9 dollar (quelle). eigendlich nicht gerade billig. :)

Die Mobohersteller haben ohnehin einen imensen Ermessensspielraum bei der Preisgebung. ;) Nur weil der Chip 9USD kostet, heißt das nicht, dass die Mobos sofort teurer werden.

Naja so ein Zusatz Chip Frisst Strom und Geld und was die Leistung angeht soll der NEC Chip ja auch nicht das Gelbe vom Ei sein!

Der Chip wird schon keine 200W verbraten, das meiste werden die USB3-Geräte selbst verbrauchen. :D Wäre der Controller inner SB, würde man dort mehr Transistoren benötigen, die dann auch mehr Strom ziehen. ;) Zur Leistung kann ich nix sagen...
 
AW: Ein Drittel aller USB-3.0-Geräte stammen von Gigabyte

Hab auch so ein von Gigabyte. Ich bin froh dass ich es gekauft habe. Nicht nur weil ich für die Zukunft gewappnet bin, sondern auch weil dieses Board das beste ist was ich je gehabt habe.

Habe ein USB 3 Gehäuse für meine externe Festplatte gekauft und es rennt wie Sau.
Overclocking ging innerhalb von ein paar Stunden perfekt - kein Tagelanges rumprobieren, selbst auf extremen Taktzahlen, ohne dass es Instabilitäten gibt und noch kein Board war so stabil und hat alles gehalten was es verspricht. Absolut Null Fehler mit dem Board und seitdem ich es habe, trotz extremer Übertaktung, noch nie einen Absturz oder Hänger gehabt. Das extra Kupfer lohnt sich wirklich.

Asus, DFI und wie sie alle heißen können mich jetzt am Arsch lecken. Nachdem mir 4 Asusboards nacheinander abgeraucht sind (bei meinem Vater und Freunden übrigens auch regelmäßig mit genau dem gleichen Fehler) und davor und dazwischen nur instabile ******* dabei war, werde ich jetzt bei Gigabyte bleiben. Noch nie war ich mit einem Mainboard so zufrieden. :daumen:
 
AW: Ein Drittel aller USB-3.0-Geräte stammen von Gigabyte

Wollte auch schon meinen 775er aufrüsten und auf den 1156er umsatteln, doch lasse ich mir nun noch etwas Zeit, zu viel neue Technik in sehr kurzer Zeit, das muss ersteinmal reifen und im Preis sinken.

habe selbst von 775 auf 1156 gewechselt ( also von Q9550 zu i7-860)
+ usb3 + sata3
performance gewinn geschätzt höchstens ca 10 % - sata3 & usb3 liegt brach , da entsprechende hardware wirtschaftlich noch uninteressant sind.
..habe mich dann gegen usb3/sata3 für ssd entschieden und bin zufrieden.
 
Zurück