Über Design braucht man ja nicht streiten, dass kann und darf sehr unterschiedlichen im Geschmack sein.
Was aber gut objektivierbar ist, ist das deutsche Autos gerade im Ausland sehr erfolgreich waren und deswegen die Konzerne zu den größten weltweit gehören und genau das ändert sich gerade massiv. In den so wichtigen asiatischen Märkten können die Deutschen keinen Fuß mehr fassen und werden von den dortigen Anbietern überrollt. Im amerikanischen Markt dominiert Tesla die Elektrosparte und auch weltweit. Wir sind abgeschlagen, in Technik, Features und Design. Die Asiaten bereiten sich gerade darauf vor den europäischen Markt mit E-Autos zu fluten. Das wird nicht gut aussehen und genau die konservative Haltung der deutschen Hersteller wird nun zum Problem.
Was nützt es einem, wenn man das schwarze Kleid ist und nur noch bedeutsam an zwei, drei Jahresanlässen ist. Der tägliche Bedarf ist entscheidend und da wollen, weltweit gesehen, kaum noch welche die deutschen, konservativen Autos.
MfG
Also, ich kenne das unter dem Begriff Hausfrauenpanzer, weil man, achtet mal darauf, überwiegen Frauen die übergroßen, sinnlosen Platzverschwender SUVs fahren sieht.
MfG