News Palworld schafft einen zweifelhaften Rekord auf Steam

An Karneval solche Statistiken zu machen ist genau so Sinnvoll wie an Weinachten.. dämlich... Ich Deutschland liegen momentan alle besoffen unter den Tischen und spielen kein Palworld. Außerdem kommen momentan viele Gute (aufbau-) Spiele raus wie Enshrouded, die man sich anschauen kann oder möchte.. Das mach Palworld nicht weniger gut
 
Pokémonklon, ernsthaft? Bleibt doch bitte ein wenig neutraler.

Ich könnte die Bezeichnung Pokémonklon bei z.b. temtem nachvollziehen, wo das Gameplay im Grunde identisch ist, aber selbst da finde ich diese Bezeichnung falsch. Denn Pokémon hat das Konzept des monster sammelns nicht erfunden, das war damals Dragon Quest V. Hat Pokémon auch selbst mal zugegeben, dass sie von dem Spiel inspiriert wurden. Ist Pokémon dadurch jetzt ein Dragon Quest Klon?

Die Gemeinsamkeit zwischen Pokémon und Palworld im Gameplay liegt einzig darin, dass man monster sammeln kann. Während dies in Pokémon auch den gesamten Kern des Spiels ausmacht und abseits davon das Gameplay sich in Grenzen hält, ist es bei palworld mehr ein zusätzliches Feature, während es im Kern ein open survival game ist. Die Ähnlichkeit zwischen einigen Pals mit Pokémon ist nicht abzustreiten, dem stimme ich zu, aber dies sind letztlich nur Designs, selbst wenn es tatsächlich Copyright Verletzungen sind, kann man die Designs einfach abändern, ohne dass dadurch das Spiel nennenswert beeinflusst wird. Das Spiel an sich hat wie beschrieben nichts mit Pokémon gemeinsam, wenn dann ist es vielmehr ein "Arkklon".
 
750.000 Spieler ist immer noch mehr als andere games haben. Ihr solltet mal neutraler berichte machen.
Da bekomme ich ja ne Krise immer dieses runter machen von diesem geilen Spiel.
 
Typische Clickbait Überschrift, aber doch sehr unnötig. Das Studio wird bei diesem Rückgang aufatmen, da weniger Serverkosten anfallen.
 
An Karneval solche Statistiken zu machen ist genau so Sinnvoll wie an Weinachten.. dämlich... Ich Deutschland liegen momentan alle besoffen unter den Tischen und spielen kein Palworld. Außerdem kommen momentan viele Gute (aufbau-) Spiele raus wie Enshrouded, die man sich anschauen kann oder möchte.. Das mach Palworld nicht weniger gut
Naja also dass alle unterm Tisch liegen kann ich jetzt nicht unterschreiben. Ich zum Beispiel nicht :D Ist mir ohnehin schleierhaft wie man sich bei jeder Gelegenheit besaufen kann, sein Geld verbuttert und 95% davon im Suff dann vergisst :D Aber anderes Thema. Am Ende stimme ich dir zu.

Die Überschrift dieses Artikels ist aber auch nicht gerade zutreffend, ja die Zahlen stimmen. Nein, das ist kein Problem denn so wie viele es schon geschrieben haben sind das immer noch viel mehr Spieler als so manches andere große Game hat.
 
Zurück