Zweite GTX 680!

MPH_the_Legend

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

Ich habe zurzeit eine GTX 680 AMP von Zotac, nun will ich mir eine Wasserkühlung und noch zwei weitere Asus VS248h Monitore zulegen um mit drei Monitoren zuspielen.
Nun meine Frage:
Muss es wieder eine AMP von Zotac sein oder kann es auch eine im Referenz von Zotac sein, und ich takte diese selber auf den gleichen Takt wie die Erste.
Oder wäre es auch möglich irgendeine von einem anderen Hersteller im Referenzdesign zunehmen und wieder selber zu übertakten?

Meine läuft zur Zeit mit 1288 mhz.

MFG

Ich denke prinzipiel ist ist es egal welche GTX 680 du nimmst. Es bietet sich jedoch an und hat sich bewährt zwei "baugleiche" GPUs über SLI zu koppeln. Ich rate dir also zu einer weiteren AMP.

MFG

Du kannst jede beliebige GTX680 verwenden, das SLI wird aber mit den Taktraten der jeweils langsamsten Karte synchron laufen, heißt wenn du eine normale 680 einbaust wird die AMP zurückgetaktet.

Das kann man aber durch den Einsatz entsprechender Tools auch wieder anheben (sofern beide Karten den gewünschten Takt stabil schaffen).

1288 MHz im ref design werden sicher gut warm :) wenn die karte das über haupt packt. Ist schon ein gutes Stück oc

viel spaß mit GTX 680 sli unter wasser. dann kann man sicherlich gut takten je nach sample und so mehr FPS herauskitzeln.

Also meine GTX680 packt auch nur grad so 1200 und das ist nicht in jedem Spiel stabil (Metro will nichtmal minimales OC) der Grundtakt ist bei mir ja sogar 1163mHz dafür läuft der Vram locker mit 3500mHz mehr hab ich gar nicht probiert ist aber sicher mehr drinn.
Du musst schon Glück haben noch so eine gute GPU zu bekommen.

Achso die meine ist auch unter Wasser.

Meine asus 680 top ist auch m mit 1290 gelaufen. Unter Luft....

Denke da kommt es sehr auf die Güte des chips an

Takte die AMP etwas runter und die Ref. GTX 680 hoch. Besser als den Ref. Takt im gespann.

Zurück