• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zweit und Drittmeinungen zu meiner Zusammenstellung :)

GuessWhos

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute was haltet ihr von folgender Konfiguration? Gebt ihr mir euren Segen?
Kostet alles in allem etwas über 1,1.
- MSI gtx 970
- xeon 1231
- cooler Master n300 Gehäuse
- ssd 256 Gb
- 1TB Festplatte
- Scythe Kotetsu CPU Kühler
- Gigabyte H97 ATX
- 8GB Cruicial Ram 1600
- Super Flower 550 Watt Netzteil
- DVD Laufwerk

Mit dem System möchte ich alles mögliche anstellen.Von Gaming ( denke mal Witcher 3, GTA 5 sind die ersten die mir einfallen), über Photoshop und Musikediting bis hin zu normalen Officearbeiten für mein Studium.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

-J
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht das es sich um einen Fertig PC handelt.

Die Zusammenstellung ist gut, kann man mit arbeiten :)
 
Daran habe ich gedacht doch gewollt das etwas stärkere genommen.Wenn ich dann in einigen Jahren nachrüsten sollte dachte ich, es wäre nicht verkehrt.

Oder denkst du das ist überflüssig?
Hm warum magst das was ich vorschlug nicht?Ich würde nur gern den Hintergrundgedanken verstehen.
 
Daran habe ich gedacht doch gewollt das etwas stärkere genommen.Wenn ich dann in einigen Jahren nachrüsten sollte dachte ich, es wäre nicht verkehrt.

Oder denkst du das ist überflüssig?

Da die Teile immer sparsamer werden und selbst ein System mit einer Titan X nicht über die 400-500W kommt, wäre es überflüssig ;)
 
Es sei denn es verschlägt mich nach amd :D

Bitte nicht das Verbrauchsargument :nene:
AMDs Karten verbrauchen unter Gaminglast max. 25-50W mehr, eher weniger. Die GTX 980 verbraten in den Customdesigns auch ihre 250W+ ;)
Außerdem soll ja die R9 390(X) nach den Gerüchten in etwa das selbe wie eine Titan X verbrauchen, diese aber in Sachen Leistung um ca. 5% überholen :ugly: (Aber wie gesagt, nur Gerüchte und vermeintliche Leaks)
 
Meine gelesen zu haben es seien etwas mehr und bei den Grafikkarten auch etwas ineffizienter.Kann mich aber irren.

Uff und eine Titan oder r9 390x wären mir eh nicht das Geld wert.Eher dann dieselbe Preisklasse bei der übernächsten Generation anpeilen.Scheint mir vernünftiger :-P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine gelesen zu haben es seien etwas mehr und bei den Grafikkarten auch etwas ineffizienter.Kann mich aber irren.

Liegt auch daran, dass Die R9 290(X) auch schon fast 2 Jahre älter als die GTX 9xx-Reihe ist :ugly: Der direkte Konkurrent (GTX 7xx und Titan Black/Classic) sind genau so ineffizient, aber es sind trotzdem nur 25-50W unter Gaminglast mehr ;)
 
Zugegeben bin kein kenner :D!
Hab mich extra 2 Tage hingehockt und recherchiert und das System ist bei rausgekommen.Warten war keine Option da schnell was her musste als Ersatz :(.
 
Zugegeben bin kein kenner :D!
Hab mich extra 2 Tage hingehockt und recherchiert und das System ist bei rausgekommen.Warten war keine Option da schnell was her musste als Ersatz :(.

Ist ja auch ein schickes System, solange du auch nicht in Auflösungen größer 1080p spielst und viel Kantenglättung einstellt, schlägt das Speicherbug-feature auch nicht durch ;)
 
Nah ich werde so in etwa 1600×900 spielen oder in HD wenn ich mir einen neuen Monitor zulege.
Ich bin zuversichtlich das System reicht mir für die nächsten 4 Jahre.Dann nachrüsten falls gewünscht und dann ist das Studium schon zu Ende und man kann sich endlich leisten was das Gamerherz begehrt :D
 
Yo Leute bei mir ist doch noch eine Frage aufgekommen.Hat jemand Erfahrung gemacht mit den Lieferzeiten von hardwareversand.de? Und der Qualität in der die Ware ankommt? In meinem Fall ein Komplettsystem.
Mir kommt alles sehr larmarschig vor.Würde gerne andere Meinungen hören :/.
 
Zurück