Zweisamkeit und der Weg dahin

Meine Frau sagt: "So hoch sind die Ansprüche gar nicht". (Eventuell hab ich deshalb Glück gehabt, denn mein strahlendes Aussehen ist irgendwo in meiner Jugend verblieben^^).
Sie sagt: Chemie muss stimmen und grundsätzliche Sachen wie Vertrauen muss vorhanden sein.


Sie sagt:
"Das hat viel mit Glück, jemanden zu treffen und nicht aufgeben zu tun, glaube ich. An den richtigen Stellen Kompromisse machen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du was falsches aufgeschnappt. Ryza schrieb, dass er der Meinung sei, dass viele Frauen gern jedes Jahr in den Urlaub wollen und das auch beachten bei der Männerwahl. Daraufhin hab ich zugestimmt. Ob das jetzt ein hoher Anspruch ist, kommt wohl drauf an was das bedeutet. Also eine Woche Campingplatz irgendwo, oder vier Wochen am Stück auf Necker Island sind da schon unterschiedliche Ansprüche, obwohl beides Urlaub ist.
Meine Frau fliegt mit den Kindern mehrmals im Jahr in den Urlaub und das obwohl wir ein Ferienhaus in Schweden haben. Das finde ich persönlich auch eher gehoben.
Ja, ach, was weiß ich. Vielleicht können wir derart vulgäre Vergleiche in diesem Thema unterlassen? Ich meine, hier erzählen User von ihren Beziehungen, womöglich den wertvollsten Bestandteilen ihres Lebens. Find ich unpassend.
Dann mach doch den an, der damit angefangen und Frauen auf drei Löcher reduziert hat, statt dem der nur humoristisch kontert.
 
Meine Frau sagt: "So hoch sind die Ansprüche gar nicht". (Eventuell hab ich deshalb Glück gehabt, denn mein strahlendes Aussehen ist irgendwo in meiner Jugend verblieben^^).
Sie sagt: Chemie muss stimmen und grundsätzliche Sachen wie Vertrauen muss vorhanden sein.


Sie sagt:
"Das hat viel mit Glück, jemanden zu treffen und nicht aufgeben zu tun, glaube ich. An den richtigen Stellen Kompromisse machen."
Das stimmt! Das sind wichtige "innere" Werte. Welche man meistens erst während der Beziehung rausfindet.
Oder man kennt die andere Person vorher schon länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man meine Rhetorik nur so missverstehen kann, dabei habe ich es doch explizit überspitzt formuliert. :heul:

Wollte doch nur die äquivalente Frage in den Raum stellen, ob Männer nicht ebenso auch hohe Ansprüche haben, da hier in dem Thread bisher nur Frauen das zu gedichtet worden ist.
 
Wie man meine Rhetorik nur so missverstehen kann, dabei habe ich es doch explizit überspitzt formuliert. :heul:
Ich habe das schon verstanden!
Wollte doch nur die äquivalente Frage in den Raum stellen, ob Männer nicht ebenso auch hohe Ansprüche haben, da hier in dem Thread bisher nur Frauen das zu gedichtet worden ist.
Was vielleicht auch daran liegt das hier bis auf eine Frau nur Männer kommentiert haben.

Klar haben Männer teilweise auch sehr hohe Ansprüche:

Die Frau muss natürlich top aussehen und noch intelligent, humorvoll und treu sein. Kochen können und den Haushalt schmeissen . :ugly:

Ein Freund von mir ist schon ewiger Single weil er einfach zu hohe und unrealistische Ansprüche hat. Von Ratschlägen mal seine Ansprüche runterzuschrauben will er nichts wissen.
 
Weil der am liebsten nur Top-Models als Frau hätte und selber nur durchschnittlich aussieht. Er ist eben kein Fußballspieler oder Promi der sehr viel Geld hat. Dann sollte man seine persönlichen Ansprüche an das Aussehen herunterschrauben.
Also ich finde, dass man seine eigenen Ansprüche niemals drücken sollte. Man muss halt manchmal einige Zeit warten. Wenn man anfängt mit "deine Ansprüche sind zu hoch, schraub die mal runter", wo zieht man dann die Grenze?
Abgesehen davon find ich das "nur schöne Menschen bekommen schöne Menschen" eh ein bisschen schwierig, aber das is ein anderes Thema
 
Also ich finde, dass man seine eigenen Ansprüche niemals drücken sollte. Man muss halt manchmal einige Zeit warten. Wenn man anfängt mit "deine Ansprüche sind zu hoch, schraub die mal runter", wo zieht man dann die Grenze?
Naja, wenn man fast 30 Jahre Single deswegen ist sollte man seine "Strategie" überdenken. :ugly:
Abgesehen davon find ich das "nur schöne Menschen bekommen schöne Menschen" eh ein bisschen schwierig, aber das is ein anderes Thema
Das stimmt. Nur wenn man selber sonst nicht viel zu bieten hat und durchschnittlich aussieht, braucht man nicht erwarten das einen die Models zu Füßen liegen.

Eine realistische Selbsteinschätzung ist schon wichtig!
 
Nur wenn man selber sonst nicht viel zu bieten hat und durchschnittlich aussieht, braucht man nicht erwarten das einen die Models zu Füßen liegen.
Das würde aber doch im Umkehrschluss bedeuten, dass "Models" nur auf das Aussehen oder den Geldbeutel von Männern achten ^^ Und korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber "gut aussehende" Frauen sind immer noch Frauen. Die durchaus auch auf andere Dinge achten.


Und selbst wenn man 50 Jahre lang single is, würde man sich doch verbiegen, wenn man seine Ansprüche runterschrauben würde. Fänd ich nich gut.
 
Das würde aber doch im Umkehrschluss bedeuten, dass "Models" nur auf das Aussehen oder den Geldbeutel von Männern achten ^^ Und korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber "gut aussehende" Frauen sind immer noch Frauen. Die durchaus auch auf andere Dinge achten.
Man braucht man sich doch nur mal die Promiwelt angucken. Viele Frauen gucken tatsächlich nur auf den Geldbeutel es sei denn sie haben selber viel Geld.
Und selbst wenn man 50 Jahre lang single is, würde man sich doch verbiegen, wenn man seine Ansprüche runterschrauben würde. Fänd ich nich gut.
Sehe ich komplett anders.
 
Zurück