• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung so ok?

Jo das schon aber das wird ja ein komplett neues System:)

Meins besteht aus

Ryzen 3900x

Palit rtx 2080ti gaming pro oc

Phanteks enthoo elite

Asus crosshair VIII formula

32gb corsair vengeance RAM

850w be quiet dark Power pro 11

Der wird nächste Woche auf Wasserkühlung umgebaut, die Teile liegen schon alle bei mir

Der hier mit der Gigabyte Grafikkarte wird ein komplett anderes System und soll für einen Kollegen gebaut werden:)

Ob der auch mal ne wakü möchte kann ich noch nicht sagen xd er will erst mal meins sehen dann
 
Servus,

ich würde nach Möglichkeit nicht mehrere PCs in einem Thema behandeln, so etwas führt nur zu einem "Durcheinander"!

Gruß Lordac
 
Das Fractal-NT soll klasse sein, ist aber noch neu auf dem Markt. Wenn du auf "Nummer Sicher" gehen willst, dann greif halt zum Straight Power 11 750W. Klar kannste die Teile außerhalb zusammenklatschen, machen viele Hardware-Redaktionen so, da jeder zu Hause ein anderen Tower nutzt.

Nennt sich dann offener Testaufbau;) Warum soll das nicht mit einer RTX 2080 Ti gehn? Die Boxed-Freezer sind halt... ok, mehr aber auch nicht. Zur verlinkten Gigabyte hab ich noch nix gelesen. Hier wird meist zur MSI geraten:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio ab €'*'1288,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

fetter/dicker Triple-Slot-Freezer = gute und relativ leise (je nach Empfindlichkeit) Kühlung.

Gruß
 
Danke euch:) also die MSI möchten wir nicht bzw. Die Gigabyte ist schon gekauft.

Ich hatte selbst eine msi rtx 2080ti lightning z die hat ab 75° immer kurz die Lüfter auf 100% gestellt egal was man im Afterburner eingestellt hatte. Das gleiche habe ich im msi Forum schon über die Trio X gelesen mehrfach sogar. Im Computer base Forum. Ist schon wieder ein thread aufgetaucht diesmal mit einer 2070 von msi

Daher haben wir aufgrund euren Empfehlungen das hier ausgesucht

Board: Das Gigabyte Aorus X570 elite

CpU: ryzen 3700 ( Schon gekauft)

CPU Kühler: Soll nun der noctua dh15 in schwarz her

Ram: Meine corsair vengeance lpx 3000mhz 32gb ich möchte dann die RGB bei mir einbauen

Gehäuse: Er möchte es größer daher das Fractal meshify s2

Netzteil: Be quiet straight Power 11 750w

Grafikkarte: Gigabyte Rtx 2080ti gaming oc laut Tests soll der kühler gut sein

Damit sollten alle zufrieden sein:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ja, die Info findest du auch im Datenblatt bei Geizhals: Sockel 1150, 1151, 1155, 1156, 2011, 2011-3, 2066, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+

​Gruß Lordac
 
Zurück