Hellraiser0404
Kabelverknoter(in)
Hi,
ich habe für nen Kumpel von mir einen neuen Rechner zusammengestellt.
Preisramen bewegt sich bis ca. 1200€.
Vorgaben seinerseits waren ein i7 und 8GB Ram.
Zudem will er für das System, Programme und Games ein RAID 0 Verbund mit 2x500GB aufbauen. Als Storage soll ein RAID 5 Verbund aus 4 Platten aufgebaut werden, auf der ein regelmäßiges Backup der Systemplatten gemacht werden soll.
Die Größe dieser Platten soll 1TB sein.
Folgendes habe ich ihm zusammengestellt.
Wunschliste vom 09.08.2011, 14:13 | Geizhals.at EU
Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung.
Bei der Grafikkarte legt er v.A Wert auf silent im Idle, beim Zocken hat er ein Headset auf, aber die Graka sollte nicht so laut sein, dass es in ruhigen Momenten des Games stört.
Ich dachte zunächst mal an das Referenzdesign, mit den einzelnen Customlösungen kenn ich mich nicht gut aus und wollte euch zu Rate ziehen.
Der Einsatzzweck des Rechners sind die neusten Games, Bildbearbeitung und
PHP Programmierung. Evlt wird noch eine MySQL Datenbank zu Entwicklungszwecken darauf laufen. Das ganze unter 1920x1080.
Er hatte schon mal in seinem NB eine SSD nur hat er damit schlechte Erfahrung gemacht und nur aus dem Grund wird keine vewendet.
Bestellt soll das ganze bei so wenig Shops wie möglich, ab besten wär ein einziger Shop.
Mfg
Hellraiser0404
ich habe für nen Kumpel von mir einen neuen Rechner zusammengestellt.
Preisramen bewegt sich bis ca. 1200€.
Vorgaben seinerseits waren ein i7 und 8GB Ram.
Zudem will er für das System, Programme und Games ein RAID 0 Verbund mit 2x500GB aufbauen. Als Storage soll ein RAID 5 Verbund aus 4 Platten aufgebaut werden, auf der ein regelmäßiges Backup der Systemplatten gemacht werden soll.
Die Größe dieser Platten soll 1TB sein.
Folgendes habe ich ihm zusammengestellt.
Wunschliste vom 09.08.2011, 14:13 | Geizhals.at EU
Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung.
Bei der Grafikkarte legt er v.A Wert auf silent im Idle, beim Zocken hat er ein Headset auf, aber die Graka sollte nicht so laut sein, dass es in ruhigen Momenten des Games stört.
Ich dachte zunächst mal an das Referenzdesign, mit den einzelnen Customlösungen kenn ich mich nicht gut aus und wollte euch zu Rate ziehen.
Der Einsatzzweck des Rechners sind die neusten Games, Bildbearbeitung und
PHP Programmierung. Evlt wird noch eine MySQL Datenbank zu Entwicklungszwecken darauf laufen. Das ganze unter 1920x1080.
Er hatte schon mal in seinem NB eine SSD nur hat er damit schlechte Erfahrung gemacht und nur aus dem Grund wird keine vewendet.
Bestellt soll das ganze bei so wenig Shops wie möglich, ab besten wär ein einziger Shop.
Mfg
Hellraiser0404