• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung sinnvoll?

Ist das ATX-Format bei dem Asrock Z97 noetig oder wuerde auch das Asrock Z97M reichen?

Und zur CPU hab gerade gelesen das der I5 4670k nur 3,8 Ghz und der I5490k auch nur 3,9 Ghz erreicht,
wenn das stimmt dann lohnt sich doch die K-CPU nicht oder stimmt das nicht was ich gelesen habe? Denn
genau das selbe erreichen die NON-K-CPUS ja auch...

Zuletzt bearbeitet:
Und zur CPU hab gerade gelesen das der I5 4670k nur 3,8 Ghz und der I5490k auch nur 3,9 Ghz erreicht,
wenn das stimmt dann lohnt sich doch die K-CPU nicht oder stimmt das nicht was ich gelesen habe? Denn
genau das selbe erreichen die NON-K-CPUS ja auch...

Ja und? Warum lohnen sich dann die k CPUs nicht? Du kaufst die doch gerade um zu übertakten.

Es wuerde sich nicht lohnen da:

H-Board: 20 Euro gespart
Non-K-CPU: 20 Euro gespart

Mit H-Board normale CPU uebertaktet = gleiche Taktraten (3,9 Ghz)

Der ist aber recht laut. Mehr als 3 Sone unter Last. :(

Und bevor einer fragt: Quelle ist die letzte PCGH Ausgabe. ;)

Man kann den Cryorig mit Silent Wings 2 koppeln. Dann ist er auch unter Last sehr leise und immer noch sehr stark in der Leistung.

Ich habe mir gerade ein paar Videos auf Youtube angeguckt PC Zusammenstellungen Juni 2014, dort wurde oeffters das Asrock B85 bei einem i5 4570 und einem Xeon 1231v3 empfohlen, haben die Youtuber keine Ahnung oder reicht wirklich so ein Mainboard aus???

natürlihc reicht so ein Mainboard, wenn dir die Anschlüsse genug wären und du den faden onBoardsound "okish" findest sowie die etwas schlechteren Realtek LAN Nics. - Ja dann kommt man auch mit solch einem Board über die runden. Wobei es drauf ankommt. die älteren B85 Boards können haben zumeist ältere Bios versionen die nicht die Haswell Refresh CPUs wie den 1231er Xeon erkennen. Da müsstest du um sicher zu gehen schon ein neueres B85er Board nehmen, um auch ein passendes Bios zu bekommen was ab Werk die neuen CPUs erkennt und unterstützt. Lies dir das mal durch: http://extreme.pcgameshardware.de/m...0745-welchen-mainboard-sollte-ich-nehmen.html und btw. die Frage hättest du nicht stellen müssen, wenn du schon den Beitrag Nr. 20 gelesen hättest!

Wuerde dieses hier:

INTEL Sockel 1150
ASRock Z87 Pro3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3

Fuer den i5 4670k ausreichen? Wurde jemandem in einem anderem Forum empfohlen...

Zurück