Zusammenstellung meiner 1. Wakü

armin400

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Zusammenstellung meiner 1. Wakü

Hallo Zusammen

Wie Ihr dem Titel entnehmen könnt, habe ich meine 1. Wakü zusammengestellt. Für diese Zusammenstellung habe ich sämtliche Guides, die ich finden konnte durchgelesen. Ebenfalls habe ich mir Bilder von diversen Systemen angeschaut. Der Hauptgrund für die Wakü ist die Lautstärke meines Systems, sprich es soll leiser werden. Herausgekommen ist folgendes:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=69851&stc=1&d=1233912811
Als Kühlmedium wird entmineralisiertes Wasser von der Tanke verwendet.

Meine Komponenten:

CPU: E6750
GPU: Gainward Bliss 8800GT
RAM: Mushkin Nuclear
Mobo: Gigabyte P35-DS3
Gehäuse: Cosmos S

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Nun bitte ich euch mir ein kurzes Feedback zu meiner Zusammenstellung zu geben.

Gruss armin400

AW: Zusammenstellung meiner 1. Wakü

Hallo,

-tausch den Korrusionsschutz gegen inno Protect Konzentrat
-Pumpenbefetigungssockel kannst du weglassen, nimm dafür einen Noise Destructor oder eine entkopplung im Eigenbau.

Wie möchtest du bei der 8800GT die Spannungswandler kühlen?

Gruß, Nemetona

Hallo,

-tausch den Korrusionsschutz gegen inno Protect Konzentrat
-Pumpenbefetigungssockel kannst du weglassen, nimm dafür einen Noise Destructor oder eine entkopplung im Eigenbau.

Wie möchtest du bei der 8800GT die Spannungswandler kühlen?

Gruß, Nemetona

Ist denn der Korrusionsschutz nicht ok?

Bei der 8800GT lasse ich den Orginal Spannungswandlerkühler drauf. Siehe in diesem Theard: http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/39655-kuehler-fuer-gainward-bliss-8800gt-512mb.html

Danke für die schnelle Antwort.

armin400

edit: Der Noise Destructor ist bei AT Schweiz nicht lieferbar. Ich würde gerne alles dort bestellen.

Bis auf die von Nemetona angesprochenen Punkte, hast du deine Wakü sehr gut geplant. :daumen:

Danke für das Durchsehen der Zusammenstellung.

Das Konzentrat ist ausgetauscht.

Zur Enkopplung habe ich noch eine Frage.

Sind diese geignet? Variante 1, Variante 2
Ich tendiere zur Variante 2, weiss aber nicht ob dieses "Teil" nicht zu klein ist.

armin400

Zurück