• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Zusammenstellung] Leiser Gaming-Rechner ~1.000 EUR

Okay... Bei Last sollte welche max. Temp nicht überschritten werden? Dann hör ich auch auf zu nerven... Vielen Dank für deine Geduld! :hail:

Darf ich mal nachfragen wie dir das Gehäuse gefällt? Habe mir überlegt das auch zu holen, lohnt es sich? Soll ja schön leise sein damit.

Moin Nishino,

also der Ersteindruck war sehr gut. Alles super verarbeitet und durchdacht. Der Einbau vom Board mit dem Brocken drauf ging problemlos von der Hand und ich hatte trotzdem noch genug Platz um nicht irgendwie was hineinquetschen zu müssen.

Vom Geräuschpegel kann ich nur sagen: Wahnsinn! Das Teil hat ja hinten, oben und vorne Gehäuselüfter (welche mit 1x Strom vom Netzteil - Stromanschluss wie bei IDE-Festplatte - zum Leben erweckt werden) die man in der kleinsten Einstellung (Lüftersteuerung an der Rückseite) nicht hört. Switcht man auf max. dann hört man ein minimales rauschen. Ich bin beeindruckt, habe wiederum aber keine Referenz da mein alter Rechner ein Krachmacher war! ;-)

Zu beachten: Das Gehäuse hat keinen Klavierlack oder ähnlich, es fühlt sich ein wenig rau an könnte man sagen. Fast alles ist aus Metall/Alu/Whatever und die einzigen Plastikteile bisher waren die Schacht-Blende für das DVD-Laufwerk und der HDD-Einbaurahmen (alle entkoppelt).

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen, sonst einfach nochmal nachfragen :-)

Vielen Dank für den Tipp :daumen: Werde ich bei der nächsten Session mal mit anschmeißen :)

Ahso, es hat sich noch folgendes dazugesellt: Superlux HD-681B + AKG Ohrpolster Velour + Zalman ZM-MIC1 Microphone + Asus Xonar DG ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Softy,

hatte mir vorher diesen Thread zu Gemüte getan. Hier mal warum ich mich für den B entschieden habe:

HD-681
Der Bass ist angehoben und auch das gefällt sicherlich vielen zu Beginn, weil ein kräftiger Bass bei Kopfhörern zu den wichtigsten Wünschen vieler Käufer zählt. Bei genauerer Betrachtung und längerem Hören ist das aber eher eine Schwäche weil der Bass auf die Weise nicht harmonisch ins Gesamtbild integrierbar ist und es zu einem leicht unharmonisch wirkenden Gesamtklang kommt. Zudem ist der Bass nicht perfekt kontrolliert und neigt bei hohen Lautstärken zum Wummern, ebenso wie Kickbässe präziser sein könnten.

HD-681 B
Bässe kontrollierter und weniger vordergründig. Kickbass besser. Auf den ersten Eindruck weniger gefällig, nach kurzer Eingewöhnung dann etwas neutraler, weniger effektgeladen, für mich angenehmer.

Wollte ein harmonischen KH haben, als nix mit übertriebenen Effekten oder ähnlich - sonst wär's nen G35 geworden ;-) Daher hoffe ich mal das ich nicht falsch gekauft habe ^^

Achso, da sind die individuellen Vorlieben natürlich unterschiedlich. Zum Zocken finde ich etwas mehr Bass prima, aber als Allrounder klingt der HD-681-B sicher auch nicht schlecht :daumen: Feedback wäre super :-)

Ach Softy... Hättest du mich nicht schon vorher so gut beraten... Hab gerade bei Thomann angerufen und die Bestellung auf den Superlux OHNE B geändert :-P

Zurück