• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Zusammenstellung] Leiser Gaming-Rechner ~1.000 EUR

Meines Wissens nach müsste der Mugen schon passen wobei der Brocken schon auch ein schönes Teil ist:D
Ich lege kein Veto ein:daumen: Eine Festplatte brauchst du nicht? reicht dir die SSD?

Hab noch ne neue 2TB von Western Digital rumliegen. Der Rechner wird überwiegend zum Daddeln verwendet, im Büro habe ich dann MacBook Pro mit Fileserver stehen ;-)

Aber Danke für die Aufmerksamkeit und den Hinweis :top:

EDIT
Brauch ich noch Wärmeleitpaste oder ist die vom Brocken soweit in Ordnung?

Vielen Dank nochmal an alle für die rege und super schnelle Beteiligung/Hilfe :daumen:

Hab noch ein LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern und statt der 128er lieber doch ne 256er Samsung SSD reingeklickt ;-)

die 256GB sind natürlich mehr speicher, da kann man schon par spiele drauf machen. ca 65 euro mehr als die 128GB variante, aber dafür doppeltgroßen speicher.

Dachte ich mir auch, bevor ich immer deinstallieren muss um was neues zu zocken... ^^ Speicherplatz hat man bekanntlich nie genug ;-) Danke nochmal an alle, bin gespannt wann DHL bei mir klingelt :-)

So das gute Stück ist zusammengebaut :-) Eine Frage habe ich aber noch... Der Lüfter vom Brocken läuft trotz "Automatic" beim Asrock Z77 immer auf vollen Touren. Nerven tut's minimal, hatte eigentlich einen flüsterleisen PC im Idle erwartet. Macht es daher Sinn einen anderen Lüfter zu kaufen - oder kann man das per Software ändern? Wenn ja, welchen könnt ihr mir empfehlen?

haste den evt an den falschen anschluss gehängt? oder ausversehen n pin nebendran sodass einer frei ist?
du kannst den lüfter auch manuell einstellen und eine Target temperatur wählen.
i.d.R. reicht es wenn der luffi auf 50% rennt sobald 60°C erreicht sind. bei 32°C stellt meiner den betrieb ganz ein.

Moin target2804,

der Lüfter hängt an "CPU_FAN1", komplett gesteckt (3 Pin Stecker wenn ich mich nicht täusche). Das BIOS habe ich auf v1.5 aktualisiert. Eingestellt ist er auf Auto, Stufe 1 von 9 und 50% ist "max." oderso...
Er läuft aber egal was ich umstelle immer auf knappen 1400-1450 Umdrehungen.

EDIT
Hier ein Foto meiner Einstellungen: https://docs.google.com/open?id=0B3yhsycD692mZlJ0SjZqcGlYelE

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh... Hab's. Nun ist er nahezu nicht mehr hörbar, nur ein leisel säuseln :-) Sehr schön. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die erstklassige Beratung. Dann werde ich gleich mal BF3 ausprobieren ;-)

bergkuh schrieb:
Ahhh... Hab's. Nun ist er nahezu nicht mehr hörbar, nur ein leisel säuseln :-) Sehr schön. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die erstklassige Beratung. Dann werde ich gleich mal BF3 ausprobieren ;-)

Musst die Temperaturen beachten. Wenns zu hoch ist den luffi schneller einstellen

Zurück