shooter16
Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,
ich arbeite derzeit an einer geeigneten Zusammenstellung für einen Gaming HTPC fürs Wohnzimmer. Da dort ein 40" LED-TV steht, soll der PC auch mal für grafisch aufwändigere Games herhalten. Primär wird er wohl für die Wiedergabe von Videodateien, DVD und Blue-ray herhalten.
Games die ich so zocken möchte:
Dawn of War 2, Resident Evil 5, WoW, CoD MW2, Tropico 3, diverse aktuelle RPGs (Risen etc.). Aber auch mal was älteres wie Jagged Alliance 2, Company of Heroes, X-Com...
KO-Kritieren (das MUSS drin sein):
Mir ist klar das es schwierig ist einen möglichst leistungsfähigen Spiele-PC leise zu bekommen, und das auch noch in einem (halbwegs) schnittigen Desktop-Gehäuse. Deshalb versuche ich möglichst sinnvolle Kompromisse einzugehen. Dabei würde ich mich über Vorschläge bzw. Tipps von euch sehr freuen!
Die Komponenten:
Gehäuse
Antec Fusion Remote MAX
CPU
Intel® Core™ i5-750 Prozessor Quad 2666Mhz (Sockel 1156)
Mainboard
Asus P7P55D (Sockel 1156)
Grafik
ATI Sapphire HD5770 Vapor-X
RAM
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-4GBNQ, NQ-Serie)
Netzteil
be quiet! Straight Power E7-CM 480Watt
(Test PCGH 12/2009, Lautstärke Idle/Last: 0,1/0,7 Sone)
Laufwerke
Blue-ray Combo LG CH10LS10
Western Digital WD1000FYPS RE2-GP
CPU-Kühler
Thermalright Kühlkörper Venomous X
Alternative: Prolimatech Megahalems Rev.B
Lüfter
CPU 1x 120mm
Gehäuse 1x 120mm, 1x 140mm
Mir fehlen noch die Lüfter, da kann ich mich im Moment noch nicht so ganz festlegen. In der Summe wären dann im Gehäuse 5 Lüfter (Grafik, Netzteil, 2x Gehäuse, CPU). Der Plan ist diese mit möglichst geringer Drehzahl zu betreiben.
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Vorschläge? Tipps?
Danke im voraus!
ich arbeite derzeit an einer geeigneten Zusammenstellung für einen Gaming HTPC fürs Wohnzimmer. Da dort ein 40" LED-TV steht, soll der PC auch mal für grafisch aufwändigere Games herhalten. Primär wird er wohl für die Wiedergabe von Videodateien, DVD und Blue-ray herhalten.
Games die ich so zocken möchte:
Dawn of War 2, Resident Evil 5, WoW, CoD MW2, Tropico 3, diverse aktuelle RPGs (Risen etc.). Aber auch mal was älteres wie Jagged Alliance 2, Company of Heroes, X-Com...
KO-Kritieren (das MUSS drin sein):
- Möglichst Leise im Leerlauf/2D/Filmbetrieb (Also bester Kompromiss zwischen Lautstärke, Leistung und Stromverbrauch!). Das Teil soll beim Surfen und Filmschauen nicht nerven

- Blue-ray
- Genügend Power für einige aktuelle Games
- DVI + HDMI
- Das Preislimit für dieses Projekt beträgt ca. 1100 Euro, alles darüber müsste sich wirklich sehr lohnen.
- Möglichst geringer Stromverbrauch
- Möglichst Leise im Spielbetrieb (nicht allzu wichtig)
- USB 3.0 (wird wohl eher mit Karte nachgerüstet)
- Overclocking (nicht geplant, u.a. aufgrund der zusätzlichen Lautstärke)
Mir ist klar das es schwierig ist einen möglichst leistungsfähigen Spiele-PC leise zu bekommen, und das auch noch in einem (halbwegs) schnittigen Desktop-Gehäuse. Deshalb versuche ich möglichst sinnvolle Kompromisse einzugehen. Dabei würde ich mich über Vorschläge bzw. Tipps von euch sehr freuen!

Die Komponenten:
Gehäuse
Antec Fusion Remote MAX
CPU
Intel® Core™ i5-750 Prozessor Quad 2666Mhz (Sockel 1156)
Mainboard
Asus P7P55D (Sockel 1156)
Grafik
ATI Sapphire HD5770 Vapor-X
RAM
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-4GBNQ, NQ-Serie)
Netzteil
be quiet! Straight Power E7-CM 480Watt
(Test PCGH 12/2009, Lautstärke Idle/Last: 0,1/0,7 Sone)
Laufwerke
Blue-ray Combo LG CH10LS10
Western Digital WD1000FYPS RE2-GP
CPU-Kühler
Thermalright Kühlkörper Venomous X
Alternative: Prolimatech Megahalems Rev.B
Lüfter
CPU 1x 120mm
Gehäuse 1x 120mm, 1x 140mm
Mir fehlen noch die Lüfter, da kann ich mich im Moment noch nicht so ganz festlegen. In der Summe wären dann im Gehäuse 5 Lüfter (Grafik, Netzteil, 2x Gehäuse, CPU). Der Plan ist diese mit möglichst geringer Drehzahl zu betreiben.
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Vorschläge? Tipps?
Danke im voraus!

Oder völlig verwirrt.