• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung GAMER-PC/Display

Malte1309

Komplett-PC-Käufer(in)
bandicam 2012-12-02 19-26-19-149.jpg

Habe mir einen neuen Rechner bei COMPUTERWERK zusammengestellt und wollte von euch wissen, ob ihr schon Erfahrungen mit der Firma COMPUTERWERK gesammelt habt, da ich auf meinen Einkauf noch -10% Rabatt bekommen würde und ihr Unternehmen auch in meiner Region liegt, würde sich das ja schon anbieten.
In dem Anhang seht ihr meinen dort zusammengestellten PC, zu meiner Frage stimmt das Preis/Leistung-Verhältnis, bzw. was sollte man sich lieber woanders besser und billiger besorgen ?? Besonders interessiert mich inwieweit ich meine Wahl im Bezug von Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Kühler und Netzteil lohnenswerter umsetzen könnte, also sollte ich lieber mehr Geld für die nächst bessere investieren (wegen deutlich besserer Leistung z.B.)?
Ist bei meiner Zusammenstellung es einem möglich die neusten Spiele in der max. Leistung einwandfrei zu verwenden ? Maximal Preis wäre 1600 +/- 100 !!

Prozessor:
bandicam 2012-12-02 19-40-26-117.jpg

Grafikkarte:
bandicam 2012-12-02 19-40-35-414.jpg

Arbeitsspeicher:
bandicam 2012-12-02 19-40-39-461.jpg

CPU-Kühler.
bandicam 2012-12-02 19-40-46-680.jpg

Netzteil:
bandicam 2012-12-02 19-40-57-508.jpg

Als Display habe ich an den Philips Gioco 278C4QHSN (27 Zoll) gedacht.
Siehe auch:
http://download.p4c.philips.com/files/2/278c4qhsn_00/278c4qhsn_00_pss_deu.pdf

Kennt ihr noch einen besseren 27 Zoll Display mit max. 400€ oder ist meine Wahl soweit gut ?

Preis: 1146,87€ (Rechner) + 328€ Display -> 1474,87€ gesamt.

SCHONMAL EIN DANK IM VORRAUS

MFG

Ganz ehrlich, auch wenn du da Rabatt bekommst wirst du P/L-technisch besser weg kommen, wenn du ein von den Pro's hier zusammengestelltes System entweder in Einzelteilen per Geizhals oder als Komplettrechner über Hardwareversand bzw. Mindfactory kaufst.

Auf den ersten Blick sind die Prozessoren, die dir zur Auswahl stehen, allesamt veraltet. Die laufen auf Sandy Bridge Architektur, mittlerweile sollte man eigentlich nur noch Ivy Bridge holen, wenn es Intel sein soll.

Als NT reicht ein kleines, 700W wirst du nie brauchen. Die anderen werden dir hier mal ne gute Zusammenstellung machen, dauert nicht lang :P

Die Konfig taugt nichts. Die CPU ist veraltet (zu hohe TDP, Stromverbrauch, zu wenig Leistung im Vergleich zum Nachfolger). Ein I7 bringt dir in Games keinen nennenswerten Vorteil gegenüber einem I5.
Beim Gehäuse gibt es deutlich besseres.
Die HD 7970 ist schneller als die GTX680 u. im Inet auf einem Preisniveau mit der GTX670. Außerdem taugt das Referenzdesign meist nicht viel...übertakten macht damit keinen Spaß (viel zu schlechte Kühlung)
16gb bringen beim Gamen rein gar nichts. Außerdem ist der Ram für große Kühler zu hoch.
1866er Ram bringt dir auch keinen wirklich Vorteil. Vor allem nicht bei Sandy Bridge. Der CPU Kühler ist fürs Übertakten nicht geeignet willst du überhaupst übertakten?
Das NT ist ein Chinaböller. Damit kannst du deine Hardware grillen (kein Witz) :wall:
Für das System brauchst du übrigens keine 400watt (nicht mal mit OC).

Das mal zu deinen Fehlern. Um den Monitor kümmern wir uns hinterher.

P.S. lass dir einen von uns bei Mindfactory oder Hardwareversand zusammenstellen. Das sollte dir günstiger kommen. Außerdem hast du eine bessere Auswahl (Refernzdesignkarten zu kaufen ist nur selten sinnvoll).
Die bauen dir den Rechner auch recht kostengünstig zusammen (20 bzw. 80€).

Füll mal bitte das aus: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Und dann hast du was gscheites :daumen:

Mein Problem ist ich bin technisch komplett unbegabt, das heißt eigenständig würde ich den niemals zusammenngestellt bekommen!!
Aber würde mich dennoch riesig über Vorschläge zur Zusammenstellung freuen .. Bin ja mehr oder weniger darauf angewiesen..

Oh mann. Wenn es schon Aufpreis zum Pure Power mit 400 Watt gibt dann kann das 700 Watt Netzteil da nur kompletter Schrott sein.

Kauf dir woanders die Hardware und kauf gleich Ivy Bridge. Sandy ist veraltet.

Der Aufpreis zum Dark Power P10 beträgt exakt den Preis den das Dark Power im Laden kostet.
Es scheint also dass eigentlich gar kein Netzteil verbaut ist. :lol:

Der Aufpreis zum Dark Power P10 beträgt exakt den Preis den das Dark Power im Laden kostet.
Es scheint also dass eigentlich gar kein Netzteil verbaut ist. :lol:

Die Chinesen habn bestimmt jetzt was neues mit CM entwickelt. N Plastikgehäuse ohne Lüfter (soll ja Silent werden) und einer Spule zur Spannungsversorgung. Die Käbel müssen natürlich extra gekauft werden ;)
Somit konnten die Chinesen die 2stellige Euro Marke unterbieten ;)

also zu dem Fragebogen:

1. Preisrahmen: 1600 +/- 100 (recht offen, also dran nicht an Vorschlägen scheitern)
2. weiter benötigt: Monitor Philips Gioco 278C4QHSN (27 Zoll)?!
3. verwendbare Altlasten: bei nem Windows XP WOHL KAUM !!
4. Eigenbau nur mit Unterstützung von nem Bastler, Komplett muss also nicht zwangsläufig ..
5. Monitor: nicht vorhanden (beachtet Punkt 2.)
6. Verwendung von hochauflösenden Spielen wie BF3, AC4, NFS MW 2 ..; Microsoft Office 2010 (Standardverwendungsdateien)
7. übertaktet, Höchstleistung!!, sparsam muss nicht
8. Ergänzungen: Lieber zu viel Leistung und mehr Preis, als zu wenig und keinen vollen Nutzen ..

Dickes Lob für die mega schnellen Antworten, ihr seit spitze !!

so schonmal an mr.4EvEr danke für die vielen Vorschläge!!
also wegen dem Lüfter und Netzteil kenne ich mich nicht aus !
Prozessor bevorzuge ich Intel Core, wie wirkt sich der Unterschied von Intel Core i5 zu i7 (beides Ivy-Bridge) aus ?
Bzw. der Unterschied von 8GB auf 16 GB!
Ich selbst hätte gerne möglichst das beste, also würde ich das intel core i7 und 16 GB bevorzugen, wie wirkt sich da der Preis auf die Leistung aus ? Ist halt so ein Wunschdenken, weil ich mit nem Windows XP leben musste und nun das ebste haben möchte.
Wegen dem Mainboard wie sieht es mit dem Gigabyte Z77X-UD5H aus ?? möchte halt nicht, das mir am Ende Anschlüsse fehlen, für usb brauche ich mindestens einen für Maus,Tastatur, Drucker, USB-Stick .. und ansonsten möchte ich nicht, das mir sonst noch irgendein Anschluss fehlt, den ich später brauchen werde, weil ich da gespart habe ..
Bei SSD habe ich schon schlechtes gehört, das sie Speicher bei Deinstallation verlieren und reichen 1 TB ??
wie ist die Qualität und Leistung von ATI RAdeon, weil ahbe viele gute Erfahrungen mit NVIDIA gemacht ..
Das Gehäuse Thermaltake Overseer RX-I mit Sichtfenster (VN700M1W2N) und Cooler Master CM Storm Stryker mit Sichtfenster (SGC-5000W-KWN1-GP) sehen geil aus, würde den nehmen, der von den maßen und Anschlüssen am besten passt ..
Ergänzung: Benötige 2x Laufwerke, eins was DVD,CD Lesen und Brennen kann (auch gebrannte DVD und CD lesen) und eins was in der Lage ist Bluray Discs, DVD und CD abspielen kann ..

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied in Spielen zwischen 8GB und 16Gb beträgt 0%, der i7 ist ca. 2% schneller, bei 30% Aufpreis...

Das Mainboard solltest du nach deinen Bedürfnissen kaufen, wobei 99% der Anwender ein "günstiges" Board reicht, das UD5H finde ich doch etwas übertrieben!
Oder benötigst du 16 USB- und 9 SATA- Anschlüsse ?

Als Prozessor würde ich den Intel Xeon E3 1230v2 nehmen, denn der bietet i7 Features (zb. SMT) zum Preis eines i5. Außerdem werden Xeons selektiert ;)

ich hätte da noch eine Frage in wie weit hängen Mainboard und Arbeitsspeicher zusammen, bzw. mit was hängt Arbeitsspeicher sonst zusammen ?
Muss man wenn man 16GB Arbeitsspeicher DDR3-1600,DDR3-1866 bzw. DDR3-2133 ein anderes Mainboard wählen, bzw. wo muss man da andere Teile variieren ?

Nein muss man nicht ;D

Wenn man aber vor hat mehr als 32 GB Ram zu benutzen braucht man die teureren Boards, und schnellerer Ram wird meistens auch erkannt, bringt aber höchstens im Benchmark "mehr" (1-2%).

Prozessor: Intel Core i5-3570K Ivy-Bridge
Grafikkarte: Radeon HD 7970 Ghz Edition oder doch Geforce GTX 670/680 ?
Arbeitsspeicher: G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB PC3-17066U CL9-11-11-31 (DDR3-2133)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s
Laufwerk 1: ASUS BC-12B1ST schwarz, SATA (noch unsicher, sollte aber BluRay lesen können..)
Laufwerk 2: LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (reicht der ??)
Mainboard: Gigabyte Z77X-UD3H (geht der, oder welcher besser?)
Gehäuse: Cooler Master CM Storm Stryker mit Sichtfenster (SGC-5000W-KWN1-GP)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.3 (passt der ?)
zusätzliche Festplatte: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Kann ich da noch Kosten irgendwo einsparen, wobei es mir wichtiger ist ob die Zusammenstellung geht und benötige abgesehen von einem Monitor noch weiteres (Zubehör ausgeschlossen) ?
Gehen die Anbieter oder irgendwo schon schlechte Erfahrungen gemacht, bzw. weitere Anbieter mit gleicher Leistung und Qualität zum günstigeren Preis ?
Passt meine Zusammenstellung von den Anschlüssen, also könnten Probleme auftreten (Besonders im Punkt Mainboard, Netzteil und Kühler!)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück