• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Games und Office, Budget 2500 €

• Ersteller Ersteller Gast1759871404
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1759871404

Guest
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Hoffnungslos veraltet, über 10 Jahre alt, ein rundum neuer Rechner muss her.
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Tag auch, Leute.

ich suche für meinen Bruder eine Empfehlung für einen Standrechner, der sowohl fürs Zocken als auch für Office gedacht ist. Der Budgetrahmen beträgt 2500 €. Preis-Leistung zu berücksichtigen ist natürlich nie verkehrt.

Vorzugsweise:
CPU: Ryzen 7 9800X3D
Kühler: NZXT Kraken Core 360 RGB
Grafikkarte: Nvidia RTX 5070 Ti
RAM: 2x16 GB oder 2x32GB (unschlüssig), CL30
Gehäuse/Lüfter: Hier sollten so 8-10 Lüfter insgesamt zusammenkommen, mit Sichtfenster
Monitor: Amzfast 49 Zoll Curved 120 Hz, DQHD(5120x1440)

Für die hier erst mal nicht (genauer) genannten Komponenten gern Vorschläge machen.

Mein Bruder möchte das Setup gern auch schön auf Komponenten mit RGB-Elementen trimmen, gerade auch beim RAM.

Besten Dank im Voraus an die Community

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Monitor auflösung möchtest du spielen du hast kein Monitor angegeben oder sollen wir hellsehen?
Monitor hz zahl dann doch bitte auch gleich mit. Danke.

Soll das system mit ne Neumodisches Akregat angetrieben werden oder wo versteckt sich das Netzteil?

Rest überlasse ich den P/L Experten.

Naja eine 9800X3d zählt Gaming technisch schon zu High End.
Welche Auflösung, und evtl. wieviel Hz soll gespielt werden?

Sonst muss @Ellina seine Glasgugel auspacken, da hat Sie nicht sonderlich viel Lust drauf wie man lesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jemandes sonnige Ausstrahlung ist soweit wirklich ansteckend und das selbst bei diesem tiefgrauen Herbstwetter heute. Wahrhaftig bemerkenswert. Aggregate? Klar, immer her damit, wieso nicht?

Monitor hab ich als bisherige Inbetrachtziehung dazueditiert.

Was den Rest angeht, ist man im aktuellen PC-Hardware-Geschehen mittlerweile schon über Jahre nicht mehr so recht drin. Deswegen:
Für die hier erst mal nicht (genauer) genannten Komponenten gern Vorschläge machen.

Ok ich würde sagen bei einer 5070 ti, würde ich zu einem QHD Monitor tendieren?
RAM auf jeden Fall 2x32. Der Trend wird da hin gehen..noch sind aber 32GB ausreichend.

Aggregate? Klar, immer her damit, wieso nicht?
macht 4 kilo also 4k bitte. Und dass ist nur die Lizensgebür. Aber bevor es zu viel OT ist und die mods aufräumen belassen wir das bei der anedote.

Nezteil: Tendenziell 750-850Watt sollte ausreichen eventuell sogar weniger. Aber P/L wissen es besser.

Das Forum hab ich informativer und umgänglicher in Erinnerung. Hat wohl über die Jahre ziemlich nachgelassen.

Vergesst es, ich frag lieber woanders.

Was willst wissen? Gehäuse musst dir selber aussuchen, dir muss es gefallen, du siehst es täglich. Bzw. deinem Bruder. Da soviele Lüfter rein sollen kannst auch selbst danach suchen. Gibt welche mit vormontierten Lüftern, oder ohne und man kauft Lüfter dazu. Wenn das Gehäuse mal halbwegs fixiert ist kann man auch dazu was sagen. Den Rest hast schon festgelegt, hat dir niemand widersprochen. Beim Ram hast zur Menge eine Info bekommen. Einen mit CL30 rauszusuchen ist auch nicht schwer.

Zurück