Zusammenstellung Game-PC unter 1000€
Hallo,
wollte mir mal von euch ein paar objektive Meinungen zu der Zusammenstellung einholen. Muss gestehen, dass ich mich nicht sonderlich lange eingelesen habe.
Ich wünsche mir jedoch diesemal einen leisen PC, daher auch die Wahl des Gehäuses, darf aber auch gerne ein anderes sein. Lian Li und Silentmaxx Gehäuse waren mir auch schon in den Sinn gekommen. Denke schon das ich das System, wenns sich lohnt auch Übertakten würde.
Vorhanden von alten PC ist/wäre
Optische Laufwerke- DVD Brenner, Blu-ray Brenner, MSI GeForce GTX 570 TwinFrozr III Power Edition, PCI-Soundkarte SB X-FI Platinum, Maus, Tastatur, Monitor (1680x1050) nächste wird aber größer:
700W Netzteil von Tagan!? Für damaliges SLI System, aber denke mal ein neues mit Kabelmanagmet wäre nicht schlecht.
Spiele hauptsächlich Battlefield 3, Diablo III, TF2. Hin und wieder Render ich blu-rays und arbeite mit CAD Systemen.
Nun zu deinen neuen Komponenten:
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 - 208,05 €
Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-4 Tube - 3,87 €
ASUS P8Z77-V, Sockel 1155, ATX, DDR3 (Bin mit meinem alten ASUS sehr zufrieden gewesen, deswegen würde ich gerne wieder ein ASUS MB nehmen. PCI sollte es noch haben für die Soundkarte, SLI weiß ich nicht, ob ich das nochmal mache!)
159,00 €
Alpenföhn Himalaya - 140mm - 54,81 €
16GB-Kit Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27 - 72,60 € (Bei Ram habe ich nicht lange recherchiert)
NZXT H2 schwarz, schallgedämmt, ohne Netzteil - 88,39 €
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold - 98,01 € (zu groß ?)
Samsung SSD 830 256GB SATA III Paper Box - 156,40 € (Betriebssystem + Anwendungen + CAD + Spiele)
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s - 89,24 €
Summe: 930,37 € bei hardwareversand
Gerne auch günstiger, bei anderer Hardware
Softwäre brauche ich keine ist alles vorhanden.
Bin für Ratschläge und Kritik offen...
Hallo,
wollte mir mal von euch ein paar objektive Meinungen zu der Zusammenstellung einholen. Muss gestehen, dass ich mich nicht sonderlich lange eingelesen habe.
Ich wünsche mir jedoch diesemal einen leisen PC, daher auch die Wahl des Gehäuses, darf aber auch gerne ein anderes sein. Lian Li und Silentmaxx Gehäuse waren mir auch schon in den Sinn gekommen. Denke schon das ich das System, wenns sich lohnt auch Übertakten würde.
Vorhanden von alten PC ist/wäre
Optische Laufwerke- DVD Brenner, Blu-ray Brenner, MSI GeForce GTX 570 TwinFrozr III Power Edition, PCI-Soundkarte SB X-FI Platinum, Maus, Tastatur, Monitor (1680x1050) nächste wird aber größer:
700W Netzteil von Tagan!? Für damaliges SLI System, aber denke mal ein neues mit Kabelmanagmet wäre nicht schlecht.
Spiele hauptsächlich Battlefield 3, Diablo III, TF2. Hin und wieder Render ich blu-rays und arbeite mit CAD Systemen.
Nun zu deinen neuen Komponenten:
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 - 208,05 €
Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-4 Tube - 3,87 €
ASUS P8Z77-V, Sockel 1155, ATX, DDR3 (Bin mit meinem alten ASUS sehr zufrieden gewesen, deswegen würde ich gerne wieder ein ASUS MB nehmen. PCI sollte es noch haben für die Soundkarte, SLI weiß ich nicht, ob ich das nochmal mache!)
159,00 €
Alpenföhn Himalaya - 140mm - 54,81 €
16GB-Kit Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27 - 72,60 € (Bei Ram habe ich nicht lange recherchiert)
NZXT H2 schwarz, schallgedämmt, ohne Netzteil - 88,39 €
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold - 98,01 € (zu groß ?)
Samsung SSD 830 256GB SATA III Paper Box - 156,40 € (Betriebssystem + Anwendungen + CAD + Spiele)
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s - 89,24 €
Summe: 930,37 € bei hardwareversand
Gerne auch günstiger, bei anderer Hardware
Softwäre brauche ich keine ist alles vorhanden.
Bin für Ratschläge und Kritik offen...
Zuletzt bearbeitet:
.
.
. Ich vertraue da Softy zur Gänze
.
. Lass mir da gerne helfen. Zu Thema hardwareversand, habe das alte System daher und preislich nimmst sich meistens nicht viel, zu anderen Shops, bei hwv ist meistens viel verfügbar und auswahl..gif)
.