• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Game-PC unter 1000€

Schnixs

Schraubenverwechsler(in)
Zusammenstellung Game-PC unter 1000€

Hallo,

wollte mir mal von euch ein paar objektive Meinungen zu der Zusammenstellung einholen. Muss gestehen, dass ich mich nicht sonderlich lange eingelesen habe.

Ich wünsche mir jedoch diesemal einen leisen PC, daher auch die Wahl des Gehäuses, darf aber auch gerne ein anderes sein. Lian Li und Silentmaxx Gehäuse waren mir auch schon in den Sinn gekommen. Denke schon das ich das System, wenns sich lohnt auch Übertakten würde.

Vorhanden von alten PC ist/wäre

Optische Laufwerke- DVD Brenner, Blu-ray Brenner, MSI GeForce GTX 570 TwinFrozr III Power Edition, PCI-Soundkarte SB X-FI Platinum, Maus, Tastatur, Monitor (1680x1050) nächste wird aber größer:

700W Netzteil von Tagan!? Für damaliges SLI System, aber denke mal ein neues mit Kabelmanagmet wäre nicht schlecht.

Spiele hauptsächlich Battlefield 3, Diablo III, TF2. Hin und wieder Render ich blu-rays und arbeite mit CAD Systemen.

Nun zu deinen neuen Komponenten:

Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 - 208,05 €

Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-4 Tube - 3,87 €

ASUS P8Z77-V, Sockel 1155, ATX, DDR3 (Bin mit meinem alten ASUS sehr zufrieden gewesen, deswegen würde ich gerne wieder ein ASUS MB nehmen. PCI sollte es noch haben für die Soundkarte, SLI weiß ich nicht, ob ich das nochmal mache!)
159,00 €

Alpenföhn Himalaya - 140mm - 54,81 €

16GB-Kit Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27 - 72,60 € (Bei Ram habe ich nicht lange recherchiert)

NZXT H2 schwarz, schallgedämmt, ohne Netzteil - 88,39 €

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold - 98,01 € (zu groß ?)

Samsung SSD 830 256GB SATA III Paper Box - 156,40 € (Betriebssystem + Anwendungen + CAD + Spiele)

Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s - 89,24 €

Summe: 930,37 € bei hardwareversand

Gerne auch günstiger, bei anderer Hardware

Softwäre brauche ich keine ist alles vorhanden.

Bin für Ratschläge und Kritik offen...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung Game-PC unter 1000€

Hi,

würde statt des Himalays den HR-02 Macho Rev A nehmen, der reicht für etwas OC doch aus (4,2GHz+)

NT reicht die 480W-Version aus, SSD die 128GB (außer du hast so viele Daten)

MB Ja ASUS ist gut würde aber dann die LE Version nehmen außer du brauchst integriertes WLAN und die Features. Sosnt das Gigabyte GA-Z77(X)-D3H X oder nicht kommt auf die Farbe an^^

RAM nimmst du die LP Version und CL9.

Muss es hardwareversand sein?
Willst du unbedingt OCen? Kennst du dich damit wirklich aus?

Wenn nicht, geh zu Mindfactory und hol dir nen Xeon E3-1230V2 (i7-3770 -0,1GHz -IGP) + Gigabyte GA-H77-D3H.

MB Ja ASUS ist gut würde aber dann die LE Version nehmen außer du brauchst integriertes WLAN und die Features.

Gerade die "LE" und "LX" und alles was ein "L" in der Produktbezeichnung hat, würde ich nicht kaufen, die sind qualitativ nicht so toll und recht abgespeckt. Wenn Asus, würde ich das normale P8Z77-V kaufen.

Sieht schon ganz gut aus. Von den Asus LE/LX Modellen rate ich ab. Wenn, dann V. Hierzu kann Thresh oder Softy was sagen. Oder Gigabyte. 16 GB RAM halte ich für ein bißchen viel, könnte aber je nach CAD-System doch sinnvoll sein. Ansonsten gehe ich "D´accord" mit ct5010 :D.

Gehäuse kann ich Dir noch das Fractal R4 ans Herz legen. Sehr ähnlich dem NZXT, aber besser (meine persönliche Meinung, habe ich seit 3 Wochen, das R4).

Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 7 Reviews über Geizhals gelinkt.

Define R4 Black Pearl - Window - Fractal Design

Ab Ende des Monats mit Fenster erhältlich ;).

Warum keine LE/LX? Die haben doch einfach nur weniger Features, und eine andere Anordnung, oder?

16GB => "Hin und wieder Render ich blu-rays"

Sonst reichen natürlich 8GB.

Die LE/LX Versionen sollen qualitativ nicht der Bringer sein :ugly:. Ich vertraue da Softy zur Gänze :daumen:.

Um die bisherigen Fragen schonmal zu beantworten. OC würde ich schon machen, habs beim bisherigen System auch hinbekommen, aber sonderlich viel Ahnung hab ich nicht von :-P . Lass mir da gerne helfen. Zu Thema hardwareversand, habe das alte System daher und preislich nimmst sich meistens nicht viel, zu anderen Shops, bei hwv ist meistens viel verfügbar und auswahl.

Zum RAM.
Dachte lieber nen bisschen mehr und Ruhe, als dann in 3 Jahren wieder viel Geld für Speicher ausgeben zu müssen.

Von dem Asrock hab ich auch schon gelesen, hatte ich aber noch nie. Bin halt mit ASUS total zufrieden.

Der Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) wird mir in dem Konfigurator irgendwie nicht angezeigt.

Dachte lieber nen bisschen mehr und Ruhe, als dann in 3 Jahren wieder viel Geld für Speicher ausgeben zu müssen.

In 3 Jahren (oder bis sich 16 GB RAM nur zum Spielen lohnen) gibt es längst DDR4-RAM. Den DDR3-RAM kannst Du dann wegwerfen :ugly:

Den Konfigurator brauchst Du nicht, einfach alles in den Warenkorb legen und dann ggf. den http://www2.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article dazu. CPU-Kühler über 400 Gramm werden aber nicht verbaut.

Danke für die Info! :daumen:

KP :-)

ASRock ist ne Tochterfirma von ASUS und der Konfigurator ist Müll. Mindfactory ist übrigens günstiger bei besserem Support. Wenn du renderst, dann halt den Xeon, OC lohnt sich nicht wenn man sich nicht so gut auskennt, wir können dir zwar helfen aber das dauert auch extrem lange, ist ewiges Geteste^^

Mit dem Speicher 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz 16GB PC3-12800U CL9 - 70,91 €
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold - 83.53 €
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box - 85,51 €

Gesamtsumme: 843,31 €

Lüfter ist jetzt noch nicht ersetzt. Gehäuse auch noch das NZXT.

Noch als Rat : Immer über Geizhals die Teile suchen und von da aus HWV anklicken. Ist meistens günstiger.

Wenn die Hardware-Liste steht, würde ich den Warenkorb nochmal neu zusammenstellen und die gewählten Komponenten mit den erwähnten direktlinks einfügen. Werde mir Mindfactory ebenfalls mal anschauen. Lüfter habe ich gefunden.

@Softy zu Thema RAM. Ärgere mich z.Z. immernoch mit 4 GB DDR-2 RAM rum, der ständich voll ausgelastet ist bei BF3. ;)

Zusammenbau traue ich mir selber zu, dann weiß ich wenigstens das auch die Kabel sauber verlegt sind.

Wieso eigentlich die Speicher mit Low Profile? Nur wegen des Preises?

Zuletzt bearbeitet:

Du brauchst beim Encoden keine 16GB und auch für CAD nicht...
Für Spiele reichen 8GB sowieso vollkommen aus!

ASRock ist ne Tochterfirma von ASUS und der Konfigurator ist Müll.
Inzwischen ist ASRock soweit ich weiß nicht mehr Teil von Asus!

Zurück