• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Game-PC unter 1000€

AW: Zusammenstellung Game-PC unter 1000€

Ja, das wäre keine gute Entwicklung. Am Ende kauft MSI Gigabyte oder umgekehrt, und dann haben die Endkunden das gleiche Dilemma wie bei den Festplatten. Die Wahl zwischen Not und Elend :ugly: :D

Ja, das wäre keine gute Entwicklung. Am Ende kauft MSI Gigabyte oder umgekehrt, und dann haben die Endkunden das gleiche Dilemma wie bei den Festplatten. Die Wahl zwischen Not und Elend :ugly: :D

Ich tippe dass Gigabyte MSI übernimmt oder eben deren Mainboard Sparte abkauft. Oder sie tauschen und Gigabyte bekommt die Boards und MSI die Grafikkarten. :D

Du hast Biostar vergessen:ugly::lol:

Wen? :lol:

Interessant ist ja EVGA. Obwohl die absolute Nischenprodukte machen können die immer noch leben. Schon erstaunlich. ;)

@ Schnixs

Low Profile RAM nicht wegen des Preises, sondern um Konflikte mit dem CPU-Kühler zu vermeiden ;).

Das Fractal Gehäuse halt leider nur 2 5,25" Schächte. Bräuchte aber 3. Daher doch eher das NZXT H2 oder eines von Caseking mit Mod.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Beim Midi Tower bleiben oder ein Big Tower nehmen und mehr platz haben. Bisher gings allerdings auch mit Midi...

Ich finde Big-Tower auch geil, ist aber Quatsch. Die nimmst du, wenn eine fette Wakü eingebaut wird, oder bei SLI/CF. Habe mir lange einige Bigs angeguckt : Shinobi XL, Fractal Define XL (der Panzer :daumen:), NZXT Switch 810, Corsair Obsidian 800D. Gibt schon fette Schlachtschiffe, aber ein Shinobi, R3/4, Arc, H2, CM690 reicht dicke. SLI/CF macht man eh sofort, oder gar nicht. Wakü habe ich mir aus dem Kopf geschlagen :ugly:, aber, ein 27" 120 Hz mit ner GTX690 :devil:.

Fazit : Beim Midi-Tower bleiben. Guck Dir das Gehäuse von Softy an ;). Ich glaube, da steht demnächst was neues an.

Caseking ist Sahne. Aber gedämmt muss kein Gehäuse sein, wenn gute Komponenten verbaut sind. Habe mir das R4 auch nicht wegen Silent gekauft, sondern, wegen gefallen.

Das Fractal Gehäuse halt leider nur 2 5,25" Schächte. Bräuchte aber 3. Daher doch eher das NZXT H2 oder eines von Caseking mit Mod.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Beim Midi Tower bleiben oder ein Big Tower nehmen und mehr platz haben. Bisher gings allerdings auch mit Midi...

Corsair Carbide 300R, BitFenix Shinobi, BitFenix Ghost, sind alles gute Gehäuse :daumen:

Sollte man eigentlich lieber ein Dual Kit 2x8 GB oder ein Quad Kit 4x4 GB nehmen?

http://www1.hardwareversand.de/1600...w+Profile+schwarz+16GB+PC3-12800U+CL9.article
http://www1.hardwareversand.de/1600...file+schwarz+PC3-12800U+CL10-10-10-27.article

Warscheinlich doch lieber den 15 € günstigeren 4x4, oder? Oder doch ganz anderen Hersteller?

Lohnt sich eine (Eco) Green HDD mit 5400 rpm, also sind die tatsächlich leiser? S-ATA 3 oder S-ATA 2?

WD, Samsung oder Seagate ?

Nimm eine Platte mit 7200 RPM. wenn du ne gute entkopplung im case hast, hörste die auch definitiv nicht.

Zurück