• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Game-PC unter 1000€

AW: Zusammenstellung Game-PC unter 1000€

So jetzt bin ich wieder total verwirrt. Habe mich nochmal ein bisschen intensiver mit den MB auseinandergesetzt.

Hatte mich ja bisher für das ASUS P8Z77-V entschieden. Allerdings brauche ich eigentlich kein WiFi. Von den günstigeren L-Versionen wurde mir ja bereits abgeraten.

ASRock wurde mal in den Raum geworfen und da habe ich mir die PRO3/4 und Extreme 3/4 mal angesehen.

Dabei wurde immer wieder vergleiche zum GigaByte GA-Z77X-D3H, GA-Z77X-UD3H, Gigabyte GA-Z77-DS3H hergestellt.

Teurer sollte es auf keinen Fall werden. Aber für welches soll ich mich denn jetzt entscheiden?

Zuletzt bearbeitet:

Extreme 3/4 scheiden für mich aus, da ist das Z77X von den Anschlüssen besser und genauso teuer
Das Z77X UD3H ist nicht nötig, scheidet also genauso aus.

Willst du was Hochwertigeres, dann das Z77X.

Willst du sparen, reicht auch das Pro3/4 oder Z77 D3H, aber nicht das DS3H, da man dort die Spannung nicht ändern kann

Kommt drauf an, falls man die Optik beim Extreme4 mag, ist es auch in Ordnung, ansonsten das Z77X-D3H oder Z77-D3H (kommt drauf an welche Farbe du nehmen willst)

Da es heute bei alternate 20 % gibt, wollte ich evtl mal einen Teil der Hardware kaufen. Kann jemand das MSI Z77A-G43 empfehlen bzw ein anderes MSI Board das vergleichbar ist mit dem GigaByte Z77 3dh (ud3h) bzw ASUS P8Z77-V oder sollte ich bei einem von diesen bleiben? Wie ist die Lüftersteuerung beim MSI und lässt sich CPU gut OC ?

Netzteil be quiet! Straight Power E9 480W CM für 73,90 € oder doch "lieber" be quiet! Straight Power E9 580W CM für 91,90 €?

Das 480 Watt Netzteil reicht völlig aus.

Zum Übertakten ist das Board relativ Banane, ein teures Board brauchst Du nur, um die letzten paar MHz rauszuquetschen. Die MSI Boards haben glaube ich keinen Offset Mode für die CPU Spannung, daher würde ich eher ein Asrock Z77 oder eins von Gigabyte nehmen. Das Asus P8Z77-V ist auch sehr gut und hat eine sehr gute Lüftersteuerung.

Möchte mir das Fractal Disgn R4 demnächst kaufen. Evtl die pcgh Version. Macht es denn sinn sich heute bei alternate von Enermax, AeroCool oder Scythe Gehäuse Lüfter zu kaufen. Gibt heute halt 20%. ICh dachte ich hätte irgendwo mal gelesen das es von beiden gescheide leise Lüfter gibt. Wenn ja welche wären das? Danke :-P

Ja dachte eher daran ob man evtl. noch zusätzliche bräuchte. Die be quiet gefallen mir sehr gut :-)

Mehr Lüfter sind nur sinnvoll, wenn Du stark übertakten willst. Dann würde ich noch 1-2 Lüfter in den Deckel bauen (und natürlich nicht die PCGH Edition nehmen :ugly:)

Das Fractal Design Define R4 Black PCGH Fractal Design Define R4 Black PCGH

soll ja anscheind 119.90 € kosten. Glaubt ihr das die "Originalversion" bald wieder leiferbar sein wird?!?! Für 20 € weniger nehme ich lieber das "alte" mit mehr Optionen. Oder doch leiber zum PCGH Gehäuse greifen?

Keine Ahnung. Der Lieferant ist ja pleite gegangen. Daher weiß niemand wann es die Gehäuse wieder in Deutschland geben wird.

Fractal Design muss sich einen neuen Generalimporteur suchen, weil PNL-tec pleite gegangen ist. Dann sollte das R4 wieder gut lieferbar sein.

Zurück