• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

@ Speedguru

Du hast nichts und wirklich rein gar nichts von 6 Kernen, du machst ja nichtmal was beruflich oder so, wo du Software nutzt, die so viele Kerne oder Threads nutzen kann. Das wird für dich Geldherauswerferei, ich komme in 3 Jahren nochmal darauf zurück und schaue, ob sich 6 Kerner in Spielen wichtige Vorteile ergattern können, bis dahin bin ich ja mit 4 Kernen mehr als ausgerüstet. und mit WaKü kann ich gegen Ende hin auch noch auf 4GHz gehen, falls mir die Performance zu gering werden sollte.

Tagebuch mache ich erst auf, wenn es soweit ist, also wenn ich beginne zu bestellen und Bilder bekommste dann natürlich auch sofort ;)

Ich werde versuchen, die Sache über ein Wochenende über die Bühne zu bringen. Grafikkarte kommt dann 1-2 Monate später nach und dann der Bildschirm.

mfG -MIRROR-

Ja sehen wir dann..^^ Ich habe ja auch nen 4Kerner..^^
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Na was denkst du denn, was ich gemacht hätte, wenn sich 6 Kerne jetzt schon annähernd als nutzbar bei Spielen herausstellen würden? Ich würde natürlich auf AM3 setzen und ne günstige ÜbergangsCPU gekauft.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Also ich habe mir jetzt die letzten zwei Seiten durchgelesen...
Bitte bestelle jetzt einfach dein 1156 zeug und mach das TB auf!!!
Ich denke noch mehr Diskussionen machen keinen Sinn mehr.
Im Prinzip ist es sowieso nie die richtige Zeit Hardwareteile zu kaufen...da sich die Preise ständig ändern oder etwas neues rauskommt.
Bestelle jetzt und mach dein TB auf!
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

ok, wisst ihr was? Ich tu es, aber bitte lasst mich noch bis zum 10. März 14:00 warten, ja? -Wegen dem Gewinnspiel, ich gewinne vielleicht^^
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Oh! Bei so viel Geld solltest du wissen, dass es für mich sehr wichtig ist möglichst nicht fehlzuinvestieren, das hat nichts mit Entscheidungsdefitzit zu tun.

Nur noch 2 Fragen und eine Bitte an Lower:

Soll cih wirklich die Trident nehmen? vertragen die sich mit dem Board und CPu udn sind die auch wirklich gut genug?

Und vielleicht soll ich doch das ASUS Max. III Formula nehmen?

Und Lower, kannst du die Zusammenstellung noch mit dem Yellowstone überarbeiten? -geht ja sicher schnell.

mfG -MIRROR-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Hab gerad enochmal bei AVGA die Boards verglichen, ich würde gerne das EVGA P55 (ohne LE). Das hat 2x x16/x8 und 2 LAN-Ports (Was mich auch reizt). hat dafür aber 1 USB-Port weniger, was überhaupt nichts ausmacht.

Kostet laut EVGA auch nur 30$ mehr. Im Preisvergleich aber 50€ mehr! ?!??!

167 Postst? Ist das viel? Das hier ist das, was eig. im tagebuch davor steht, oder was man kurzfristig per PN bespricht. Nix außergewöhnliches.

Soeben in den News:

Die ersten vorgestellten AM3-Boards mit dem neuen 890-Chipsatz in schwarz-rot von ASUS!!

Ein WInk des Schicksals, dass ich noch warten sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Sei mir jez nicht böse...
wenn du so denkst sitzt du in einem Jahr noch da.
Aber es ist gut dass du alles so überdenkst.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Ja, aber i-wie... Son ASUS-Board mit 6-kerner schon jetzt wäre sicherlich sinnvoller als jetzt noch nen 4Kern Ding mit 1156 zu kaufen oder? Egal ich kauf mir das. Was sagst du zu der EVGA-Überlegung und zum Ram?
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Hui hier gehts ja auch ab :P Ich glaube so schnell werden die 6 Kerne nicht genutzt. Bis dahin ist wieder so viel Zeit ins Land gegangen das du dir auch gleich alles neu zulegen kannst bzw aufrüsten.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Endlich haste es bis hierher geschafft^^

Ja, für nen "Kaufberatungsthread" sind 18 Seiten bestimmt ziemlich viel, dahe rgehts hier wohl auch ab XD

Stehe aber schon kru vor der Bestellung :)
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

So. Zur Sicherheit hier die finale Zusammenstellung. Wenn ihr jetzt noch Verbesserungen oder Anmerkungen vorzubringen habt, tut es bitte gleich.

Bei der Wasserkühlung hätte ich gerne eine Absicherung von lower und Madz, um sicherzugehen, dass das alles so seine Richtigkeit hat.

Bei der Hardware könnt ihr vielleicht einen verbesserungsvorschlag beim RAM haben :) Apollish bestelle ich 2 oder?

Wasserkühlungskomponenten: Aquatuning

CM690-Komponenten:

CM690 II Advanced (79,10€)

i5-750 Boxed (168,90€)

G.Skill Trident 4GB (105,80€)

EVGA P55 LE (131,14€)

Samsung SpinPoint F3/1000GB (69,99€)

Scythe Quiet Drive :devil: (32,99€)

Samsung SH-B083L (Blu-Ray-Laufwerk) (83,21€)

Enermax Modu87+ 600W (129,89€)

2x Enermax Apollish 120mm (Rot) (29,18€)

[FONT=&quot]Arctic Cooling MX-2 Wärmeleitpaste 30g[/FONT] (13,84€)

= 949,84€

Versände:

ALTERNATE MINDFACTORY HARDWAREVERSAND AQUATUNING

MIT VERSAND: 6,95€ (ALTERNATE) + 7,99€ (MINDFACTORY) + 4,00€ (AQUATUNING) + 7€ (HARDWAREVERSAND)


Ich kenne aber vielleicht jemanden, der mir das alles bestellen könnte zum Einkaufspreis, abhängig davon, wieviel ich sparen würde)

949,84 + VERSAND ( + Wasserkühlung von AQUATUNING (372,94 € )

=


1348,72€



Wie ich diesen Preis meiner Mutter (Die das Geld hat, ich hab das Geld, was sie ausgeben wird in Dinge investiert, die an sie gehen, außerdem soll darin mein geburtstagsgeschenk gleich mitenthalten sein (Von 1250€ auf 1350€). So kann ich das Ding bezahlen. Mir fehlt aber noch "Wasser" für die Wasserkühlung!

Mit 1348,72€ bin ich um 150€ aus dem Rahmen heraus, was ich eig. wollte, 150€ geht aber eig. noch. Dafür ist da nichtmal eine Grafikkarte und ein Monitor dabei. Finanziere ich mir aber von meinem eigenen "baren" Geld noch (nicht investiert^^).


MfG -MIRROR-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Dein Warenkorb von Aquatuning funktioniert nicht. Ich kriege immer die Meldung "Ihr Warenkorb enthält noch nichts."
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Der Warenkorb bei At funktionier nicht. Wasser= Dest. Wasser und G48 aus dem Autozubehör.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

UPDATE:

15 min. nach meiner Euphorie:

O_O

Super. Kommt grad so hin mit dem Geld, aber.. WAAAS? -Da ist keine UV-Lichtkathode dabei.. Da sind keine Sleeves dabei! *Freeze

5sek. später.. Schock, was nun? Eine Lösung muss her. Muss ich nun doch auf eine Wasserkühlung verzeichten? Ist mein Projekt nun vollständig gefährdet? Soll ich vielleicht doch noch sparen und nach den Sommerferien kaufen? Und was wird die Community sagen? Werden sie interessenverloren und enttäuscht sich von mir zurückziehen? Würden sie verständnis haben?

Ich hoffe, ich finde eine logische Lösung. Sollte ich vielleicht nur ein bisschen aufrüsten, um es bis zum Sommer durchzuhalten? Ist das nicht doch vielleicht besser? Traurigkeit macht sich breit. Ich schlaf mal ne Nacht drüber und werd das mal mit meiner Mutter besprechen

Aquatuning
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Depressiv zu sein, kann ich jetzt nicht mehr verleugnen. Ich werde nun etwas für die Schule tun und am WE zu einer Party gehen und mehr alk trinken als letztens. So viel, dass ich mich an nichts mehr erinnern kann.. Vielleicht ist das die beste Lösung. Während ich hier schreibe, bin ich emotionslos geworden, keine Regung. Mir kommt eine Träne.. Ich.. gehe nun.
Wenn das wirklich stimmt und dein Ernst sein sollte, bin ich hiermit raus.

€: Vielleicht sollte deine Mama dir für die Kohle lieber ein Rennrad schenken, dann kommst du mal an die frische Luft. Sich so auf einen Rechner zu fixeren, finde ich schon krankhaft. Für den Sommer ist das eh ein schöneres Hobbie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Was geht ab?! Das Geld ist meines! Fahrrad fahren tu ich immer im Sommer. Ich plane einen neuen PC nun schon seit 1 Jahr! Jetzt, wo sowas rauskommt muss ich schon wieder umdenken. Wenn du etwas hilfreiches posten könntest, fänd ich das schön, geht jetzt schon wieder. War bloß erstma down. Aber egal, gibt ja für alles ne Lösung.

Was sagst du zur WaKü? Soll ich das G48 noch bestellen oder an einer Tankstelle kaufen? (Gibts die an jeder?)
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Weia,

nein sieh zu:

Wenn du sleevst ist die "schöne Garantie sowieso schon futsch!

Und ich würde es vorerst lassen! Du bekommst ja deinen PC auf einmal nehm ich an, dann warte noch einen Monat mit dem Sleeve!

So habe ich das auch gemacht!

Ich würde dir wirklich empfehlen nicht die Wakü zu entfernen sondern:

Ein paar kleine Sachen,

keine 30g Paste sondern die 4 Gramm oder so....kostet um einiges weniger und reicht für 4 benutzungen!

Du kannst keinen Tripple Radi nicht im CM690II unterbringen

nur einen 240er im Deckel und einen 120er im Heck!

also teile das bitte auf!

Lüfter würde ich dir empfehlen:

Enermax Twister Magma. Günstiger als die anderen und sehen gut aus!
Kannst sie super drosseln mit einer 10€ Lüftersteuerung und hast für OC Zwecke bessere Kühlung.

TEIL 1

Also ich finde jetzt depri zu sein bringt es auch nicht!
An deiner Stelle würde ich nun etwas umplanen


TEIL 2 kommt in 5 Minuten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück