• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Achso und was ist damit, dass er bei UV leuchtet? -Das kann man ja nicht ausstellen oder?

Hast du zu dne anderen von mir angesprochenen Punkten vielleicht noch etwas? Irgendwie antwortet hier eig. niemand mehr und ich weiß nicht warum...
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Wenn du UV aktives Wasser benutzt schon.
Das UV nicht sehr stark leuchte ist doch klar.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

So wie ich das sehe, müsste es doch reichen, wenn du den AGB hinten, also dort, wo die Schläuche angeschlossen werden bzw. die Seite, die ins Gehäuse ragt, entweder lackierst oder abklebst, sodass kein UV-Licht an den AGB kommt. Dadurch dürfte auch die Flüssigkeit nur in den Schläuchen leuchten, aber nicht aus dem AGB heraus.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Mensch Leute, schaut euch doch mal meine Wasserkühlungszusammenstellung an, da sind schwarze undurchsichtige Schläuche, nix UV, leuchten sollen nur die Sleeves! Der AGB soll ruhig schwarz dezent sich zurückhalten ;)
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Mensch Leute, schaut euch doch mal meine Wasserkühlungszusammenstellung an, da sind schwarze undurchsichtige Schläuche, nix UV, leuchten sollen nur die Sleeves! Der AGB soll ruhig schwarz dezent sich zurückhalten ;)

Sag das doch. Dann ist abkleben oder schwarz lackieren des AGB hinten doch genau der richtige Weg ;)
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Muss ich mir vor Ort dann eben nochmal ansehen, ob lackieren geht und ob mich das viel kostet oder ob abkleben optisch auch geht..
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Also allgemein ein paar Sachen angemerkt:

- Netzteil oversized! ;) Tipp: Enermax Modu 82+ 625W
- Daraus folgt -> Aquaero mit Display :)
- Monitor erste Sahne ;) :hail:

So nun zur Hardware:

S1366 schließe ich prinzipiell aus, da zu teuer! (Ich habe auch mit einem Budget von 2000€ keinen S 1366 gekauft)

SAM3:
+günstiger als Intel
+Zukunftssicher, wenn auch nicht sicher ob mit 7**er Chipsatz
+Leistung

-Mobos nicht in gewünschter Farbe
-OC

S1156:

+Leistung ohne Ende
+OC
+Mobo in gewünschter Farbe

~100€ teurer

-Zukunftssicherheit laut Intel vorerst nicht gegeben (obwohl sich dies ändern könnte bei dem derzeitigem Erfolg)


also in Verbindung mit einer Wakü ganz klar S1156. AM3 kommt da nicht in Frage, da kannst du gleich nen MegaHalems draufpacken, bringt dasselbe!

Aber bei 1156 wirst du etwas merken: Kälte tut ihm gut und vllt hast du so ein Sample welches du auf 4,8 Ghz bekommst so wie ich....;)

naja deine Entscheidung! Ich habe bei einigen S1156 OC Ergebnissen nur :sabber: :sabber: :sabber:
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Also allgemein ein paar Sachen angemerkt:

- Netzteil oversized! ;) Tipp: Enermax Modu 82+ 625W
- Daraus folgt -> Aquaero mit Display :)
- Monitor erste Sahne ;) :hail:

So nun zur Hardware:

S1366 schließe ich prinzipiell aus, da zu teuer! (Ich habe auch mit einem Budget von 2000€ keinen S 1366 gekauft)

SAM3:
+günstiger als Intel
+Zukunftssicher, wenn auch nicht sicher ob mit 7**er Chipsatz
+Leistung

-Mobos nicht in gewünschter Farbe
-OC

S1156:

+Leistung ohne Ende
+OC
+Mobo in gewünschter Farbe

~100€ teurer

-Zukunftssicherheit laut Intel vorerst nicht gegeben (obwohl sich dies ändern könnte bei dem derzeitigem Erfolg)


also in Verbindung mit einer Wakü ganz klar S1156. AM3 kommt da nicht in Frage, da kannst du gleich nen MegaHalems draufpacken, bringt dasselbe!

Aber bei 1156 wirst du etwas merken: Kälte tut ihm gut und vllt hast du so ein Sample welches du auf 4,8 Ghz bekommst so wie ich....;)

naja deine Entscheidung! Ich habe bei einigen S1156 OC Ergebnissen nur :sabber: :sabber: :sabber:

Erstmal danke für den schönen Beitrag!:D:daumen:

Ich habe mich entschieden: Es wird der 1156. OC'en auf 4,8GHz werde ich nun nicht, aber ich werds ausprobieren und dann auf 3,5 oder 3,6GHz laufen lassen.

Hab mir noch nichts zum Geburtstag gewünscht, vielleicht kann ich mir ja das aquaero einfach mit Display wünschen :D

NT: Ja, schau dir mal bei Enermax die Features an:wow: Ich will das Teil, ist schließlich das beste und hat im Gegensatz zum Modu82+ 5 Jahre anstatt 2 Jahre Garantie:wow:

Die Zukunftssicherheit beim 1156 weiß ich schon:

Keine 6-Kerner o.Ä. sondern nur noch Sandy Bridge (32nm), was sich ja auch gut anhört ^^

Zu AM3 sehe ich das genauso, wenn man mehr Leistung will muss man sich wohl nen thuban holen, damitmeine waKü dann etwas zu tun hätte XD

"Kälte" tut ihm gut? hehe
Wird sicher kein problem sein.

Zur Info: Diesen Monat werde ich Projekt Black-Red-Mod CM690 II Advanced starten!;)

LG -MIRROR-
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Meiner läuft ja auch nicht ständig @ 4,8 Ghz, war nur zu Bench Zwecken, sondern auf 3,33! ;)

Wer weiß vllt wird Sandy Bridge mehr als 4 Kerne aufweisen idk!

Features schön und gut! Dann nimm es halt :P

Zu AM3 genau richtig was du oben schreibst!
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Ja, das hab ich ja auch gesagt, 4,8GHz zum "Grenzen-austesten". Is ja klar, dass es kein Dauerbetrieb sein kann.

Und Sandy Bridge wird definitv nicht mehr als 4 Kerne aufweisen, am Intel-Themenabend hat man da so einiges herausgefunden, weißt du? ;)

Klar nehm ichs!^^ Wenn ich den XSCP schwarz überlackiere, könnte ich den Lüfter vom NT ja dann auch noch schwarz machen, aber nur falls das Gold stören würde^^

Gruß,
-MIRROR-
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Mirror, warte noch mit dem CPU Kauf, auf PCGH steht, dass die Pehnoms mit dem neuen Chipsatz schneller sein könnten als die Intels !!!!
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

lol >ExX< DU bist echt nen AMD-Fanboy oder?

Nein! Ich werde kein AMD nehmen, ich weiß 890GX hin oder her. Es liegt an der CPU! Wirklich. Wenn AMD JETZT einen Thuban mit mb in schwarz-rot und 890GX-Chipsatz vorweisen könnte, würde ich den 1156 links liegen lassen, aber so..

mfG -MIRROR-
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Exx es ist noch nicht bestätigt und ich denke, dass AMD nur wegen eines neuen Chipsatzes schneller sein wird!

Glaube ich kaum!

1156 ftw!
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Naja, also Recht hat er schon, durch den Chipsatz ist das System schneller, allerdings macht das die CPU nicht besser. Stromsparender ist es durch den 890-Chipsatz auch geworden, steht alles in der neuen PCGH. Ändert aber nichts an meiner Entscheidung ;)

1. bin ich kein Fanboy
2. wollte ich dir nen Tipp geben
Naja egal

zu 1. Warum redest du dann hauptsächlich nur so überzeugt von AM3? Jedenfalls kommst du als AMD-Fanboy rüber ;)

2. Den "Tipp" kenne ich, der 890-Chipsatz würde an meiner Entscheidung aber nichts ändern, außerdem heißt das nicht, dass das MSI GD-80 890GX genauso gut sein wird, wie das jetzige bloß mit SATA 3, USB 3.0 und sparender und schneller ist zum gleichen Preis. ganz sicher nicht und auch der Preis wird steigen, vielleicht den des 1156-Systems übersteigen.

Sei bitte nicht gleich eingeschnappt, ich habe deine beiträge gerne entgegengenommen.

lg -MIRROR-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Dann holl dir S1156!! Und mach das TB auf, ich will Bilder sehen!! :D

MFG

Speedguru

PS.: Ich bleibe bei AMD.. 6Kerner ich komme ;)
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

@ Speedguru

Du hast nichts und wirklich rein gar nichts von 6 Kernen, du machst ja nichtmal was beruflich oder so, wo du Software nutzt, die so viele Kerne oder Threads nutzen kann. Das wird für dich Geldherauswerferei, ich komme in 3 Jahren nochmal darauf zurück und schaue, ob sich 6 Kerner in Spielen wichtige Vorteile ergattern können, bis dahin bin ich ja mit 4 Kernen mehr als ausgerüstet. und mit WaKü kann ich gegen Ende hin auch noch auf 4GHz gehen, falls mir die Performance zu gering werden sollte.

Tagebuch mache ich erst auf, wenn es soweit ist, also wenn ich beginne zu bestellen und Bilder bekommste dann natürlich auch sofort ;)

Ich werde versuchen, die Sache über ein Wochenende über die Bühne zu bringen. Grafikkarte kommt dann 1-2 Monate später nach und dann der Bildschirm.

mfG -MIRROR-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück