• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Für die verbliebenen 350€ bekommst du eine Wakü, die auch die Grafikkarte einschliesst. ;)
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Sicher nicht, hier sagt ja niemand was dazu.. Alle reden nur von einer Wasserkühlung, dabei ist das nur eine Idee und nur ein sekundärer Teil des PC's. Der Rest geht für nen neuen Bildschirm drauf, dann bin ich bei 1200€. WTF!

Das muss ich noch klären, wenns über 1200€ kommt.. Oh man.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Also ich würde ein AM3 System nehmen, da es günstiger ist als ein Intel System, und die Plattform zukuntssicherer ist.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Ich sags nur mal so am Rande:

Einen guten PC bekommt er locker zusammen!

Ich würde an seiner Stelle zu Intel gehen, so wie ich es getan habe, da er OCen wird! :)

Zur H50. Sie ist keineswegs schlecht. Nicht sonderlich gut aber ein Mugen ist da schlechter! Also 4.2Ghz @ 70°c in PCMark06

So Divinity hat gesagt er möchte für den PC 1200€ ohne Grafikkarte ausgeben! Ich ziehe davon nen Hunni für die Sleeves ab...bleiben also 1100.

150€ für das Gehäuse und die Lüfter!
500€ für CPU, Mainboard, Festplatte und RAM! (Bild im Anhang! Ne HD 5870 ist auch dabei als Orientierung!)
30€ Laufwerk!

Netzteil behält er sein Modu!

Dann nen Hunni für Windows

und der Rest bleibt bei der Kühlung!

Wenn das unter dem Strich so aussieht rate ich dir zu einem i7 860 oder überhaupt gleich zu S 1366 denn das geht locker! Wobei du dort höhere Abwärme und ein nicht so tolles Board haben wirst! (Ein SLI-LE ist schon toll macht aber nicht so viel OC mit wie das Maximus...)
Vllt nimmst du den i7 und eine Wakü 5870! ;)
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Und woher nehme ich dann ein schwarz-rotes Mainboard?

Ich werde erstmal das Gehäuse und 2 rote Apollish-Lüfter bestellen... Mal sehen, ich bekomm einfach kein endgültige Entscheidung welches Sys ich nehmen soll!!

AM3 wollte ich ja auch, aber es gibt keine rot-schwarzen MB's..
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Ich sags nur mal so am Rande:

Einen guten PC bekommt er locker zusammen!

Ich würde an seiner Stelle zu Intel gehen, so wie ich es getan habe, da er OCen wird! :)

Zur H50. Sie ist keineswegs schlecht. Nicht sonderlich gut aber ein Mugen ist da schlechter! Also 4.2Ghz @ 70°c in PCMark06

So Divinity hat gesagt er möchte für den PC 1200€ ohne Grafikkarte

150€ für das Gehäuse und die Lüfter!
500€ für CPU, Mainboard, Festplatte und RAM! (Bild im Anhang! Ne HD 5870 ist auch dabei als Orientierung!)
30€ Laufwerk!

Netzteil behält er sein Modu!

Dann nen Hunni für Windows

und der Rest bleibt bei der Kühlung!

Wenn das unter dem Strich so aussieht rate ich dir zu einem i7 860 oder überhaupt gleich zu S 1366 denn das geht locker! Wobei du dort höhere Abwärme und ein nicht so tolles Board haben wirst! (Ein SLI-LE ist schon toll macht aber nicht so viel OC mit wie das Maximus...)
Vllt nimmst du den i7 und eine Wakü 5870! ;)

Ich habe Windows 7 Prof. 64Bit neben mir liegen.

Das Laufwerk kostet 85€, da es nen Blu-ray-Combolaufwerk ist, das steht fest.

Hier mal Sachen, die ich auf jeden Fall kaufen werd eund was ich schon habe:

ausgeben! Ich ziehe davon nen Hunni für die Sleeves ab...bleiben also 1100. Samsung SpinPoint F3 1000GB
CM 690 II Advanced
Samsung SH-B083L bulk
Arctic Cooling MX-2 Wärmeleitpaste
SSD und Betriebssystem habe ich.

Offen stehen Netzteil, RAM, mainboard, CPU, Kühlung.

Das Netzteil werde ich nicht weiterverwenden, habe ich dir doch geschrieben. Es wird für einen anderen PC gebraucht.

Grafikkarte wird wahrscheinlich ne Sapphire 5870 oder ne Fermi.

1366 mag ich deshalb nicht, weil das P/L-Verhältnis nicht gut ist, das Mainboard nicht gut wäre und joa^^
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Achso habe es überlesen....der Rest ist ja einfach!

Nimm bitte das Enermax Eco 620! :) Soll sehr leise sein das Teil....Kühlung rate ich dir so wie ich es schon gepostet habe. Den Alphacool Kühler habe ich wegen dem Aussehen und Preis genommen! Den Heatkiller habe ich auch daheim und bin von beiden sehr angetan! ;)

Divinity was du vllt machen solltest wäre wirklich klar zu sagen was in den 120€ drinnen sein muss...Graka ja nein....Monitor?
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Hier mal meine bisherige Zusammenstellung, den ATX-Stecker hab ich nicht gefunden.



http://i47.tinypic.com/33lnpch.jpg


Wieso dieses NT? Haste nen test dazu? Leise soll es nicht nur sein. Sag mir einfach warum ich mir das kaufen sollte.

In welchen 120€? Wasserkühlung, wenn nur für CPU. Monitor muss mit rein.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Hi, das ist ja schon mal gut, aber was ist mit Backplate für den Kühler??
Und Adapter bei der Pumpe?
Un du könntest noch ne Lüftersteuerung dabei tun, wegen den Lüftern
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Man ich bräuchte nochmal 300€, damit ich das alles entspannt durchziehen kann..
Wenn cih Wasserkühlung will, dann mit 1156, da lohnt sich OC'en richtig. Und gut aussehen tuts dann ja auch. Wenn nicht, dann würde ich Mega Shadow und AM3-System nehmen.

@ >ExX<

Jo, so müsste es sein..
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Lowers Wakü ist nicht der Brüller.

13/10 Schlauch knickt extrem schnell (11/8 oder 16/10 ist besser)
fertigmische ist Geldverschwendung (lieber G48 und dest. Wasser)
Der Alphacool Kühler wäre besser mit dem Heatkiller 3.0 LC getauscht + Backplate.
Lüfter würde ich Noiseblocker PL2 nehmen
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

@ Madz

ich kann ja diesen Knickschutz nehmen, sieht ja auch noch gut aus :)
Im Wasserkühlungsguide habe ich da anderes gelesen, also Vor-und Nachteile.. Meinste G48 is so toll?

NB kosten wieder so viel..
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

13/10 ist mit die schlechtest Schlauchgröße. Wie gesagt, lieber 11/8 oder 16/10 nehmen. ;)
Der Heatkiller 3.0 ist der beste Kühler momentan. ;)
Und die NB sind genauso kostspielig, wie sie gut sind. 6 Jahre Garantie, Support im HWluxx Forum etc. kosten auch Geld. Sollte in den 6 Jahre ein Schleifen, Klackern o.Ä. auftreten, werden sie sofort getauscht.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Ich finde den 13/10 echt gut!!!
Kann man auch gegen 16/10er tauschen, was ihm halt gefällt, sind ja eh Tüllen die passen drauf!
Noiseblocker sind sicher gut.

Ich finde den Alphacool besser! 2° Temp Unterschied bei dem Heatkiller LT und dem Alphacool!
Ich habe beides zu Hause und mir gefällt der Alphacool um einiges besser! :)
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

13/10 ist schlecht. Mittlerweile habe ich wirklich alle relevanten Schlachgrößen durch, von 8/6 bis 19/13 und auch so gut wie jede Sorte. Also kann ich das schon ziemlich gut beurteilen.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

So ich gebe auch mal meinen Senf dazu!

Wenn du soviel Geld hast 1200€ sind schon gut ;)
Also ich bin AMD voll zufrieden, Komme nicht an die grenzen, das einzige was mich stört ich bin bei allen Benchmarks hinten und oc´en geht halt auch net super, bin bei 3,6Ghz, viel mehr geht zwar, aber Wärme + Stromverbrauch ist nicht so dolle...
Da du Rot willst und eine Wakü... hm... da habe ich doch mal was gesehen!!

Also 1366!!
Mobo: Foxconn Bloodrage GTI, X58 (triple PC3-10667U DDR3) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
shit!! Wie ich gerade sehe, gibt es das Foxconn Bloodrage nicht mehr, da wöäre ien Wasserkühler für NB dabei gewesen - Verdammt!!

RAM: Du schreibst im Anfangspost 4GB... heheh das ist Triple channel!!
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
kp ob der gut ist, da weiß ich net viel..

oder das: ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1800 - G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1866 Tri-Kit

Oder wenn du zuviel Geld hast:

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - ab DDR3-2000 - Corsair DIMM 6 GB DDR3-2000 Tri-Kit

gibts auch billigere....

So muss essen,

bis dann

Speedguru

PS.: man warum klappt meien IDee net? Wollte das mit Wakü Kühler und dem Foxconn Board.

EDIT: Wakü Zeuch kannste hier im Forum kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

Alles recht verwirrend hier.
Also, du hast 1200€, willst irgendwann auf einen 6-Kerner umsteigen und auch ein wenig OC betreiben.
Dann bleiben dir eigentlich nur die Sockel 1366 und AM3 übrig.
Da du mit einer Wakü liebäugelst, wäre aus meiner Sicht ein AM3 System die bessere Wahl.
Du kannst jetzt einen günstigen 4- Kerner kaufen, den OC und später auf einen 6- Kerner
updaten und OC betreiben.
Ein 1366 System ist zwar farblich besser, kostet aber ne ganze Ecke mehr. Da du auch
modden willst, wäre es eine Möglichkeit Teile vom MB, die dir farblich nicht passen mit einem
schwarzen Stealthmod zu verkleiden.
Rein vom Preis/Leistungsverhältnis + Wasserkühlung kommst du meiner Meinung nicht um ein
AM3 System herum. Am Ende hast du evtl. noch Geld übrig, das du dir eine gute GraKa
dazu bestellen kannst.

Intel lässt sich zwar besser OC, nur finde ich den Preis, der dafür gezahlt werden muss, in keiner
Weise gerechtfertigt.

Das ist meine persönliche Meinung, du kannst ja mal darüber nachdenken, ob du wirklich 4GHz
brauchst.
 
AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II

So ich gebe auch mal meinen Senf dazu!

Wenn du soviel Geld hast 1200€ sind schon gut ;)
Also ich bin AMD voll zufrieden, Komme nicht an die grenzen, das einzige was mich stört ich bin bei allen Benchmarks hinten und oc´en geht halt auch net super, bin bei 3,6Ghz, viel mehr geht zwar, aber Wärme + Stromverbrauch ist nicht so dolle...
Da du Rot willst und eine Wakü... hm... da habe ich doch mal was gesehen!!

Also 1366!!
Mobo: Foxconn Bloodrage GTI, X58 (triple PC3-10667U DDR3) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
shit!! Wie ich gerade sehe, gibt es das Foxconn Bloodrage nicht mehr, da wöäre ien Wasserkühler für NB dabei gewesen - Verdammt!!

RAM: Du schreibst im Anfangspost 4GB... heheh das ist Triple channel!!
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
kp ob der gut ist, da weiß ich net viel..

oder das: ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1800 - G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1866 Tri-Kit

Oder wenn du zuviel Geld hast:

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - ab DDR3-2000 - Corsair DIMM 6 GB DDR3-2000 Tri-Kit

gibts auch billigere....

So muss essen,

bis dann

Speedguru

PS.: man warum klappt meien IDee net? Wollte das mit Wakü Kühler und dem Foxconn Board.

Nun... Du musst 349€ für nen neuen Monitor abziehen. Dafür darf der PC ohne Grafikkarte sein, also gleicht sich das ja eig. aus. Trotzdem habe ich das Geld für ne neue 300€ Graka noch nicht, das muss ich erst mit meinem neuen Taschengeldplan (140€ im Monat) vereinbaren, bis kurz nach Sommer 2010 hab ich das Geld sicher zusammen.
Bis dahin wie gesagt neuer Monitor und neuer PC. Ich werde gleich nochmal mit meiner Mutter sprechen wegen Geld. Es kann sein, dass man mir so viel geld zur Verfügung stellt, wie ich für alles möchte oder mir wird ne Grenze festgelegt. Wenn ich nen Blankoscheck bekomme, heißt das abe rnicht, dass das ohne Folgen bleibt ;)

Dein Vorschlag gefällt mir, der erste gute hier ;)
Das Bloodrage ist doch übrigens verfügbar, bloß hab keine Wasserkühlung dazu gefunden, ist auch gut so, will ja ne eigene einbauen und konfigurieren. Das Bloodrage gefällt mir bis auf den Preis, nur 3 RAM-Slots und dass es von PCGH noch nicht getestet wurde. Ansonsten mit dem Tridentkit wäre das natürlich High-End pur und ich müsste für den PC mit Monitor 2000€ einplanen -> wahrscheinlich unmöglich.

Ansonsten hat dein Vorschlag einen guten Ansatz für ein 1366-System, was nur wegen des Preises unattraktiv werden könnte.

Und ne tolle rote Wasserkühlung bekomme ich auch so hin ;)


13/10 ist schlecht. Mittlerweile habe ich wirklich alle relevanten Schlachgrößen durch, von 8/6 bis 19/13 und auch so gut wie jede Sorte. Also kann ich das schon ziemlich gut beurteilen.

ok. Schlag was vor, über gute Schläuche konnte ich mich nicht informieren, ihr müsst mir da schon zuarbeiten, denn wenn mans cih damit befasst kann man bei Konfigurationen natürlich viel mehr punkten als ich, ich verstehe nur Prinzip und Aufbau.

Wie siehts eig. mit Farbe der Schlüche und Einbau bzw. Aufbau im CM690 II aus?

Ich hab grad gelesen, dass bald eine neue Lüfterserie von Enermax rauskommt, könnte dich interessieren. LINK


Vielen Dank für den Tipp! Die Neuigkeit bei der Serie scheint wohl die Wahl mehrerer Lichteffekte zu sein. Und Lautstärke bzw. Leistung haben sich auch bissl verbessert. Doch wann kann man sie kaufen zu welchem Preis? (Support ähnlich bei Noiseblockern?:hail:)



@ All was könnte man für Lüfter auf den Radiatoren nehmen? Auch LED oder NB's?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück