• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für ~1000€

AW: Zusammenstellung für ~1000€

Grenzt ja fast schon an ein Rätsel :D

Also in meinem Zimmer waren 29 Grad also können 45 bei 25% Auslastung schon möglich sein oder?

bei mir sind es 42°C im idle momentan. 65°C unter vollast. (ausgegangen jeweils vom wärmsten kern.)
da ich aber ein temperaturjunky bin, hab ich n neuen kühler bestellt.
der freezer läuft nämlich auf 60% um die idle temp zu halten. wird zwar bei mittellast so um die 2,5ghz nur minimal wärmer, aber die leisen 20% geschwindigkeit reichen im idle komischerweise nicht aus :D
ich mach mir jetzt nicht unbedingt große sorgen um die temps, da auch noch ziemlich heiss bei uns ist und die schonmal 3 grad niedriger waren, aber ich mag zahlen < 36°C im idle sehen :D

@Rosigatton: i know its normal aber ich wollt mit meinem post gerade diese normalität untermauern :P

Wieso gibst du Geld für ´nen neuen Kühler aus? Einmal richtig isr besser. Das Geld hätte ich in ein Z77-Board und eine k-CPU investiert.

Wieso gibst du Geld für Kühler aus? Einmal richtig isr besser. Das Geld hätte ich in ein Z77-Board und eine k-CPU investiert.

die einzigen 10€ die ich mehr ausgegeben habe ist jetzt aktuell fürs z77 board. das habe ich bereits bestellt. der multi auf 41, da hab ich 4,1ghz. und dann kommst du mit ner k cpu und kämpfst bei 4,5ghz rum. in der leistungsklasse sind deine 4,5 ghz im vergleich zu meinen 4,1 mehr als wurst. da ich kein bencher bin interessiert mich alles ab 4,1ghz nicht mehr, und die vielen tausend punkte am ende auch nicht. und da ich sonst noch nie getaktet habe und es auch (bis auf den 41er multi) nicht vorhabe, ist das so ok für mich ;)
und nein, es hätte kein i5 getan, da ich auf mehreren monitoren mehrere 3d videos am rendern bin, bzw full hd videos. ist mein "hobby" mit dem ich mir etwas geld dazuverdiene ;)

und das mit dem kühler tu ich aus einem guten grund: ich bin über einen arctic freezer verärgert, der 60% drehzahl im idle braucht um etwa 40°C zu halten und damit lauter ist als mein boxed, der genau 1 tag auf dem board war. das ist blöd. der freezer kann übringens innerhalb von 14 tagen zurückgeschickt werden. ist halt aufwand, aber kein verlust an sich :)

Mein Xeon ist gerade in der Reinigung. :ugly:

Nein ich hatte keinen stärkeren Rechner in der Signatur, und der wird auch nicht stärker. :D

Hoher als 56 (59 Grad "Package" bei HW Monitor) Grad habe ich ihn bisher nicht gekriegt (CPU)

Gespielt wurden bisher: Dead Space (150fps :D)

Cod blops (80-90fps)

Minecraft (79fps (TP + optifine auf far + 128))

Und MW1 (91fps)

Manchmal wenn man sich schnell dreht "reißt" ein Stück textur ab und wird nachgeladen... Also wie so ein Streifen, ist aber nicht bei jeder Textur so...

Liegt Vllt. An der 5400rpm HDD vom Kumpel, wo die Spiele im Moment sind?

Rennt wie Hölle :D

Woran könnte Die Sache mit den Texturen liegen...zu viel fps? Vsync gibt's leider nicht überall.

Zurück