• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines leisen Spielerechners

Gern geschehen :)

Ist mir auch aufgefallen, dass das Gehäuse in diesen Punkten nicht so gut abschnitt. Die Erfahrungen von Benutzern dieses Cases in diversen Foren spricht meiner Ansicht nach aber eine andere Sprache. Die Temperatur hängt auch immer stark von den verbauten Komponenten ab (Menge, Qualität) und wenn statt einer zwei Grafikkarten (am besten noch 2 HD4870), dazu noch 4 Festplatten und 2 optische Laufwerke - dann wird es naturgemäß natürlich auch wärmer und lauter in einem Gehäuse.

Genauere Infos habe ich bei c't leider auch nicht gefunden, aber man muss sich ja nicht gleich abschrecken lassen, nur weil 1 Anbieter das Gehäuse mit Negativpunkten bewertet hat. Wenn man sich die Durchschnittsnote anschaut, dann ist das eigentlich aussagekräftig. Wenn man Fehler findet möchte, findet man natürlich auch welche - es gibt nie das perfekte Case, bei dem alles passt. Sowas nennt man Kritik auf hohem Niveau :)

Schau dir am besten mal diesen Link hier. Dort kannst du dich recht gut in diverse Gehäuse einlesen, dort gibt es z.B. auch einen extra Antec-Thread.

Zuletzt bearbeitet:
die V Serie von Lian Li kann ich dir ans Herz legen, leider nicht gerade billig, die alte gibts aber schon ab 150€

Zurück