• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines Gaming-PCs für 1000€

AW: Zusammenstellung eines Gaming-PCs für 1000€

Klar sind die besser von der Leistung.

Der TX3 Evo ist leichter und hat "nur" nen 92mm Lüfter, die anderen beiden sind fetter und verfügen über einen 120mm Lüfter.

Außerdem werden die auch ordentlich verschraubt, und nicht mit diesen dämlichen Pushpins befestigt. ;)

Da würde ich auf jeden Fall den True Spirit 120 nehmen. Ich kenne nämlich keinen Lüfter, der bei 1000 min. Schleudertouren wirklich leise ist.

Den True Spirit 120 gibt es aber leider nicht bei Hardwareversand... Achso und ich wollte mal fragen, wieso sagt ihr eigentlich alle ich soll Xeon nehmen wenn hier alle im Forum i5 oder i7 haben?...

Der Xenon ist ein i 7 ohne Multiplikator, sprich 0 übertakten.
Und ohne igpu. Er hat SMT also virtuelle Kerne wie der i 7.
Für Photo Video Bearbeitung ist das nützlich.
Zum reinen zocken ist ein i 5 4550 vollkommen ausreichend.
Dieser hat aber keine virtuellen Kerne.
Wenn man Übertakten will ist der i 7 k oder i 5 k nötig.

Rdit: hab selbst einen Xenon

@chikati
Den haben die alle nur zum übertakten, siehe das K Kürzel und ich selber habe mir einen Core i5 gekauft da ich selber damals noch nichts von dem Xeon E3 wusste und ich die iGPU brauchte wo es aber den E3-1245 gegeben hätte.

Den True Spirit 120 gibt es aber leider nicht bei Hardwareversand... Achso und ich wollte mal fragen, wieso sagt ihr eigentlich alle ich soll Xeon nehmen wenn hier alle im Forum i5 oder i7 haben?...

Doch, hier: Thermalright True Spirit 120 Rev. A BW (falsches Produktbild). Aber für 30€ ist der zu teuer.

Leider gibt es den nicht mehr zu kaufen, der würde mit den grünen LED's super ins Gehäuse passen :D: Zalman CNPS9900 NT Preisvergleich | Geizhals EU

Sooo Leute das hier ist meine endgültige Zusammenstellung nun noch mal die Frage bevor ich ihn mir jetzt bestelle ist der so richtig oder wird da irgendetwas nicht klappen etc. und wie ist das bei HWV mit dem abholen gemeint? Muss man nach Münster fahren?

Anhänge

• Den will ich bestellen.PNG
    Den will ich bestellen.PNG
    111,1 KB · Aufrufe: 57

So teures Windows brauchst du ? WIN 7 kriegst du für 30 Euro ca, den 50er würde ich in ne größere SSD stecken.

Haha alles klar, aber was ich grad nochmal fragen wollte, was muss ich hier bei HWV eintragen? "Bemerkung Wenn ein oder mehrere Artikel Ihrer Bestellung vor dem Versand von unseren Technikern bearbeitet werden soll(en), markieren Sie bitte das folgende Feld und hinterlassen Sie eine entsprechende Nachricht in dem Bemerkungsfeld." Muss hier sowas rein wie CPU Kühler einbauen undso?

Ich würde da noch am besten vor der Bestellung anrufen ob sie das machen, nicht das sie es nachher trotzdem nicht machen.

@gorgi85
Der Tipp ist trotzdem gerechtfertigt.

Leute noch mal ne Frage, wie sieht das mit ner integrierten Wlan Karte in dem Mainboard aus? Oder habt ihr da ne Kauf Empfehlung oder sowas? Weil ich hätte sehr gerne eine in den PC eingebaut.

Könnt ihr mir noch bitte die drei fragen beantworten :)
Meine erste Frage ist ob man auch eine wlan karte direkt von HWV einbauen lassen kann, weil auf ihrer Seite finde ich irgendwie keine oder muss ich im nachhinein eine kaufen und selbst einbauen?
Und wie ist das bei HWV mit dem abholen gemeint? Muss man nach Münster fahren?
Achso und das konnte ich irgendwie nicht verstehen, hat das sharkoon tauron gehäuse von HWV schon eingebaute Kühler? Weil ich wollte jetzt noch 2 Kühler bestellen aber wenn das Gehäuse schon welche hat, wie auf den Bildern dann brauch ich die ja nicht... Also hat das Gehäuse schon welche?

1. Wlan Stick ist besser.
2. Keine Ahnung. Frag doch bei Hardwareversand nach.
3. Du meinst Lüfter. Das steht in der Case Beschreibung.

Zurück